1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low- Band LNB und Digitalen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von A-Jay, 22. Januar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    es gibt adapter dafür
    siehe hier
    [​IMG]
    !!! beim kauf berücksichtigen, dass das signal in die richtige richtung konvertiert wird.


    es gibt analoge satreciever, die einen scartausgang haben, der auch SVIDEO ausgibt. mittels scart adapter







    [​IMG]

    auf cinch für audio und S Video ( Hosiden ) kannst du dann das signal einspeisen in deine grafikkarte
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    Einen analogen Receiver würde ich nur noch dann kaufen, wenn sich an der Satanlage von Dir nichts ändern lässt. In vielen Fällen ist eine Umrüstung gar nicht so teuer. Im günstigsten Fall hängt man an einer Anlage mit Single- oder Twin-LNB. Da kostet die Aufrüstung dann nur zwischen 5 und 25 € (für ein neues LNB). Wesentlich billiger kommt ein gebrauchter analoger Receiver auch nicht.
     
  3. Trickstar

    Trickstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    danke, dann wird es wohl ein adapter sein.

    zado: da ich mir die schüssel mit 3 mitbewohnern teile, die alle analoge receiver haben, wäre die umrüstung dann doch etwas zu teuer. dass der receiver nicht billiger ist weiß ich auch, deswegen hatte ich gehofft ich krieg es mit dem digitalen auch irgendwie hin. Aber dass im lowband nur so extrem seltsame kanäle verfügbar sind konnte ich nicht ahnen. RTPi auf portugiesisch werd ich dann wohl zwar vermissen, aber nur dafür nen zweiten receiver haben lohnt sich auch nicht ;)

    danke nochmal allen
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    Ok, aber nur um Missverständnissen vorzubeugen: die anderen Mitbewohner können natürlich auch mit einem Universal-LNB weiter analog schauen, das ist nicht das Problem. In Anbetracht dessen, dass ARD und ZDF die Analogabschaltung für 2011/2012 angekündigt haben, ist ein Analogreceiver halt nicht wirklich zukunftssicher.
     
  5. Trickstar

    Trickstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    ach, in 2012 wird eh nur noch übers internet gestreamt, in HD :p

    und da jetzt nen LNB auszuwechseln is mir zu stressig, da muss man dann alles neu justieren und einrichten, das ist es nicht wirklich wert. ich kapituliere vor der bequemlichkeit :winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    wenn du es nicht schaffst einen LNB zu tauschen, dann bist du evt wirklich faul oder du hast 2 linke hände und alles daumen.
    armutszeugnis
     
  7. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Low- Band LNB und Digitalen Receiver

    Also ich habe kürzlich ein LNB getauscht. Es entstehen Kosten von ca. 15 bis 25 Euro und man hat den ganzen Tausch in ca. 10-15 Minuten spätestens erledigt wenn man an die Schüssel rankommt.

    Einfach Durchmesser des alten LNB messen oder altes LNB mitnehmen zum Fachhändler.