1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Peki, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

die Sortierung des Angebots ist immer noch Banane, seit gestern gibt es die Staffeln 1-4 The Ghost Whisperer bei Amazon, sieht man es unter Neuigkeiten ? Nein, man muss beim durchsuchen darüber stolpern, da ist es bei Watchever gleich prominent auf der ersten Seite Ghost Whisperer, Staffel 1-5 bei denen.

So wird das nichts, ich habe echt keine Lust jeden Tag das ganze Angebot durchsuchen zu müssen um über Neues zu stolpern, aber das habe ich denen schon ein paarmal geschrieben:rolleyes:

2. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab leider festgestellt,dass sich die Qualität der Streams seit der Umstellung deutlich verschlechtert hat.
    Lediglich Serien die an die 20 Min Grenze gehen laufen ohne Störung bzw "Nachladen" durch.

Da sich bei mir sonst Nichts geändert hat und meine 50000er Leitung recht stabil ist kann ich das auf den Zeitraum der Umstellung eingrenzen.Unerfreulich und so auch nicht hinnehmbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  3. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Diabolo3,

Wobei das aber Uhrzeitabhängig zu sein scheint. Zumindest so meine Beobachtung. Nachmittags hatte ich bisher noch nie Probleme und der Stream hat in HD 1080p locker um die 10-12Mbit/s.

Je später es wird, desto weniger Bandbreite wird seitens Amazon zur Verfügung gestellt. So gegen Abend geht es nur noch in HD mit 6-8MBits/s und in der Prime Time sind es oftmals nur noch 2-3MBits/s.

Getestet immer mit dem selben Film und einer bestimmten Serienfolge. Und es liegt nicht an der Leitung, das habe ich auch schon an verschiedenen Anschlüssen und Providern probiert (Firma mit GB Anbindung, Kabel, DSL, LTE...). Immer wieder das selbe Ergebnis in Abhängigkeit von der Uhrzeit.

Läuft aber parallel z.B. abends ein Fußballspiel, dann ist reichlich Bandbreite übrig. Es scheint also ein Problem mit zu vielen gleichzeitigen Streams, bzw. der Bandbreite zu sein.

Die passen das dynamisch an. Und gerade so um 21:00 Uhr passiert es auch mal öfters (besonders wenn nichts besonderes im TV läuft), dass die Bandbreite so weit absinkt, dass an der Qualität nicht mehr runter geschraubt werden kann und der Stream immer wieder nachpuffern muss.

Witzig ist, wenn man Amazon anschreibt, dann bekommt der eine die Antwort, das von dem Problem nichts bekannt wäre (man wäre der erste, der dieses Problem schildert, blah blah...) und andere, das man an dem Problem arbeitet (Habe mehrere Leute aktiviert, die immer den selben Text geschickt hatten (ist niemand bei Amazon aufgefallen).

Auch im Amazon Forum ist dieses Problem schon mehrfach beschrieben worden (von wegen Amazon weiß davon nichts...).

Amazon wird schon reichlich Prime Kunden gehabt haben. Und die können jetzt alle plötzlich Ex-Lovefilm nutzen. Und viele scheinen das auch zu tun. Und die Kapazitäten bei Amazon sind diesem Ansturm einfach nicht gewachsen derzeit...

4. mazelan

mazelan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

hab mich extra hier angemeldet, als ich nach wochenlanger Suche ENDLICH hier gesehen hab, dass auch andere Leute dieses Problem haben! Auch bei mir - wenn kein 1080p ankommt - schwarzer Balken rechts! Samsung 50 Zoll F6470, aktuelle Firmware drauf, App ebenfalls aktualisiert. Problem besteht von Anfang an, durch alle Firmwares und Lovefilm-App-Versionen. Hab schon alles probiert, bisher null Erfolg! Bin mal gespannt, obs irgendwann mal ne Lösung gibt!

5. Samsung_user

Samsung_user Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, jetzt sind wir ja schon zu dritt. :)

Halten wir fest: 1x Samsung F6500 und 2x Samsung F6470..

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ diger:

Denke auch,dass es an den vielen neuen Usern liegt,die einfach im Moment mal probieren wollen,deswegen schrieb ich ja auch "seit der Umstellung".

Werde mal anfangen mehr auf die Uhrzeiten zu achten,aber da die Kiste tagsüber nicht läuft wird es schon die sogenannte Prime-Tine sein.

Ich bleibe am Ball...und werde berichten:eek:

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es kann aber nicht alleine daran liegen, wir schauen jeden Abend zur Primetime zwei Folgen einer Serie und haben keine Probleme

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gestern Abend hatte ich auch Probleme. Hab mir ab 19.30 Uhr drei Folgen Criminal Minds angeschaut und die Qualität hatte mit HD rein gar nichts zutun. Auch gab es bei jeder Folge kurze Unterbrechungen. An meiner Bandbreite lag es definitiv nicht da ich bei der Unterbrechung sofort eine Messung machte 12 Mbit/s sollten ausreichend sein.
    Mal schauen wie es heute läuft.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Abspiel-Probleme am Samsung Smart-TV häufen sich.
    Bisher war es so, dass man fast immer zweimal "OK" drücken musste: Beim ersten Mal kam ne Fehlermeldung, beim zweiten Mal startete dann doch der Film.
    Nun kommt es öfter vor, dass man auch nach zig "OKs" immer nur eine Fehlermeldung bekommt. Irgendwann hängt sich die Amazon-App dann scheinbar auf, denn der Fernseher startet komplett neu!
    Danach geht der Filmabruf dann aber meist...

10. RokkoTuntakeles

RokkoTuntakeles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gestern zum ersten mal Prime Instant Video genutzt. Hat super funktioniert! Keine Ladezeiten, Unterbrechungen, oder downscaling auf SD :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.