1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LT 5 Atmos: Teufels Meisterstück?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.887
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unter der etwas sperrigen offiziellen Bezeichnung LT 5 licensed by Dolby Atmos hat Teufel, etwas später als geplant, sein erstes Dolby-Atmos-fähiges Surround-Set auf den Markt gebracht. Wird es den hohen Erwartungen gerecht? Kurze Antwort: Ja! Lange Antwort: Bitte weiter lesen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Teknologio

    Teknologio Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch ich war anfangs von Atmos & Co begeistert. Aber es kristalliert sich immer mehr heraus, dass es genauso gehändelt wird, wie es schon mit Blu-rays und DTS HD MA/Dolby True HD 7.1 der Fall ist. Nämlich meistens werden nur die englische Originaltonspur unterstützt. Die anderen Tonspuren sind dann meist nur in DTS HD MA/Dolby True HD 5.1 oder sogar nur in D.D. 5.1, wie es z.B. sehr häufug bei BDs von MGM vorkommt. Ab und an ist dann auch mal eine dabei, die auch den vollen Umfang der Originaltonspur unterstützt. Aber dafür lohnt sich Atmos & Co nicht. Ja ich weiß, man kann auch aus Stereo noch Atmos "zaubern". ist aber kein natives Atmos, sondern nur gepimpt. Naja und davon mal ganz ab, wer heute noch Teufel kauft,.....nieee mehr diesen Hersteller mit chinesischen Bauteilen.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.190
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Reflektives Atmos ist wie Surround-Sound aus dem Soundbar, nämlich Bullshit und bestenfalls eine Notlösung.
    Wenn ich einer Kuh einen Reitsattel aufschnalle wird daraus auch kein Rennpferd:notworthy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  4. Exideem

    Exideem Guest




    Es gibt ja kaum noch Chassis aus einem anderen Land. Ein paar skandinavische (selbst die fertigen teilweise in China), ein paar sonstige, das wars.
     

Diese Seite empfehlen