1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Peki, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Bin jetzt von Watchever, über Lovefilm, über Sky Snap wieder bei Watchever gelandet.

Als Apple User ist Watchever einfach unschlagbar. Ich finde auch die Auswahl mit Abstand am besten, und Watchever hat eine eigene Apple TV App. Ich muss also nicht dauerhaft über das iPad streamen und ich bilde mir ein die Qualität ist besser.

Mein Konstrukt sieht jetzt so aus:

Sky Film wird abgeschafft und Sky wird nurnoch für Bundesliga und Sport genutzt. Watchever für Serien und ältere Filme, und Lovefilm Blueray Flat für neue und 3D Filme.

So bin ich für 16€ perfekt mit Serien und neuen/alten Filmen abgedeckt.

2. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Mal eine Frage, ohne einen eigen Thread dafür aufzumachen: wir nutzen Lovefilm über einen LG Smart-TV, läuft absolut super. Nun möchte meine Tochter an ihrem Fenster (ohne Smart TV) auch gerne Lovefilm nutzen und so frage ich mich, was die günstige Möglichkeit wäre, das zu realisieren.

Momentan scheint mir das ein BR-Player mit SmartTV-Funktionalität und Lovefilm-App zu sein (z. B. den LG BP 420 oder 430). Oder gibt's andere gute Alternativen?

Watchever fällt - trotz des größeren Angebots - leider aus, da die keinen 5.1-Ton senden, was für mich im Wohnzimmer absolutes Must-Have ist.

Vielen Dank im Voraus!

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das, also einen Blu-ray-Player mit Smart-TV-Funktionen wo Lovefilm verfügbar ist oder z.B. ein Kindle Fire HD oder ein Laptop, was man über HDMI am TV-Gerät anschließt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  4. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD

Stimmt, Rechner würde ja ach gehen, wäre nur von der Energiebilanz her natürlich eher suboptimal.

Hast Du (oder jemand anderes) noch eine Idee, welche BR sich möglichst günstig dafür eignen würde? TV ist ein 32" Toshiba ohne 3D, muss also nix dolles sein...

Eine andere Option wäre es natürlich, wenn Lovefilm entweder ENDLICH mal eine Android-App zum Streamen bringen würde bzw. auch (wie Watchever es offenbar vorhat) auf Chromecast-Support setzt. Naja, beides wird wohl so schnell nicht kommen. Schade.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es ja schon, nur halt auf dem Amazon eigenen Kindle Fire (HD).

Wenn ich einen Blu-ray-Player mir mit Smart-TV anschaffe, ist bei mir schon Voraussetzung das Lovefilm und Watchever in jedem Fall nutzbar sind.

6. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD

Ich weiß, und das ärgert mich besonders. Die Gründe, warum es keine App für Android gibt, können also nicht wirklich technisch begründet sein. Dazu passt aber nicht, dass es eine Streamingapp für iOS gibt (gab es doch , oder :rolleyes:)...

Das soll wohl nicht in jedem Fall so sein. Ich habe mir ein paar Reviews von BR-Playern durchgelesen und dabei waren welche, die schrieben, dass Lovefilm funktionieren soll, aber man nichts entsprechendes finden oder installieren konnte.

Mal schauen, ob ich einen BR-Player OHNE 3D, aber mit SmartTV finde :cool:

7. lord1024

lord1024 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Samsung UE40ES5700

Hallo Leute,

wisst ihr vielleicht, wie es um die Verfügbarkeit von Lovefilm für Samsung Geräte in Österreich steht?

Derzeit scheinbar nicht verfügbar. :confused:

DANKE & Grüße

lord1024

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe mal davon aus das das VoD-Angebot von Lovefilm Deutschland auch nur in Deutschland genutzt werden kann?

Nachtrag:

http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=help_centre_home&editorial_id=42040

9. lord1024

lord1024 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Samsung UE40ES5700

Aha, schade. Aber trotzdem danke für die Info!

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Wie wäre es mit einer PS3? Da laufen die Apps entsprechend in HD und man kann sie noch für viele andere Dinge nutzen. Lovefilm gibt doch auch kein 5.1 aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.