1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manuma1, 29. Oktober 2009.

  1. manuma1

    manuma1 Guest

    Anzeige
    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    A400M lässt die Triebwerke an - F&E - Technik - airliners.de

    Es geht ein wenig voran beim Airbus A400M. Erstmals wurden die Triebwerke angelassen. Ebenso getestet wurde die Auxiliary Power Unit (kurz APU= Hilfstriebwerk).

    Mehr Informationen zu den Triebwerken des A400M gibt es hier:
    EPI TP400 Wikipedia

    Diese sind eine vollkommene Neuentwicklung.

    Gruß ;)
     
  2. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Militärflugzeug stürzt bei Pisa ab :: lr-online

    Eine C-130 Hercules ist bei Flugübungen nahe des Flughafen Pisa abgestürzt. Alle 5 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben :( Eine genaue Untersuchung soll nun die Absturzursache klären.

    Gruß ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Ich mutmaße mal: Gravitation.
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Pisa, precipita aereo militare - Galleria - Repubblica.it

    Hier gibt es Photos vom ausgebrannten Wrack. Sieht schon sehr heftig aus.

    Was genau meinst du mit Gravitation? Dass die Gravitation dafür sorgt, dass ein Flugzeug, welches nicht ausreichend Auftrieb erzeugt, abstürzt, ist ja klar.

    Gruß ;)
     
  5. manuma1

    manuma1 Guest

  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Ich weiß, ich ecke da jetzt bestimmt gleich wieder an, aber mal ehrlich manumma, glaubst Du wirklich, dass Nachrichten dieser Art hier im Forum auf Interesse stoßen? Für mich heißt die Meldung übersetzt: Irgendein Flugzeug ist auf irgendeiner Rollbahn gerollt.
    Ich meine vielleicht kommen ja jetzt auch gleich wieder ein paar Leute, die sagen wie toll sie das alles finden, dass Du uns da so auf dem Laufenden hältst, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Du bei Themen dieser Art in einem Luftfahrtforum sicherlich mehr Resonanz bekommen würdest.
    Ich meine mich stört das natürlich auch nicht, schließlich ist das ja nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil - ich sehe Dich hier halt nur seit 3 Seiten alleine an einsamer Front kämpfen und musste das jetzt einfach mal loswerden, weil es mir jedesmal wieder durch den Kopf schießt, wenn ich diese Art Meldungen hier lese.
    Nix für ungut. ;)
     
  7. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Das sehe ich ziemlich genau so. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Interesse an Luftfahrt und Flugzeugen in diesem Forum gegen Null geht. Von daher werde ich das Posten von Luftfahrt-News auch einstellen.

    Gruß ;)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Falls du jemanden zum drüber diskutieren gesucht hast dann ja, aber ansonsten lese ich mir das gerne mal durch. Ist halt mal ne Info außerhalb der DF-News und manchmal ganz interessant.
     
  9. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Es ging mir weniger darum, sondern folgender Satz ist wirklich vielsagend:

    Dabei habe ich doch in folgenden Post Informationen zum A400M gepostet bzw. kann man sie in dem Wikipedia-Link nachlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3705614-post15.html

    Daher lässt diese Äußerung lediglich auf massives Dessinteresse schließen.

    Nix für Ungut ;) War eine glasklare Message.

    Gruß ;)
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luftfahrt und Flugzeuge allgemein

    Nicht glasklar, du hättest ja auch das mit der Gravitation nehmen können, aber bedenke: Es wird gerne gemeckert und selten gelobt.
    Ich empfinde deinen Thread weder als störend noch sinnlos.
    Es gibt hier so viel im Small Talk, da ist das ganz okay auch mal was anderes und vor allen Dingen meist gut Recherchiertes zu lesen.
    Ich würde mich alleine nie auf einer deiner verlinkten Seiten verirren, aber ich kann mir das mal ansehen oder nicht, dank dir.
    Mach ruhig weiter so, solange es dich nicht frustiert, wenn sich hier keine Diskussion entwickelt.