1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luca-App: Daten-Skandal weitet sich aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ja, natürlich schaue ich auch auf mein Handy aber nur wenn ich Zeit habe und nicht wenn ich mit einem Patienten beschäftigt bin. In dem Moment gibt es für mich nur ein Handy und dass ist das Handy wo ich die Aufträge rauf bekomme.

Und am sonsten wünsche ich dir jetzt auch noch einen schönen Ostermontag.

Ich hüpfe jetzt zum Bahnhof und nehme mein Handy mit. ;)

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Andere halt schon. Es gibt auch Anwendungen, die sinnvoller sind, als das was nur Du nutzt und entsprechend Datenvolumen benötigen. Heißt noch lange nicht, dass man dadurch abgelenkt ist. Alleine fürs Forum schaue ich ständig drauf, wenn ich unterwegs bin und Zeit habe. Trotzdem pauschalisierst Du wieder, dass sich Jeder von Handy ablenken lässt und seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann. Wenn dem so wäre, dann wäre hier alles schon längst zusammengebrochen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was wir alles an Medizinbüchern, Datenbanken etc. auf dem iPhone haben … von Impfkalendern über die Rote und Gelbe Liste bis zu allen Daten der STIKO, RKI etc. pp. Dazu den Herold und ca. 30 andere Fachpublikationen … das, was früher im Arztzimmer stand, hat man heute auf dem iPhone / iPad … monatlich aktualisiert …

Darum haben heute auch 95% der Klinikärzte ihr Smartphone immer dabei …

Übrigens ist das einer der Hauptgründe, warum im Medizinbereich Apple Marktführer ist: Sehr viele der zumeist teuren Abos gibt es nur für den Apfel …

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja natürlich pauschalisiere ich, denn bei Dir trifft es ja auch bei den allermeisten zu. Du pauschalisierst ja auch ständig! (merkst Du aber offenbar gar nicht mehr)
    Und genau deswegen sind Handys nicht Grundlos in vielen Bereichen unerwünscht.

Mir geht es schon auf den Sack wenn in einem Warteraum ständig ein Handy bimelt oder irgendwelche Nachrichten ertönen (auch mit Vibration ist das hörbar) und das ganze obwohl dort auch ein Schild steht das Handys dort deaktiviert werden sollen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin inzwischen auch oft genug mit Ärzte im Aufzug gestanden. Und die haben in diesem Moment nicht nur berufliche Sachen auf dem Handy gemacht. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Siehste! ;)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja sehe ich nicht so. Meinst Du das Thema Fernseher? Z.B. Unabhängig, ob Du auf 3D stehst oder nicht, dein TV ist alt und Dein AV auch. Ist doch klar, dass neuere Geräte viel besser sind, auch wenn Du damit angeblich nicht viel anfangen kannst, aber ist ja OT. Jedenfalls wenn Du meinst, dann wird das wohl so sein, dass ich überall (...) pauschalisieren.
    Dem stimme ich zu, es ist sehr unsozial. Aber das Vibrieren hört man jetzt recht selten. Manchmal habe ich Kopfhörer und höre Radio oder einen Podcast, was ist daran so schlimm, wenn es stumm ist? Bevor ich mir irgendwelchen Blödsinn in den dort liegenden Zeitschriften durchlesen muss um meine Langeweile zu vertreiben... Zumal ich zu Covid Zeiten da eh nichts anfassen wollte und es auch nach wie vor nicht tue.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber nicht während sie mit Patienten zu tun haben und dass ist der springende Punkt.

Ich habe ja auch geschrieben dass ich sehr wohl auf mein Privates Handy schaue aber nicht wenn ich Patienten transportiere.

Und vielleicht hat der Arzt ja in dem Moment Pause gehabt. Steht ja nicht auf sein Gehirn geschrieben. ;)

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt jetzt, solche Schilder gibt es wo bei euch (noch)?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben hier in unserer Praxis sogar ein getrenntes WLAN für die Patienten, das über einen eigenen Router läuft … :whistle:

Rohrer und Winterkönig gefällt das.