1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LowBand Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deviltec, 23. März 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: LowBand Problem

    Horizontal Low und Vertikal Low Leitungen sind aber hoffentlich nur nicht "vertauscht", quasi falsch beschriftet? Das gilt es noch zu testen... Klaus hat den Tip auch schon gegeben

    Ansonsten LNB tauschen... Könnte einen Schlag weg haben...
     
  2. deviltec

    deviltec Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LowBand Problem

    die können nicht vertauscht sein, bzw ist ja erstma egal wie die beschriftet sind, der receiver findet bei beiden nichts. hab vlow und hlow einzeln angeschlossen und suchlauf gemacht, aber nix gefunden. bei zb vhigh kamen sofort die entsprechenden kanäle im highband die vertikal polarisiert sind
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LowBand Problem

    Naja, was bedeutet "findet nix"? Ich würde jetzt nicht unbedingt erwarten das ein Receiver an Horizontal Low Angeschlossen, beim automatischen Sendesuchlauf irgendwas findet. Receiver sind für solche Betriebsituationen üblicherweise nicht ausgelegt.

    Einfach mal HL anschließen und schauen ob Phoenix kommt, wenn nicht dann mal probieren ob er über das VL Kabel kommt (dann wären sie falsch beschriftet).

    cu
    usul
     
  4. deviltec

    deviltec Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LowBand Problem

    versteh ich jetzt nicht. einerseits schreibst du, dass bei HL u.a. Phoenix kommt, und dann schreibst du, dass receiver nicht dafür ausgelegt seien was zu empfangen wenn sie direkt an HL angeschlossen werden. Wo ist denn da der Unterschied.
    Wenn ich den Receiver einzeln an VHigh und HHigh anschließe kommen, findet er sofort die passenden Programme, also scheint die direkte Methode ja zu funktionieren!?
    Dabei ist es egal ob ich auf die bereits eingespeicherten Sender zugreife oder einen Suchlauf mache
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LowBand Problem

    Ich meinte damit das die Programmierung der Sendersuche nicht unbedingt auf so eine Situation ausgelegt ist. Die meisten Receiver suchen auf bestimmten Transpondern erstmal nach den Transponderlisten bevor der Suchlauf losgehen kann, fehlen diese Transpoonder dann klappt das vermutlich nicht so gut mit dem Suchlauf.

    cu
    usul
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LowBand Problem

    Letzteres ist zutreffend.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ngt-keine-vetikalen-sender-2.html#post3972205
    Und erweitert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3971497-post17.html

    Hier war der MS der Verursacher, da ohne MS ein Quattro LNB von Alps alle Empfangsebenen klaglos empfangen hat.

    Bei Dir isses schlicht das LNB und nicht der MS.
    Da Du bereits nach einem Austausch LNB fragtes:

    Kauf ein Quattro LNB von Alps und alles wird gut.