1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Love Parade

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muck06, 11. Mai 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Love Parade

    @Mesh:
    Auf einer Party von 22 bis 6 Uhr, es geht wunderbar, man verliert die Schüchternheit...
    Warum geht das nicht auch ohne Pille? Geht es nicht auch ohne Pille, das ist genau die Frage, die sich mir stellt.

    Man fühlt sich wie verliebt, es ist so schön, da kann der ein oder andere in eine psychische Abhängigkeit fallen.
    Ich denke, es ist sinnlos, zu messen, wie viele Leute an welcher Droge sterben, sie alle haben gemeinsam, daß sie überflüssigerweise gestorben sind.
    Nein, das sehe ich nicht so. Es ist mir unverständlich, wie man diese Selbstschädigung gutheißen kann. Wenn ein 15jähriger öfters mal vollbesoffen ist, dann ist der Weg später im Leben in die Alkoholsucht doch schon ziemlich wahrscheinlich. Ich habe in meiner eigenen Familie viele viele viele schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Ich selber halte mich fern von Drogen. Die schlimmste Droge, die ich zu mir nehme, ist die viele Cola, die ich trinke. ;-) Ich weiß, wie es ist, keine Drogen zu nehmen (gleich welcher Art)
    wenn ich traurig bin
    wenn ich Angst habe
    wenn ich allein bin
    wenn ich Sorgen habe.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Love Parade

    Ich wollte damit nur sagen, dass es halt illegale und legale (geduldeten) Drogen gibt. An bestimmten Drogen verdient der Staat sehr gut, an anderen nicht. Manche Drogen kann man überall kaufen und ist in der Gesellschaft anerkannt. Welche nun schlimmer ist, sei dahingestellt, nur ich finde, wenn ein Bundeskanzler selber ein starker Raucher ist und das sogar im Fernsehen zeigt, aber gleichzeitig andere Drogen (z.B. XTC) verbietet, dann ist das für mich nicht glaubwürdig. Ich kenne die Todeszahlen bei Drogen nicht, aber jeder weiß, wieviele Menschen an Nikoton/Alkohol und ihre Folgen sterben. Wie oft hört man denn das jemand an XTC stirbt? in meiner akuten Technozeit, wurde nie bekannt, dass jemand direkt am Wirkstoff von XTC gestorben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Love Parade

    Es ist ja schön, wenn DU damit zurechtkommst. Bei den meisten Menschen spielt sich aber im Unterbewußtsein ab: oh, das war schön, das will ich öfter haben.
    Und wenn sich das manifestiert hat, dann kommt man von dem Zeug nicht mehr los, dann hat sich eine psychische Abhängigkeit gebildet und man entfernt sich mehr und mehr von der Realität.
    Ha, ich will garnicht diskutieren, ob das nicht vielleicht ganz gut so wäre. :cool:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Love Parade

    Wo bekomme ich dieses XTC her? Was immer das ist, ich muß es haben! :D ;)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Love Parade

    Ich gebe Dir Recht. Diese doppelte Moral ist mir auch unverständlich.
    Drogen zu verbieten, hat noch nirgendwo dazu geführt, daß sich etwas am Konsum geändert hätte. Mir scheint, da regiert eher die Angst des Staates vor finanziellem Verlust, weil ihm durch den illegalen Drogenhandel Milliarden entgehen ;)
    Nein, man sollte es den Menschen überlassen, womit sie sich gelegentlich - äh - entspannen.
    Die Betäubung durch Alkohol ist ja auch von Staats wegen nicht nur geduldet, sondern gewollt.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Love Parade

    Wenn Du noch einen Jugendlichen in der Familie hast, der sich regelmäßig
    in einer Disco herumtreibt, dann gibt er Dir bestimmt eine Pille ab :D :cool:
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Love Parade

    Von dem Zeug kann man nur warnen, da weiss niemend, oft genug nicht mal der Hersteller was da wirklich drin ist. Und nur weil man jetzt nicht direkt hört, dass jemand an den Pillen gestorben ist, beweist das nicht dass da nichts passiert. Ein Drogentoter ist nunmal keine grossartige Schlagzeile wert. An was der draufgegangen ist interessiert noch viel weniger.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Love Parade

    @ uli12us

    solche Sprüche kommen nur von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Ich war 15 Jahre in der Technoszene und habe mich damit sehr lange damit auseinandergesetzt. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Zug an einer Zigarette gemacht und trinke sehr wenig Alkohol und Bier und Kaffee trinke ich überhaupt nicht. Ich habe früher halt an Wochenenden kleine, bunte Pillchen genommen. Ein Freund dagegen, raucht täglich eine Schachtel Zigaretten und trinkt jeden Abend 1-2 Flaschen Bier und das täglich. Wenn ich erwischt werde, komme ich ins Gefängnis oder bekomme hohe Geldstrafen, doch mein Freund passiert nichts, über Ihn freut sich der Staat, weil sie an ihm soviel verdienen. Ich als Nichtraucher muss überall wo ich bin den Qualm mit einrauchen und es gibt sehr viele Nichtraucher die am Passivrauchen sterben, doch wenn ich eine Pille nehme gefährde ich andere? Ich hatte schon mit anderen Leuten in der Disco Krach, da sie unter Alkohol einfach Streit angefangen haben, jemand der XTC nimmt, dem geht es gut, ist fröhlich und wird nie aggressiv.

    Und zu den Sprüchen, man weiß nie was drin ist, ist die dümmste Aussage die man machen kann. Wenn du eine Schachtel Zigaretten kaufst, steht ganz groß drauf was drin ist und trotzdem schreckt das niemand ab. Und das Risiko auf die Autobahn zu fahren und von einem LKW zu erfasst zu werden ist höher als die falsche Pille zu erwischen und würde da jemand einfach nicht mehr Auto fahren?

    [​IMG]
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Love Parade

    Man hört schon was, wenn man hören will:
    Quelle: http://www.dgsuchtmedizin.de/aktuelles/aktuell.74/index.html

    Das ist jetzt nicht super viel, aber man sieht, dass es tödlich wirken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Love Parade


    Die meisten Sterben aber an Überhitzung, weil sie zu lange Tanzen oder zu wenig Trinken.

    Das sind folgen des Konsums, der Konsum selbst ist aber so gut wie nie tötlich.


    Wie gesagt: Ein "Produzent" wäre dumm irgendwelche höchst schädlichen Dinge in sein Produkt reinzumischen.