1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lovely Philips DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Dezember 2004.

  1. rr12

    rr12 Guest

    Anzeige
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    na wie es da steht oder "vollironisch":winken:

    gruß aus greifswald und frohes fest
     
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Danke, aber könnt ihr vielleicht trotzdem noch die Fragen (1-10) beantworten? Und....

    11. Wenn ich nun Filme (DVD Rips etc.) auf DVD-RAM brenne, ist dann SVCD zwingend um das Zeugs am Recorder abspielen zu können? Vorteile?

    12. Nimmt denn die Qualität ab, wenn ich ein SVCD Film als VCD brenne oder gibts sonst Nachteile?

    Es muss ja irgendein Grund geben, sonst würde es ja keine SVCDs geben-

    13. Hat man mit dem Pana E95 irgendwelche Nachteile beim Abspielen von DVDs etc. gegenüber dem PIO 420, also dass er z.B. weniger Formate etc. wiedergeben kann (ausser SVCD)?

    14. Gibt es denne eine Möglickeit SVCDs doch am Pana E95 abspielen zu können (z.B. durch umwandeln der SVCD....)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  3. rr12

    rr12 Guest

    AW: lovely Philips DVD Recorder

     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Siehe unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Hallo,

    Ich hab jetzt noch ein paar abschliessende Fragen. Nach diesen Fragen sollte geklärt sein, ob ich den Pana oder den PIO kaufen werden. Ich hoffe auf baldige Beantwortung. Danke.

    1. Ich habe auf dem PC SVCD Filme. Leider kann der Pana E95 keine SVCD abspielen.

    http://www.dvd-svcd-tipps.de/svcd2dvd.htm

    Auf dieser Page steht, dass man aus einer SVCD irgendso ne Video DVD machen kann. Nun meine Frage:

    Wenn ich die SVCD wie auf der Page beschrieben umwandeln würde, könnte dann der Pana dieses Zeugs abspielen?

    Nimmt die Qualität bei solchem umwandeln ab?

    Gibts noch ne andere Möglichkeit SVCDs so umzuwandeln, dass kein Qualitätsverlust auftaucht und der Pana es abspielen kann?

    2. Für mich kommt der Pana ja nur in Frage weil er eben Progressive / YUF hat. Wenn ich nun einen Plasma TV zulegen würde, der Progressive kann (Beamer auf KEINEN FALL), hat man dann mit Progressive klar besseres Bild?

    3. Könnte der PIO 420, der Pana E95 und der Toshiba RD XS-32 auch 16x DVD-RWs (Geschwindigkeit) lesen und beschreiben? Oder welche Geschwindigkeit geht da? Oder gibts vielleicht, wenn solche DVDs aufm Markt sind, ein Firmware update?

    4. Mir wurde schon oft gesagt, dass der PIO 420, 520 und 720 absolut identisch sind und der 520 und 720 nur eine DV Schnittstelle haben (was ich ja eh nicht brauche, da man Camcorder ja auch an PC anschliessen kann....). Ist denn der 420er neuer als der 520er? Auf der Homepage von Pioneer steht jedenfalls beim 420er "neu" und beim 520er und 720er nicht....

    Stimmt es, dass beim 420er gegenüber dem 520er Verbesserungen der Bildqualität (Tuner) vorgenommen wurden?

    5. Kann der Pana, der PIO und der Toshi Double Layer abspielen?

    6. Kann der Pana, der PIO und der Toshi Filme, die man aufgenommen hat, splitten? Also z.B. einen 3 h Film in zwei 1.5 h Teile.

    7. Hab irgendwo das hier gelesen:

    Stimmt das?

    8. Ich hätte eigentlich gerne den Pana E95 gekauft, obwohl ich die 80 GB grössere Festplatte (im Vergleich zu PIO 420) und den Progressive Ausgang nicht brauche. Ich hätte ihn v.a. wegen der besseren Bildquali gekauft. Allerdings hat der Pana einen sehr grossen Nachteil: Er unterstützt kein SVCD. Ich möchte v.a. SVCD am Compi auf DVD brennen und am Recorder abspielen. Würdet ihr mir unter diesen Umständen zum Pana oder zum PIO raten?

    SVCD könnte man ja auch umwandeln, so dass sie der Pana abspielen könnte....

    9. Hat der Pana und der PIO in etwa die gleiche Bildquali? Man hat ja in manchen Tests einiges gelesen.....schwammiges Bild etc....

    10. In einem PC Praxis Test steht, dass der Pana E95 SVCD abspielen kann. Stimmt das?

    11. Stimmt es, dass man SVCD und VCD nicht auf DVD RAM brennen kann, bzw. der Pana E95 eine DVD RAM mit VCD nicht abspielen kann obwohl der VCD unterstützt?

    Geht’s vielleicht mit DVD-RW?

    12. Was sind die Unterschiede von Toshiba RD XS-32, Pioneer DVR-420, Panasonic DMR-E95?

    Ist die Bildqualität beim Toshi auch genau gleich gut wie bei den andern zwei?

    Der RD XS-32 ist der neuste von Toshi oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004