1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LTE als DSL Ersatz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 16. April 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Wie bei mir, ca. 6km bis zur Stadtmitte Bensheim. ca. 500m weiter gibt es zumindest schon schnelles DSL, in Bensheim selbst sogar VDSL. Aber man kann nicht alles haben und auf schnelles Internet verzichte ich lieber als auf eine tolle, ruhige Wohnlage mit bester Aussicht in die Natur.
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Ähnlich sieht es bei mir ja auch aus aber man hat sich in der Zeit an das schnelle Netz gewöhnt und will es nicht mehr missen .
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: LTE als DSL Ersatz

    Ja, geht mit ähnlich... Nur man hat sich schon an die schöne neue Computer Welt gewöhnt und man möchte diese auch nicht mehr missen, zumindest ich nicht ;)
    Daher werde Ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen und € 50 im Monat zahlen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Ich in Hessen kann mich nicht beklagen. Mein Anschluss reicht lt. Telekom für VDSL50 aus, hab aber nur das 16.000er. Mehr brauche ich nicht, zudem wird VDSL (ohne Entertain) nur mit kundenfeindlichen Verträgen angeboten.

    Ein Bekannter von mir bekommt nächste Woche (in Hessen) die neue Telekom-Glasfaser ins Haus geblasen. Da bin ich schon ein bisserl neidisch. Aber die gibt's wohl auch nur mit diesen Volumendrosselverträgen. :mad:

    Wie schaut's denn bei euch mit Unitymedia aus? Können die nicht liefern?
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: LTE als DSL Ersatz

    In der Innenstadt ist Unitymedia ausgebaut. Was ich früher auch hatte und Top zufrieden war. Leider ist Kabel in den Randgebieten nicht verlegt. Daher TV nur über Sat und auch kein Internet über den Kabelanbieter.

    Edit: Unitymedia ist bei allen Internet-Providern die ich bisher hatte mit Abstand der Beste. Der schlechteste ist den ich momentan noch hab. Dieser fängt mit A an und hört mit lice auf ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2012
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Hab seit einigen Monaten auch LTE. Gab hier bisher nur ISDN. Anfangs waren noch so 25MBit möglich. Jetzt sind es um 3MBit, je nach Gegenstelle. Upload aber immer so um 10-15MBit.
    Netz von Vodafone.
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: LTE als DSL Ersatz

    Nur 3 MBit Download bei einer 50 ? Puhhh.....
    Wo in Hessen wohnst du ?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Tja, LTE ist eben wie Mobilfunk generell ein sog. "Shared Medium". Die volle Geschwindigkeit ist nur möglich wenn andere Nutzer (im demselben Funksektor) gerade keine Daten übertragen.
    Sobald einer deiner Nachbarn auch LTE hat u. Daten überträgt sind eben keine vollen 50 MBit/s mehr möglich.

    Ist bei euch in der Umgebung kein DSL-Ausbau geplant? DSL-Lite ist nicht mehr zeitgemäß. Ist bei euch keine Umstellung auf DSL RAM oder ein Ausbau mit Outdoor-DSLAMs geplant?
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Die einzig sinnvolle Maßnahme wäre ein weiterer Ausbau. RAM alleine schafft bei DSL light im Idealfall auch nur 1 Mbit/s. Damit lockt man heute auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Annex L. Damit ist dann aber ISDN passé.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LTE als DSL Ersatz

    Immer noch besser als ISDN ;)

    Schwalm-Eder-Kreis

    Hab grad noch mal mit dem Vodafone Server in Frankfurt getestet. Heute geht's etwas besser :)
    [​IMG]