1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ludwigshafen sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ferrner, 9. September 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    ha ha ha, dass ich nicht lache. Außer dem Dom kannste Worms auch platt machen. Hässliche Innenstadt. Das beste ist noch der Vannini, die Eisdiele, und die Wein- und Bierschänke mit den geilsten Flammkuchen weit und breit.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Es ging aber um den Schreibstil...

    Ich hätts genauso gemacht... Sehenswürdigkeiten stehen ja auf der verlinkten Webseite :winken:
     
  3. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Hmmm

    Also wie komm ich denn von Mannheim nach Ludwigshafen?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Du kannst unseren Altkanzler Helmut Kohl im Stadtteil Oggersheim besuchen. der freut sich sicher ;)

    Ansonsten ist Ludwigshafen wohl eher ereignislos. Ludwigshafen war von jeher ne Arbeiterstadt wg. BASF, während sich das Bürgertum und damit das Geld auf der rechten Seite des Rheins in Mannheim niederließ.
     
  6. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Trozdem wunderts mich das ausgerechnet Ludwigshafen die U-Bahn bekam und nicht mannheim
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Klick, ist nicht gerade zuerst genannt, aber vielleicht ein hilfreicher Link.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Ist ja auch keine U-Bahn, sondern ein tiefer gelegter Straßenbahnhalt. U-Bahn im engeren Sinne gibts werder in MA noch in LU.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Wieso wurden denn nun die Beiträge von DVB2000 aus dem Thread entfernt? :confused:
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    In Mannheim gibts auch eine U-Bahn-Haltestelle. Unterirdische Straßenbahnhaltestelle. Und zwar im Jungbusch in Höhe des MVV-Hochhauses/Moschee/Kath. Kirche.

    Ansonsten danke ich für den Link zur Stadtbeschreibung Ludwigshafen/BASF. War mal sehr interessant und aufschlussreich.