1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Ja, laut (unbestätigten) Meldungen aus einem Forum (cinefacts) hat man die deutschen Dialoge noch einmal überarbeitet und das Lispeln beseitigt.
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    gibt es eigentlich von star wars der alten Triologe 4-6 die Filme im Original(nicht die Überarbeiteten aus dem jahre 96)

    Auf bd werden diese wohl nicht veröffentlicht, aber gab oder gibt es ein dvd release dazu??
     
  3. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Es gibt DVD-Boxen in denen sowohl die Special Edition als auch die Originale der Filme enthalten sind. Bei den Originalen ist die Bildqualität aber wesentlich schlechter.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Du kannst die Originalversionen immer noch kaufen, eine Doppel-DVD mit Originalversion und Special Edition kostet ca. 15 €:

    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]

    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]

    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Das sind die Discs nicht wert. Die DVDs basieren auf einem uralten (1993) Laserdisc Transfer, der auch die Grundlage für die LD und VHS Veröffentlichung 1995 war. Dafür würde ich keine 15 Euro pro Disc ausgeben, für das Geld bekommt man auch die Blu-rays von EP 4 - 6. Zumal die SE Fassungen eh besser als die alten Kinofassungen sind.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Dafür aber stark geschnitten!
     
  7. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Was meinst du mit "stark geschnitten"?
     
  8. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Hm, also mir fallen da nur 2 Änderungen ein (von den neuen Szenen jetzt mal abgesehen). Han Solo schießt nicht mehr zuerst in der Kneipe und Hayden Christensen ist nun im Endbild dabei. Da wurde der alte Darsteller rausgeschnitten und ersetzt.

    Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was wirklich rausgeschnitten worden wäre. Gab doch sonst nur neue Szenen dazu, dachte ich?
     
  9. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Welche Fassung soll geschnitten sein?
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lucasfilm bestätigt: "Star Wars" ab 16. September auf Blu-ray

    Schade das man die Original Kinoversion nicht mit auf die BD drauf gepackt hat.
    Ich bin aber noch am Überlegen ob ich mit die Komplettbox kaufe wegen des Umfangen reichen Bonus material oder nur die mit EP IV-VI da ich EP I-III nicht so richtig was abgewöhnen kann. :confused: