1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lovely Philips DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 16. Dezember 2004.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    eigentlich eine große frechheit dem kunden gegenüber! damit nehmen sie sich das recht, meine privaten aufnahmen mit kopierschutz zu versehen? ein grund, das gerät nicht zu kaufen.
     
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Wenn dieser Shit Philips Recorder nun auf alle meine DVDs so ne shit Copy Flag shit setzten würde, dann könnte ich die shit DVD am PC net mehr auslesen oder formatieren?
    Hab grad gesehen, dass der PIO im Gegensatz zum Philips bei den Anschlüssen keine Farbkomponenten und kein Koax. und iLink unterstützt? Ich weiss zwar nicht genau was das alles ist, aber ist das schlimm? Hab mal gelesen es wäre besser wenn man koax. und optisch hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  3. rr12

    rr12 Guest

    AW: lovely Philips DVD Recorder

    jo jo

    bei premiere 1 und 2 sind es schon recht viele , sogar kabel1 starhlt 5.1 ab und jetzt quatschen schon alle von HDTV, die japaner verscheuern ihre recorder für horendes geld panas fü 1000€ und mehr und bei sich selbst spielen sie schon lange mit hdtv und hier darf man nicht mal legal 5.1 aufnehmen jedenfalls nicht von premiere außer der neue 9700 Humax aber das ist ja kein standalone recorder!!!, absolute verarsche und ne große sauerei:mad: :mad:

    mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Seit wann denn das?
    Gruß Gorcon
     
  5. rr12

    rr12 Guest

    AW: lovely Philips DVD Recorder

    ich habe mich vertippt (strahlt) oder geträumt:confused: :winken: weiss nicht mehr!!;)

    mfg
     
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Bitte wieder zurück zum Thema.

    Wenn dieser Shit Philips Recorder nun auf alle meine DVDs so ne shit Copy Flag shit setzten würde, dann könnte ich die shit DVD am PC net mehr auslesen oder formatieren?

    Hab grad gesehen, dass der PIO im Gegensatz zum Philips bei den Anschlüssen keine Farbkomponenten und kein Koax. und iLink unterstützt? Ich weiss zwar nicht genau was das alles ist, aber ist das schlimm? Hab mal gelesen es wäre besser wenn man koax. und optisch hätte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Glaube aber das nur das Flag gesetzt wird damit ist am PC ein auslesen problemlos möglich, denn es ist ja nur ein analoger Kopierschutz und nicht CSS.
    Die Philips Recoder haben aber mit einigen Digitalreceivern ein Problem da sie einen Kopierschutz erkennen wo keiner ist. Dann wird eine Aufnahme abgelehnt.
    Gruß Gorcon
     
  8. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder



    So, hab mich jetzt für den Pioneer DVR-520H entschieden. Nun habe ich dazu noch 4 Fragen:


    1. Ich habe gelesen, dass auf der Verpackung draufsteht, dass die Festplatte schnell kaputt gehen kann oder so ähnlich. Geht sie wirklich so schnell kaputt, bzw. ist so empfindlich?

    2. Kann man beim PIO auch während dem Aufnehmen einer Sendung einer andere Sendung angucken?

    3. Der PIO hat ja weniger Anschlussmöglichkeiten als der Philips (PIO hat ja nur 1x Composite - In sowie S-Video - In und der Philips hat 2x). Ist dies nachteilig?

    4. Hat der PIO eine gute Abspielqualität für selbstgebrannte DVDs im Vergleich zum Philips und anderen Produkten?




    5. Der PIO unterstützt bei den Anschlüssen keine Farbkomponenten (nur Stereo) und kein Koax (nur opitsch). Ist das schlecht?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    Nicht empfindlicher als jede normale Festplatte, aber solche Geräte werden nun mal auch von DAUs gekauft. In den USA steht ja auch auf einem Hammer, daß man damit niemandem auf den Kopf hauen soll. :rolleyes:

    Eine Aufzeichnung ja, einen anderen Sender nicht, da das Gerät wie alle normalen DVD-Recorder nur einen Tuner eingebaut hat.

    Der Pioneer hat als Eingang 1x Scart hinten und 1x S-Video/Composite vorne. Das ist natürlich ein großer Vorteil, da das Gerät dann nicht soviel Öffnungen hat, durch die Staub eindringen und die empfindliche Elektronik stören kann. :rolleyes: ;)

    Da ich keinen unmittelbaren Vergleich habe, kann ich die Frage nicht konkret beantworten, aber die Bild- und Tonqualität sind für MPEG2-Verhältnisse in Ordnung.

    Ich weiß zwar nicht, was ein Farbkomponenten-Ausgang (YUV?) mit "Nur Stereo" zu tun haben soll, aber ein progressiver YUV-Ausgang ist genau dann von Vorteil, wenn Du ein Wiedergabegerät (Projektor, LCD, Plasma) mit progressivem YUV-Eingang hast.

    Beim digitalen Audioausgang kommt es in erster Linie auch darauf an, welche Eingänge Dein Verstärker hat - den Bits ist es normalerweise egal, ob sie elektrisch oder optisch übertragen werden.
     
  10. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lovely Philips DVD Recorder

    2. Haben denn die Recorder von Panasonic oder Philips 2 Tuner eingebaut?

    3. Die Anzahl Anschlüsse vom PIO genügen also?

    5. Ich habe kein Verstärker. Ich möchte den Sound gerne am TV anschliessen. Genügt da das digitale oder brauche ich noch koax?

    6. Unterstützt denn der PIO auch MVCD RSVCD oder avi?

    Oder werden diese Formate vom Philips oder Panasonic unterstütz?

    7. Welcher der Recorder (PIO, Philips, Panasonic) kann Double Layer DVDs lesen? (Beschreiben kann sie ja keiner)

    8. Können alle Recorder (PIO, Philips oder Panasonic) etwas mit 8x DVDs anfangen oder wenn sie dann auf dem Markt sind mit DVDs die noch ne höhere Brenngeschw. haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004