1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm schließt Kooperation mit Splendid Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Lovefilm schließt Kooperation mit Splendid Film

Is ja cool.... was wollen die denn in Zukunft noch senden, wenn ein Filmstudio nach dem anderen nicht mehr bei denen unter Vertrag ist:wüt: ?- Blöde Frage: Fußball, Fußball, Fußball:eek:
    Was die Vollidioten aufführen, passt auf keine Kuhhaut mehr - unfähigere Manager kann eine Firma wohl wirklich nicht mehr haben!!:wüt:
    Ich wünsche keiner Firma etwas schlechtes, aber bei denen.....

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, der war wirklich klasse :eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee nee, keine Sorge. Um weiter die Seagal Kracher zu haben, hat Sky mit Splendid im Feb 2012 verlängert, bei diesen hochwertigen Produktionen stört dann anders als bei den Graupen von Paramount auch ein paralleler Lovefilm Vertrag nicht.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher hast Du auch eine Quelle für deinen Wissenstand?

Nur weil lovefilm einen Vertrag mit einem Filmvertrieb macht, heißt das noch lange nicht, dass Sky da aussteigt.

Paramount war bislang ein Einzelfall, weil Paramount mit Lovefilm im Oktober 2011 einen Exklusivvertrag mit "first pay content" abgeschlossen hat, Sky also erst später die Filme bekommen hätte und man sich in diesem Zug finanziell und auch wegen Sky Go nicht einigen konnte.

Mir ist nicht bekannt, dass es bei Splendid einen solchen Exklusivvertrag gibt...

Also bitte, wenn schon solche Unterstellungen, dann bitte mit Beleg.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Die Seagal-Kracher können mir gestohlen bleiben - sowas schau ich mir gar nicht erst an, aber ich glaube kaum, daß von Splendid nur solcher Schrott kommt....

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Paramount ist leider kein Einzelfall.Ein anderes Studio und zwar Studio Canal (72 Stunden,Source Code,Die Tribute von Panem,Unknown Identity,Atemlos),hat mit Sky auch keinen Vertrag.Mit The Tourist wurde ein Einzelfilm dazugekauft!

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat aber nichts mit lovefilm zu tun... Darum geht es hier.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, die aufgezählten Filme wie Gangs of New York usw. sind ja alles Filme die bereits ihre Erstausstrahlung hatte. Solche Deals sind nicht Exklusiv, was man unter anderem auch daran erkennen kann, dass ich die aufgezählten Filme auch alle in meinem Maxdome Premiumpaket zum Abruf habe und das ist ja die Konkurrenz von Love Film.

Der Deal ist also nicht Exklusiv und mit dem Paramount Deal nicht zu vergleichen.

Korrekt. Den Output Deal hat Maxdome. The Tourist lief auch erst auf Sky nachdem Maxdome damit durch war, also das 6 Monatsfenster im Paket ausgeschöpft war. Theoretisch könnte Sky so auch noch Paramount Filme einzeln nachkaufen, allerdings wäre damit ein Großteil des Vorsprungs zum Free-TV weg, wie es ja bei Tourist der Fall war.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Maxdome ist in der tat mittlerweile eine alternative zu sky.... Aber wie ich schon im anderen thread gesagt habe: ohne 5.1 ton geht gar nicht.