1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm schließt Kooperation mit Splendid Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lovefilm schließt Kooperation mit Splendid Film

Jain. Natürlich haben Streaming-Anbieter wie Lovefilm, Videoload oder Maxdome die Möglichkeit durch Querfinanzierung Neuheiten aus der VOD Schiene "Zeitgleich zum DVD Start" (wie Sky Select) als Bundle mittels Querfinanzierung so günstig anzubieten, dass man unterm Strich durchaus mit Sky Film mithalten kann. 20 Neustarts pro Monat kriegst du aber nicht zu sehen, ohne drauf zu zahlen.

Das Problem ist nach wie vor das Sky eben auf den attraktivsten Rechten des PAY-TV Exklusivfensters hockt. Paramount bei Lovefilm und StudioCanal oder Ascot Elite bei Maxdome ist sicherlich nett, aber eine Alternative zu den Output-Deals die Sky hat (WARNER, SONY, 20th Century FOX, UNIVERSAL, DISNEY usw.) ist es nicht.

Solange Sky auf diesen Rechten hockt, kann kein Streaming-Angebot ein so attraktives Paket anbieten wie Sky Film. Sky Select hingegen, können die Anbieter locker ersetzen.

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Man hat dank Blockbuster Option aber vier Filme mit drin. Das ganze gibt es für 15 Euro. Da habe ich wirklich Blockbuster mit drin. Allein das ist schon billiger als sky select. Des weiteren hat man 45.000 Videos stets zum Abruf. Sky zeigt an filmen doch wirklich keine Knaller mehr. Schau dir mal das Programm an. Sky ist nur noch Fußball.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Hey, mir brauchst du das nicht erzählen. Ich habe mein Sky Film Abo schließlich durch Maxdome Premium+BLOCKBUSTER ersetzt und zahle als Rückholer sogar nur 9,90 EUR für beides zusammen. Zusätzlich kaufe ich ca. alle 6-8 Wochen im Gutscheinshop ein 10 Paket BLOCKBUSTER Guthaben für 36,90 EUR.

Somit komme ich im Schnitt auf ca. 30 EUR monatliche Kosten und buche 9-10 Neuheiten pro Monat - mehr als ich auf Sky geschaut habe. Dazu eben das ganze Archiv mit Filmen, Serien, Dokus, Musik usw.

Ich bin dort also wesentlich besser aufgehoben als bei Sky, zumal ich kein Problem mit dem Stereosignal von Maxdome habe, da der Silverlinecodec die Dolby Surround Matrix sehr sauber rüber bringt, weshalb bei mir der klangliche Unterschied zwischen Sky DD5.1 und Maxdome Stereo eher gering ist. Sky ist halt räumlich klarer ortbar, aber Maxdome hat mehr "WUMS", da man auf Dynamikkompression komplett verzichtet.

Lovefilm wiederum ist ja eigentlich so ein Zwischending, was die klassische Onlinevideothek mit physikalischen Medien bei Postversand mit Streaming als zusätzliche Option verbindet. Für mich ist Lovefilm damit total uninteressant, da es für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Zudem konnte mich die Qualität des Streams die ich bei einem Kumpel begutachten konnte nicht wirklich überzeugen.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das mit dd 5.1 ist ohne ende ärgerlich. Videoload bekommt das auch Problemlos hin....

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es stellt sich natürlich die Frage, wie viele der 20 Neustarts man sich anschaut, es interessieren einen ja nicht alle Filme. Sind's nur 5 oder 6, rechnet sich Lovefilm/Maxedom eher, da man hier sich ja gezielt Filme heraussuchen kann.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ist für mich auch inakzeptabel. Ich hab hier keine 1.000 € 5.1 Anlage stehen, damit dann Stereosound ankommt. Schade eigentlich.
    Bei Maxdome fehlt natürlich auch das ganze Sportangebot von sky und wenn ich dann lese allein für Filme und ein Archiv 30 € im Monat, wo ich bei sky aktuell 24,90 zahle...

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich habe Lovefilmn als Ergänzung zu Sky Film und bestelle mir meistens Filme über Lovefilm auf Blruay, die gerade auf Select laufen.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir stehen sogar 1500 EUR nur für die Boxen rum und der Maxdome Stereosound ist trotzdem kaum schlechter als der 5.1 Sound von Sky. Habe ja vier Monate lang den direkten Vergleich gehabt. Die Surroundinformationen im Stereosignal kommen absolut sauber durch so das trotzdem ein toller Raumklang entsteht, der lediglich etwas diffuser ist als bei Sky. Dafür ist die Kompression besser, der Ton also klarer und wesentlich dynamischer als bei Sky. Actionfilme klingen bei mir im Wohnzimmer via Maxdome wesentlich brachialer, als es bei Sky der Fall war. Wer ist nicht glaubt ist gerne auf einen Kaffee eingeladen sich zu überzeugen.

Du vergisst das die Filme wesentlich aktueller sind, als auf Sky. Zudem komme ich nur auf die 30 EUR (im Schnitt) da ich bei Maxdome wesentlich mehr Filme schaue als es bei Sky der Fall war. Ist halt ein Unterschied, ob du aus 20 Neustarts auswählen kannst oder aus 40-50 (je nach Monat). Mit Maxdome wird einem erst mal bewusst, wieviel einem eigentlich bei Sky vorenthalten wird.
    Ich würde wahrscheinlich sogar noch mehr ausgeben, hätte ich mehr Zeit. :winken:

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

5.1 ist IMMER besser als Stereo. Der räumliche Klang ist mit Stereo halt nicht zu simulieren! Es ist der GRÖßTE! Nachteil von maxdome meiner Meinung nach!

Die Filme die im Paket sind finde ich auch eigentlich recht aktuell, so dass man zu der Blockbuster Option immer noch eine bessere Auswahl hat als mit Sky. Bei Sky läuft einfach immer mehr Schrott :mad: