1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 18. Juli 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    Na na na!

    Operstuhtiennrad, bittschöhn!
     
  2. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    nun ja, wie die "vor-poster" schon angedeutet haben: es braucht ein gerüttelt' mass an dekryptiven fähigkeiten, diese absicht in den beiträgen zu erkennen. es ist nun einmal leider so, dass die schriftform höhere anforderungen an die artikulativen fähigkeiten stellt als eine mündliche konversation.
    zurück zum thema: natürlich haben leute, die selbst nix mit dvb-t am hut haben und es nicht "konsumieren", keine ahnung, was damit wirklich passiert. die haben halt am dienstag nach offiziellem start die zeitung aufgeschlagen und die schlagzeilen mit dem tenor "in hannover funktioniert nix" gelesen. dass es sich tatsächlich nur auf regional begrenzte probleme mit den besagten thomsom receivern bezog, geht in solchem getöne schnell unter und wird von denen, die es nicht betrifft, auch schnell überflogen. die probleme übrigens wurden von thomson per grossformatiger zeitungsannonce auch adressiert und lösungen angeboten (software-patch, rücknahme, etc.). das alles ist einem informierten dvb-t-nutzer, der zudem dieses forum nutzt, aber sicher bekannt. und so kann er/sie in einer fundierten diskussion sämtliche zweifel bei den nicht bzw. mangelhaft informierten widerlegen und ausräumen.
    nun ja, dann wären wir natürlich auch hier wieder bei gewissen anforderungen an die rhetorischen und artikulativen fähigkeiten ...
     
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wildcard

    Ich lese jeden Tag meine Tageszeitung, aber eine Anzeige von Thomson bezüglich der Probleme und deren Lösung ist mir bis heute nicht untergekommen.

    Gruß
    Werna
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    @Wildcard:

    Einverstanden. Und: Deine Großmach-Taste ist kaputt!
     
  5. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    ich würde jetzt natürlich gern mit einer antwort a'la "in der NP / HAZ vom ... auf seite ... " aufwarten. leider habe ich kein fotografisches gedächtnis, darum zitiere ich mal:
    in den entsprechenden artikeln war unter anderem zu lesen, das thomson an einer software-lösung arbeiten würde, die mit der "besonderen senderkonstellation" in hannover-südstadt (von der herrührend die probleme vermutet wurden/werden) klarkommen solle. wem das nicht ausreiche, könne seinen receiver beim händler zurückgeben oder umtauschen. und ich kann mich erinnern, dass parallel zu diesen berichterstattungen auch eine entschuldigungs-anzeige von thomson mit eben diesen lösungsabgeboten erschienen ist (zumindest in der NP).
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    ebenfalls @Wildcard: Auch Deine 'ß'(bzw. die 'ss')-Taste scheint einen Defekt aufzuweisen...!
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    Und nochmals @Wildcard: Wollte hier Deinen sonst sehr gut verständlichen Beitrag dadurch nicht schmälern! Auch sonst kann ich ihm (also dem Beitrag) voll und ganz zustimmen. Und: eine durchgehende Kleinschreibung verbessert meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt die Lesbarkeit eines Textes (was der Urheber dieser Zeilen auch nach eigenen langjährigen Versuchen in dieser Richtung bestätigen kann) - das fällt für mich aber unter das Oberthema 'Persönlicher Stil', der die allgemeine Verständlichkeit nicht nennenswert beeinflußt!

    Gruß, Torge.
     
  8. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    ja, ich weiss. asche auf mein haupt. ich bin seit einigen jahren beruflich als hardware-entwickler tätig. in einer CAE/CAD basierten entwicklung ist das im weitesten sinne eine programmiertätigkeit. und (zumindest in diesem umfeld) ist das mixen von gross- und kleinschreibung eher schaedlich. das in tateinheit mit der arbeit an einem unix-rechner mit amerikanischer tastatur laesst mich dann, wenn es schon eher darauf ankäme, sowohl die shift-taste als auch die umlauttasten ignorieren.
    man möge es mir als meinen persönlichen spleen (ein solcher ist es inzwischen mit sicherheit geworden) nachsehen ....
    ansonsten herzlichen dank fuer die inhaltliche zustimmung ^^

    edit: waehrend ich das hier so lese, muss ich feststellen, dass ich eine schon fast schmerzhafte mischung bei den umlauten verwende ... da muss ich, glaube ich, wirklich was dran tun :)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    Ja, solche beruflichen "Macken" werden schon manchmal eine
    richtige "Last". Ich habe aus eben diesen Gründen immer die
    NULL durchgestrichen, bloß auf den Schecks wurde dies gar
    nicht gerne gesehen...;)
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lt. Medien Empfangs Probleme Hannover hää?

    Worum ging es hier eigentlich?????

    Für alle anderen: http://www.gfds.de/
    Basta!!! :mad: