1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low-Band-Digital-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bolzer, 1. September 2001.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Gibt es im ASTRA Low-Band Bereich bereits Digitale Programme ??
    Wenn ja wie kann ich diese mit dem Digital Receiver suchen ??
    Muss ich die Parameter von ASTRA dann von Hand umprogrammieren, evtl. das 22khz Signal
    ausschalten ??

    MFG
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt sendet nur ein digitaler Sender im Low Band ( Astra )
    Das ist IFA TV
    10.832 H SR 22.000FEC 5/6

    schau mal hier vorbei http://www.lyngsat.com/astra19.shtml

    Wenn dein auto Suchlauf nix findet, dann versuch es manuell. Das mit dem 22khz wird nix bringen. Bei manchen reciver beginnt der Astra Auto suchlauf erst bei 11.720 :mad:
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...und auf 10788 vertikal ; SR:22.000 FEC:5/6 gibt es noch ein Paket mit aufbereiteten Analogprogrammen von Eutelsat Hotbird und W2,produziert von Canal Plus,ausserdem noch Datenübertragung auf 10862H und den bereits erwähnten IFA-Kanal und ein Testbild auf 10832H.
    Get TV haben auch im Lowband gesendet,sind aber aus finanziellen Gründen nicht mehr präsent.
    Das 22kHz-Signal darf für diesen Bereich nicht aktiviert sein,entweder manuell abstellen oder die LNB-Einstellungen auf Universal und die Schaltschwelle auf 11,7 GHz einstellen...

    [ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]