1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm streicht FSK-18-Titel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Die haben das ja schon mal abgegeben, wo dann Lovefilm daraus wurde und haben es dann wieder übernommen.

    Kann man über den Sky+ Receiver ab 20 Uhr bis 6 Uhr durch einmalige Eingabe deaktivieren. Mehr aber leider nicht.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    An dem wird es vermutlich liegen. :( Verleihshop.de macht sich die Arbeit und Mühe schon. Nun ja, muss ich eben bei den FSK-18-Titeln auf Verleihshop.de zurück greifen. Gut das es Alternativen gibt.

    Ja, diese Befürchtung habe ich leider auch. Wäre sehr schade. Aber wie bereits oben erwähnt: Es gibt Alternativen.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Was ich aber nicht verstehe:
    Vorher ging das mit den FSK-18-Titeln bei Lovefilm doch auch. Erst als Amazon Lovefilm komplett eingliederte war es plötzlich nicht mehr möglich.

    Mir wird Amazon in gewissen Bereichen immer unsympathischer.
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Ich musste letzten Freitag extra auf die Post fahren um einen "ab 18 Film" abzuholen:wüt:

    Was eine Schwachsinns-Regelung seitens Amazon.

    Bei Lovefilm wurde das viel besser gelöst.

    Ist mir unverständlich warum Amazon da so ein Gedöns draus macht.

    Hätte mir eh keinen 18 Jahre Film mehr bestellt - ich renn doch nicht jedesmal auf die Post wegen dem Mist nur weil ich auf der Arbeit bin wenn der Postbote kommt :wüt:
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Deutschland ist nur noch lächerlich, was soll dieser ganze Jugendschutzschwachsinn?

    Kinder und Jugendliche von 12-15 Jahren können alles, aber auch wirklich alles, frei m Netz finden, und ja, die sind meist 100 mal schlauer als Politiker und Eltern....

    In keinem Land der EU gibt es so einen ROTZ!!!
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    ...
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Klar ist das lächerlich aber um das geht es hier nicht.

    Früher war es auch möglich - jetzt nicht mehr.
    Bei Mitbewerbern ist es möglich - bei Amazon nicht.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Deswegen bin ich jetzt nicht mehr beim Lovefilm-DVD-Verleih. Ist einfach zu umständlich.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Also es gibt genügend Blu Ray die stark an VHS erinnern. Der 13. Krieger ist so ein Beispiel. Am Samstag habe ich "Die Stunde des Jägers" in HD auf AIV angeschaut. Durchgehend 10MBit und laut Fritzbox demnach auch 6,8GB für 91 Minuten ist dabei für die Bildqualität auf normalen TV-Diagonalen vollkommen ausreichend und da kann man nicht meckern. Wie gesagt im Vergleich dazu habe ich schon BR und DVDs geshen die dagegen grottenschlecht gemastert waren.

    Bei einem ordentlichen Mastering sind aber grundsätzlich physische Medien VoD noch überlegen. Man profitiert aber dennoch nur wirklich davon wenn man einen sehr großen TV oder Heimkino mit LW besitzt und die Engeräte auch kalibriert sind.
     
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lovefilm streicht FSK-18-Titel

    Dass es überhaupt diese Sonderbehandlung für 18er Titel gibt ist doch schon ein Witz und ein weiterer Beweis für die Dummheit und Weltfremdheit diverser Politiker.

    Ein 10 Jähriger kommt ohne Probleme an einen 16er Film. Das sagt doch schon alles.