1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Love Parade

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muck06, 11. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Love Parade

    Was mich wundert ist, das Menschen schon mit 12 anfangen zu rauchen und meistens bis zum Tod davon nicht weg kommen. Es gibt Alkoholiker, die zu Hause vor den Kindern saufen, Raucher sind da nicht besser. Aber jemand der XTC nimmt, der fängt meistens später an (ich mit 24) und macht das nur auf Parties. Ich wusste wann ich damit aufzuhören habe und eigentlich alle die ich so kenne, hatte damit auch keine Probleme aufzuhören. Sie haben das einige Jahre genommen, bis sie eine Familie gegründet habe. Was ist nun die schlimmere Droge?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Love Parade

    Ich verstehe ehrlich gesagt diese Form der Biographie nicht. Was treibt einem später im Leben dazu, auf Drogen zu verzichten, nur weil man mehr Verantwortung hat? Warum nimmt man nicht gleich keine Drogen bzw konsumiert sie dann auch gelegentlich weiter, wenn man eine Familie hat?

    Die größte Verantwortung, die ich trage, ist die für mein eigenes Leben, da spielt es doch keine Rolle, ob ich eine Familie habe oder nicht. ;)
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Love Parade

    "Love Parade" kommt für fünf Jahre ins Ruhrgebiet
    Love Parade in Berlin; Rechte: Love-Parade Berlin GmbHBild vergrößern

    Die "Love Parade" kommt für fünf Jahre ins Ruhrgebiet. Die Gespräche über den Umzug der weltgrößten Techno-Party von Berlin an die Ruhr sind erfolgreich abgeschlossen worden. Dies teilte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft metropoleruhr GmbH in Mülheim an der Ruhr am Freitag mit.

    Erstmals soll die "Love Parade" am 25. August in Essen starten. 2008 folgt Dortmund, und in den Jahren danach soll die Party in Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen stattfinden. Einzelheiten werden nächsten Donnerstag mitgeteilt.



    Lächerlich. Die LoveParade hat vor allem von der einzigartigen Location gelebt. Eine annähernd gleichwertige gibt es aber im Ruhrgebiet nicht.


    Aber immerhin wird sich im Ruhrgebiet niemand über die riesen Müllberge beschweren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Love Parade

    Die MS Loveparade geht unter

    Thursday, June 14th, 2007

    Die Loveparade… einst war sie eine Technoparade, iniitiert, organisiert und angeführt von deutschen Technogrößen Westbam und Dr Motte. Sie war ein Teil von Berlin, den man nicht wegdenken konnte. Bis 2000 wurde sie bei der Berliner Stadtverwaltung als politische Demonstration geführt und wurde somit von der Stadt subventioniert. 2001 bis 2003 haben es die Organisatoren geschafft, die Veranstaltung auch ohne Gelder der Stadt zu führen. 2004 und 2005 musste die Loveparade dann leider ausfallen, weil sich keine Sponsoren finden ließen, die die Veranstaltung tragen wollten.

    2006 fand die Loveparade dann wieder statt mit einem neuen Hauptsponsor, der Fitnesskette McFit, sowie einem neuen Geschäftsführer Rainer Schaller, der gleichzeitig Geschäftsführer von McFit ist. Auch wenn die Loveparade nicht mehr viel vom ursprünglichen Spirit hatte, den Dr Motte und sein Team ausgestrahlt hatte, blickte die Technoszene doch recht optimistisch in Richtung Loveparade.

    2007 sah es nicht mehr so rosig aus, denn der Berliner Senat wollte den Genehmigungsvertrag nicht unterzeichnen. Vor ein paar Jahren hätte man es drauf angelegt und bis zum bitteren Ende den Senat bearbeitet, da die deutsche Loveparade nach Berlin gehört.
    Rainer Schaller ist ein Geschäftsmann und führt die Loveparade auch so. So hat man sich von Berlin verabschiedet, um die Loveparade in einer anderen deutschen Stadt stattfinden zu lassen. Auf der Homepage der Loveparade wird geschrieben:
    “Nachdem die Loveparade mit frischem Wind ihre Segel gesetzt hat, ist sie in den Hafen des Ruhrgebiets eingelaufen und dort vor Anker gegangen”. Das Resultat ist wie nun bestätigt die Ruhrpottstadt Essen.

