1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"love boat" bei anixe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von olvenstedter, 11. August 2009.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: "love boat" bei anixe

    olvenstedter ist eben ein sehr toleranter Mensch. Wenn solchen Leuten zufällig mal extrem breitgezogene Gesichter auf der Straße begegnen, fällt das nunmal nicht weiter auf. Nur den "Technik-Freaks", denen die durchschnittlichen Gesichtsrundungsmaße bekannt sind und die ansonsten keinen Spaß am "auf-der-Straße-Laufen" haben können...
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: "love boat" bei anixe

    hast du die serie bei axine überhaupt schon gesehen? :LOL: da war nix breitgezogen.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "love boat" bei anixe

    love boat ist neu von den original filmen in hd abgetastet und etwas nachbereitet. auf anixe hd staunt man, was die aus dem alten material in 16:9 rausgeholt haben.
    gleiches gilt für die serien hawaii 5-0 und planet der affen.
    siehe auch YouTube - Seriennachschub bei Anixe HD
    Regloh
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "love boat" bei anixe

    Planet der Affen sah für mich gestern breitgezogen aus.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: "love boat" bei anixe

    Habe ich explizit von der Serie gesprochen? Nein.
    Ich meinte das generell (also auch für andere Serien geltend), auf den vorherigen Kommentar deinerseits bezogen...
    Um so etwas zu erkennen muss man nämlich kein "Technik-Freak" sein.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: "love boat" bei anixe

    ich habe bei denen aufm sender noch nichts breitgezogenes gesehen und auch sonst sehe ich sowas auch eigentlich nicht. nenn' doch mal ein beispiel, wo man sowas sehen kann! :confused:

    oder meinst du etwa das, wenn man eine 4:3 sendung auf einem 16:9 fernseher anguckt, und man den fernseher fest auf 16:9 eingestellt hat? ja, dann ist es breitgezogen, das hat aber nix mit einem tv-sender zu tun sondern mit dem fernsehgerät.
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "love boat" bei anixe

    mhm, HD ist 16:9 per default. die meisten tv's können daran formatmäßig nix ändern.
    und ja, es gab serien, die anixe HD einfach breitgezogen hat.
    Regloh
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "love boat" bei anixe

    Meistens ältere Serien mit dem Vermerk "HD Scale".
    Da alle Sendungen bei anixe in 16:9 senden kann es nicht daran liegen...
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: "love boat" bei anixe

    welche war das? wenn du schon kritisieren willst, dann sag genau was du meinst! :winken:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "love boat" bei anixe

    serien sind auf ANIXE oftmals wirklich etwas breitgezogen, aber nicht so schlimm als wie wenn man 4:3 auf 16:9 zieht, denn sie schneiden oben und unten auch ein bisschen ab, also machen ein 14:9-video draus und ziehen das dann auf 16:9 auf! es sind also ETWAS in die breite gezogen, aber nicht extrem!