1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE: Europa weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2015.

  1. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Also ich möchte auf LTE nicht mehr verzichten, habe sowohl ein LTE Vertrag bei der Telekom als auch bei Vodafone mit je 5 GB Datenvolumen
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Bei winsim hättest du für dauerhafte 7,99 € 2 GB, Preis nicht nur die ersten 12 Monate, Rest gleich wie dein Tarif, aber monatlich kündbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2015
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Drei Fragen dazu: Wie teuer? Wofür braucht man 5 GB im Monat, hast du kein WLAN?
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Bin Berufskraftahrer und fast die ganze Woche auf Achse. Selbstverständlich habe ich zu Hause WLAN. Zahle bei der Telekom 30 € da reiner Datentarif fürs Tablet und bei Vodafone 40 Euro
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    :rolleyes: Na toll, das erfahre ich jetzt, kurz nachdem ich den genannten Tarif abgeschlossen habe.
    Aber ich will mich nicht beschweren, zumal ich, im Gegensatz zu manch anderen, überhaupt keine Probleme mit dem O2-Netz habe. :)
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    tjo, ich kein hier eigenltich nicht über die LTE Abdeckung klagen, die Telekom hat hier fast jeden Sender mit LTE800 oder 1800 erweitert. Ganz zu schwiegen von den anderen Anbietern.


    Vodafone ist ne Katastrophe (nur GPRS wenn 3G nicht verfügbar, LTE weit und breit nicht zu sehen), o2 hat auch nur hier und da mal ne LTE Insel und noch ne Menge EDGE only Sender, auch der Zusammenschluss mit E-Plus bringt zumindest von der 3G Coverage keine Verbesserung, außer dass die Datenraten höher sind, bei o2 komm ich hier nie über 3,5 Mbit.


    Bei der Telekom habe ich (gerade bei LTE 1800er Sendern) das Gefühl, dass mein WLAN Router stärker sendet als deren LTE. Da ist nach 300 Metern schluss, indoor sowieso. Bei 3G sendern vereinzelt auch festzustellen. Das finde ich recht ärgerlich....
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Das geht aber auch anders. Ich profitiere als MTV Mobile Kunde noch bis mindestens Ende 2015 von der E-Plus Aktion Highspeed für Jedermann. Da ist LTE im Normaltarif für alle automatisch mit dabei.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    In diesen Ländern gibt es kein ernstzunehmendes Festnetz, darum geht sämtliches Geld gleich in den Mobilfunk – und andersherum surfen die Leute auch zu Hause per LTE.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Ich habe bei Verwanten schon oft genug erlebt wie schlecht dieses Billignetz ist
    und dann wird oft auf unbrauchbare 16 kBit's gedrosselt nach erreichen des Datenvoluems und nicht wie üblich auf 64 kBit's (ISDN Geschwindigkeit).

    :winken:

    frankkl
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: LTE: Europa weit abgeschlagen

    Es gibt nur etwas Glasfaser, das ist aber kein ernstzunehmendes Kupfernetz. In Malaysia auch, da bekommt man nur symetrische Anbindung (in der Stadt). Auf dem Land wollte ich da nicht per SAT-Internet meinen Geschäften nachgehen müssen...aber auch in manchen Regionen Deutschlands nicht.