1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE-Flatrate Deutschland ohne Volumenbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mindSwap, 9. September 2016.

Schlagworte:
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Volumenbegrenzung nein. Aber man bekommt natürlich nur den Speed den man bezahlt je nach Speedoption.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...und der Traffic über LTE wird bei Hybrid mit einer niedrigeren Priorität übertragen – sprich mobile Nutzer werden bevorzugt mit Daten bedient.
    Das spielt in der Realität dann eine Rolle wenn die Funkzelle von den Leuten voll ausgelastet wird.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das unpraktische daran ist doch, dass ich nicht bestimmen kann, was High Speed Volumen ist.

    Für Surfen und Mailing brauche ich eig kein High Speed, da würde auch das normale Volumen ausreichen.

    Hätte man die Gelder für dei Mobilfunklizenzen besser in einen Breitbandausbau (DSL+Glasfaser) einer bundeseigenen Firma gesteckt, das wäre immo besser gewesen.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    nächster anbieter zieht (ein bisschen) nach

    "O2 Free": Nach Verbrauch des LTE-Datenvolumens mit 1 Mbit/s surfen

    also für 25 euro eine echte 1mbit/s flat
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, davon habe ich gestern auch gelesen, allerdings kann man wohl nach Ablauf des gebuchten Volumens nur noch 2G u. 3G Netze nutzen, aber kein LTE mehr.
    2G liefert max. 200 kbit/s u. 3G ist bei O2 längst nicht flächendeckend ausgebaut.
    Die Flächenversorgung ist bei LTE deutlich besser im Vergleich zu 3G

    o2 Free: Nach Highspeed-Volumen 1 MBit/s über UMTS
     
  6. mindSwap

    mindSwap Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ob Vodafone im LTE-Netz die Volumengrenzung in Deutschland auch anhebt oder ohne Drosselung auskommt?
     
  7. mindSwap

    mindSwap Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tarif "O2 Free" bzw. gibt es schon Erfahrungsberichte?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Passagen wie "Persönlich könnte ich mir auch vorstellen" deuten nicht auf einen fundierten Artikel.

    Das die 2/3G Netzen überlastet sein sollen ist auch immer ortsbezogen und jeder hat seine eigenen Erfahrungen.

    Ansonsten, einfach mal LTE deaktiveren und ausprobieren. abgesehen vomStreaming und Download erreicht man selten mehr als 1 MBits
     
    rabbe und tonino85 gefällt das.
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der Artikel vermutet mehr als er weiss.
     
    whitman gefällt das.