1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE-Nachfolger: Test für neuen Mobilfunkstandard 5G in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Darum ging es doch gar nicht, sondern es ging darum, daß das Netz dann für den Verbraucher nicht mehr sinnvoll nutzbar wäre. Und unbegrenzt ausbaubar ist das ganze auch nicht.


    @mass: Du gibst ja selbst zu, daß nur(!) Du schuld an Deiner Misere bist. Du willst einfach nicht, schiebst das aber auf andere - Dein Egoismus ist echt kaum noch zu überbieten. Extra für Dich sollte man die Mobilfunkpreise eher noch vervielfachen. :rolleyes:
     
    Patrick S gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb sollte irgendein Mobilfunkanbieter UMTS in einem anderen Frequenzband etablieren wollen?
    UMTS wird von den Mobilfunkanbietern als zu unflexibel angesehen was die Frequenzplanung betrifft.
    Welcher Mobilfunkanbieter in Deutschland hat in letzter Zeit noch signifikant UMTS ausgebaut?
    In letzter Zeit erfolgten viele Investitionen in LTE 800 u. 1800.
    Die Mobilfunkanbieter haben sich gegenüber der Bundesnetzagentur verpflichtet die Mobilfunkversorgung bvorzugt entlang von Autobahn- u. Bahnstrecken auszubauen.

    Diese Preise gelten allerdings für die Datenübertragung in Festnetzen wie z.B. Glasfaser.
    Dieselbe Datenmenge zu übertragen dürfte in Funknetzen wohl um einiges kostspieliger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    FilmFan gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich weis nicht was du dir hier selber zusammen dichtest `?
    wir haben sehr Alte Eltern und das Telefon muss auch im Notfall und bei einem Strom Ausfall funktionieren, was interessiert mich dein bla bla dazu weiter, werde auch weiterhin Mobiles Internet für PC und Table nutzen, ob dir das nun persönlich passt oder nicht,
    wenn eines Tages der Anschluss in der Vermittlungsstelle auf IP umgestellt wird funktioniert das Telefon genau wie jetzt ohne das wir einen zusätzlichen Router brauchen auch bei einem Stromausfall weiter, das werden wir dann so weiter laufen lassen ohne Internet Anschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja, aber haben die Eltern kein Handy?
    Wenn die Telekom ernst meint, dann wird sie in naher Zukunft die alten Verträge kündigen...
     
    Patrick S und FilmFan gefällt das.
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich stehe der 5G Entwicklung positiv in Erwägung. Man darf allerdings nicht mehr den Fehler machen, und es abruckt runtersenken, was die Geschwindigkeit angeht. Dass so gut wie alles vernetzt sein wird, halte ich persönlich allerdings für ein Märchen...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das glaubst auch nur Du. Entweder kündigt die Telekom Dich vorher oder Du bekommst einen IP-Umsetzer, der bei Stromausfall genauso tot ist wie alle anderen IP-Anschlüsse. Außerdem hättest Du ja sogar noch die Möglichkeit, Internet über Kabel zu bestellen, aber auch das genügt ja nicht Deinem persönlichen Befinden. Stattdessen nervst Du alle anderen Leute mit Deiner eigenen Unzulänglichkeit.
     
    Patrick S gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wir haben uns schon Erkundigt wer nur einen Telefon Anschluss hat für den ändert sich nichts, Kündigen können die übrigens auch nicht so lange man immer brav die 18 € bezahlt
    Wir wollen hier keinen Router haben mit dem man sich erst stundenlang befassen muss damit alles wieder funktioniert, Teleton geht Internet über Mobil G4 auch warum sollen wir daran was ändern wollen bei G4 werde ich auch erst mal eine ganze weile bleiben
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Telefonfestnetzanschlüsse werden wohl spätestens in 4 oder 5 Jahren auf VoIP umgestellt werden.
    Ob die Wandlung beim Nutzer vor Ort, in einem Outdoor-DSLAM oder in einer Vermittlungsstelle erfolgen wird ist dann von der Situation vor Ort abhängig.
    Die Anzahl der Vermittlungsstellen wird jedenfalls geringer werden mit steigender Anzahl der Outdoor-DSLAM.

    Es gibt allerdings von Seiten der Regierung in Gesprächen mit der Bundesnetzagentur die ersten Anträge dass die Telekom auch bei VoIP Telefonanschlüssen die Funktion bei Stromausfall sicherstellen soll.
    Ob das allerdings umgesetzt wird steht derzeit noch nicht fest; wie das technisch bewerkstelligt werden soll ebenfalls nicht.
    (Bei einer VoIP-Umsetzung im Outdoor-DSLAM o. Vermittlungsstelle bietet sich akkubetriebene Notstromversorgung + Fernspeisung eines analogen Telefons als Lösung an. Bei DSL-Anschlüssen + VoIP-Umsetzung im Router beim Anschlussinhaber gibt es da wohl noch keine technische Lösung.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ES gibt eine menge Leute die kein Internet Anschluss haben und auch keinen wollen
    nur einen Telefon Anschluss und zusätzlich ein Fone oder Table mit G3 bis 4 haben was für viele völlig ausreicht, der PC und das Windows ist schon lange tot und nicht mehr angesagt,
    ich finde selber G4 sehr übertrieben HSDPA+ der Speed genügt völlig
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist nur, daß diese Leute sehr wohl einen Internetanschluß wollen: :rolleyes:
    Dir reicht UMTS/LTE als Internetanschluß ja anscheinend nicht. ;)
     
    Patrick S gefällt das.