    Abgesehen davon, dass ich es trotz primärer Mehrkosten als Fehler ansehe, dass der Berliner Senat dieses kulturelle Highlight, bei dem die komplette Welt der elektronischen Musik auf Berlin schaut, ablehnt und nicht unterstützt, ist es von Rainer Schaller ein noch viel größerer Fehler gewesen, die Loveparade einfach in eine andere Stadt zu verlegen. Damit wird die legendäre Veranstaltung komplett kommerzialisiert, ohne auf den Urgedanken und die Historie der Parade zu schauen. Eine Loveparade ohne die lange gerade Strecke der Straße des 17.Juni, ohne Ausruhen im Tiergarten, ohne Blick auf das Brandenburger Tor und vor allem ohne Abschlusskundgebung unter der Siegessäule?


    Als weiteren Fehler sehe ich die Stadtwahl. In der aktuellen Pressemitteilung steht “Wie Lichter im Meer werdet Ihr in hunderttausenden von Menschen treiben”.



    Die Innenstadt Essen war bereits zur Weltmeisterschaft mit ca 100.000 Menschen in den Public View Bereichen komplett überlastet. Wie soll die Stadt bei der Loveparade mehrere Hunderttausend fassen?



    Rainer Schaller hat es zudem geschafft, einen weiteren deutschen Rave mit seinen unumsichtigen Planungen auf die Ersatzbank zu setzen. Lange vor der Festlegung des Termins stand bereits der Termin für den Reincarnation Move in Hannover, der nun am gleichen Tag stattgefunden hätte. Das Problem sind die Sponsoren, die bei beiden Events investieren wollten, aber nicht am gleichen Tag. Der Reincarnation Move hat den kürzeren gezogen, so dass dort die Sponsoren abgesprungen sind. Der Reincarnation Move wird also nicht stattfinden.

    Alles in allem hat es Rainer Schaller geschafft, einiges in der Technoszene kaputt zu machen und ich hoffe, dass die Loveparade in Essen Flaute herrschen wird und sich eine Lösung für eine Loveparade 2008 in Berlin findet, auch wenn bereits angekündigt wurde, die nächsten 5 Jahre im Ruhrpott zu bleiben. Der Ruhrpott ist meiner Meinung nach der Eisberg für die MS Loveparade, und sie wird untergehen, wenn sie nicht zurück nach Berlin kann
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Love Parade

    Die Loveparade ist für mich Tabu,da die Veranstalter dafür gesorgt haben,das die Reincarnation-Parade in Hannover ausfällt.
    Zum anderen war ich letztes Jahr auf der Loveparade und sie war so schlecht wie nie.
    Auf allen 40 Wagen fast die gleiche Musik.
    Auf einem gab es sogar etwas Rnb oder Hop Hop (affenmusik) was dort nichts zu suchen hat.
    Aber allgemein war die Musik zu lasch (softie)
    überwiegend wurde an fast jedem Wagen größtenteils House oder sehr ruhiger Trance gespielt.
    Dabei gibt es so tolle härtere Technorichtungen die auf sämtlichen kleineren Paraden immer wieder zum Glück gespielt werden.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Love Parade

    Die Loveparade war für mich meistens eh nur netter Zusatz zu dem Party-Wochenede in Berlin mit Pre- und After-Parties.

    Deshalb ist sie im Ruhrgebiet auch völlig uninteressant für mich. :rolleyes:


    Paraden sind eh nicht so mein Fall, das neben nem Wagen herlaufen und die vielen Leute die da nicht hingehören nerven nach ner Zeit gewaltig.

    Dann lieber ein Wochenende auf nem zünftigen Festival verbringen. :love:
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Love Parade

    wie z.b die Q-Base an der Grenze Zu den Niedrlanden am 8.September
    beim Airport.
    Oder der Goliath am 2.Oktober in Schwerin
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Love Parade


    Q-Base war ich einmal, nette Location aber zuviel Hardstyle.

    Goliath zu viel Kommerz.


    Mein Favs sind da eher Nature One, Dance Valley in Holland und das wohl Beste in Europa Global Gathering in UK :love:
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Love Parade

    Heute Abend ist Tunnel auf dem Kiez angesagt.
    Dort ist Old Scool Nacht Das beste von 1993 bis heute.
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Love Parade

    Die Partydrogen machen das Gehirn weich. Ich habe genug Leute mitbekommen die sich so die Zukunft verbaut haben. Ein Aufenthalt in der Klapse war da noch das geringste Übel. Mit den Pillchen ist absolut nicht zu spaßen.

    Früher war ich oft im Omen in FFM. Bin echt froh das ich mich mit den Pillchen nie anfreunden konnte.