1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm streicht FSK-18-Titel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Das wird auf die Dauer nicht funktionieren.

    Ich habe kein Problem falls es Lovefilm mal nicht mehr geben sollte. Klar sind die Alternativen etwas teurer, aber ich will auf meine Filme nicht verzichten.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Ich hab kein Problem etwas mehr für FSK-18 zu zahlen. Bei Lovefilm kostet die Flat 7,99. Das damit kein FSK-18 finanziert werden kann, wenn Amazon die Jugendprüfung über die Post laufen lässt, ist klar. Aber es gibt ja Alternativen (siehe früher).

    Mit der Lovefilm-Flat habe ich früher ca. 6 Filme im Monat geschaut. Bei Videobuster kostet das im Minimum 13,40. Gegenüber 7,99 ist das doch schon deutlich mehr. Wenn Amazon mit den FSK-18-Titeln so einen hohen Verlust fährt, sollen sie doch ein paar Euro mehr verlangen oder noch besser, die Altersverifizierung wie früher bei Lovefilm händeln, können die gleich auch bei den Kauffilmen so machen.
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel


    Sehe ich auch so. Ich zahle z.B. seit der Integration von Lovefilm in Amazon nur noch 2€ für 4 Blu-Rays im Monat. Das kann ja nicht kostendeckend sein. Selbst ohne teuren FSK18 (Einschreiben eigenhändig) Versand.

    Was ich aber auch wie die anderen hier nicht verstehe, ist warum Amazon nicht wieder FSK18 Titel einfach so verschickt. Soll halt jeder FSK18 verifizierte eine Erklärung abgeben, dass im Haushalt keine Personen unter 18 leben und schon ist das Jugendschutz-Gesetz eingehalten. Machen doch andere Dienste auch so.

    Mittelfristig wird aber dieser Verleihservice ganz wegfallen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Amazon damit überhaupt etwas verdient.
     
  4. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Andere Meldungen sehen hier schon eine Umstellung auf uns zukommen:

    “Lovefilm” ab 2015 ohne Flatrate & FSK 18-Versand | AREA DVD

    -tjacobs.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Die Meldung ist aber auch nicht ganz richtig, den dort steht geschrieben:
    Die von mir fett hervorgehobenen Aussagen sind schlicht weg falsch. Auf der Amazon Seite gibt es als einziges Angebot das für 7,99 €, welches eine Flat beinhaltet mit jeweils einer Disk zuhause. Amazon hätte bei der Umstellung alle Kunden das 7,99 Euro Angebot vorlegen sollen. Hatten wohl Angst davor, dass ihnen zu viele abspringen.

    Also ich würde hier noch abwarten.

    Mir ist bewusst, dass es über kurz oder lang entweder teurer wird oder Amazon den DVD-Verleih komplett einstampft. Mit 2 Euro im Monat für 4 Filme kann so etwas auch nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Ja, da lobe ich mit den Verleihshop. Da habe ich mir bisher immer die 18er Titel geliehen. Einmal Postident und gut war. Den Quatsch bei Amazon (ist ja auch bei PC-Spielen so) habe ich sowieso noch nie verstanden.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Lovefilm ist schon lange nicht mehr kostendeckend, insofern wird das Angebot eh nicht mehr so lange fortgeführt. Ob Lovefilm mit seinen Angeboten wirklich so billig ist, kommt auch auf die eigene Nutzung an.

    Wenn man natürlich eine DVD nach der anderen bestellt, fährt man mit einer Flat von Lovefilm besser (wobei es immer Meldungen gab, dass die dann die Lieferung "verzögern"), wenn man wie ich zB im Winter eher mehr DVDs/BluRay bestellt und im Sommer kaum welche, dann fährt man z.B. mit den Flex Paketen von Videobuster besser. Kostendeckend sind solche Flats für die Anbieter natürlich nicht, wenn sie tatsächlich genutzt werden, das ist immer eine Quersubventikonierung. Da muss sich auch keiner wundern, dass die langfristig abgeschafft werden. Das haben die anderen Anbieter schon länger erkannt. Das waren auch eher Kampfpreise (generelle Taktik von Amazon) um die anderen platt zu machen, um kurzfristige Rendite ging es da erstmal nicht. Jetzt sieht es mE eher so aus, als würde der so ein Dienst langfristig nur noch vom zweitgrößten Service Videobuster angeboten und Lovefilm schläft so langsam ein. Über Verleihshop weiß ich zuwenig, wie die wirtschaftlich dastehen.

    Videobuster und Verleihshop bieten weiter FSK18 an, da muss man eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass im Haushalt keine minderjährigen Kinder wohnen. Falls das doch der Fall ist (also man Kinder hat), muss man die Mehrkosten des Einschreibens eben selbst tragen (mE eine faire Lösung).

    Es gibt mit Videobuster und Verleihshop jedenfalls gute Alternativen zu Lovefilm.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Wobei es diesen PIN bei Sky in jedem Verbreitungsland gibt. Auch in GB oder It.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    On Österreich, auch einem Sky-Verbreitungsland, könnte es lockerer sein (z.B. ist ja kein 18+ PIN erforderlich) und man könnte den Jugendschutz dem Konsumenten in die Hand geben, dass er ihn festlegt, aber ist durch die Verbreitung in Deutschland wohl zu aufwändig.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Ich bezahle noch 6,99 für meine Scheibenflat und acht Filme sind kein Problem...das kann auch nicht Kostendeckend sein...

    ich fragte damals Amazon, warum LoveFilm die FSK 18 Filme ohne solchen Sackgang verschicken konnte...als Antwort kam, dass LF sich in einer Grauzone befand...aber wer weiß...vermutlich wird es den Scheibenverleih bald garnicht mehr geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014