1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE in Köln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 21. Juli 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: LTE in Köln

Da macht die Telekom eigentlich kein Geheimnis daraus, es steht in jeder Werbung:

Call & Surf Comfort via Funk - Komplettpakete

"Downloadgeschwindigkeit bis zu 3.000kbit/s"

Sie begründen das aber auch, wenn man auf "Fragen & Antworten" geht:

P.S.: Offtipic: Ich frage mich jedesmal, was genau Dein Avatar darstellt. Ist das der Fuß einer Balletttänzerin?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

LTE2600 wird derzeit in Deutschland noch nicht produktiv eingesetzt, die City LTE Netze in Köln, Frankfurt und München verwenden LTE1800 (T-Mobile hat bei der letzten Frequenzauktion 15 MHz im 1800 MHz standardungebunden erworben).

Nutzen wird die Bandbreite derzeit kaum jemand können. Abgesehen davon das es ausser einem Stick und einem Router noch kaum LTE Hardware gibt, ist in allen normalen T-Mobile Tarifen die Bandbreite je nach Tarif auf 384 KBit/s (XtraData oder web 'n' walk HandyFlat), 3,6 MBit/s (Call&Surf) oder 7,2 Mbit/s (Special Call&Surf und Complete) limitiert.

Um mehr Bandbreite nutzen so können bräuchte es einen sündhaft teuren Spezialtarif, nämlich den web 'n' walk Connect XL (bis zu 21,6 MBit/s, Drosselung ab 10GB) für 54,95€ monatlich oder den web 'n' walk Connect XXL (bis zu 42,2 MBit/s, Drosselung ab 20GB) für 74,95€.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Stimmt, das habe ich verwechselt.

Ein Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist aber u.U. eine bessere Qualität der mobilen Datenverbindungen. Wenn man Pech hat, surft man durch überlastete Netze mit HSDPA auch nur mit 1-2 Mbit/s.
    Da erhoffe ich mir durch LTE mittelfristig (1-2 Jahre) etwas mehr Entspannung.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klugsch... 2x 15 MHz (je 15 MHz für Up- und Downlink)

Das sind im Prinzip Tarife für Enthusiasten und Geschäftsleute.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. Worringer

Worringer Guest

Ja, das ist der Fuß meiner Frau mit ihren Spitzenschuhe dran, kurz vor dem Beginn eines Tanzes. Gemacht habe ich das vor Jahren bei einem unserer Pas de Deux-Trainings, während der Choreograph mit ihr die Frauenchoreo des Tanzes durchging. Der Spiegeleffekt ist entstanden, weil der Boden kurz vorm Beginn von besonders eifrigen Putzleuten sauber gemacht wurde *AugenRoll* Ein glatter Boden ist des Tänzers Albtraum!
    Ich finde es witzig, weil es so einen schönen Kontrast zwischen den technischen/politischen Themen hier und einem großen Teil meines Lebens gibt.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Interessantes Foto + Story dazu, gefällt mir! :)