1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lottospieler und Gewinner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 27. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Ich Spiele gerne Lotto. Man kauft sich damit nicht nur die Chance auf einen Gewinn sondern auch ein bisschen Spannung vor dem Fernseher.
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Lottospieler und Gewinner

    http://www.ksk-loebau-zittau.de/sparen_und_anlegen/ps_lotteriesparen/index.php?IFLBSERVERID=IF@@123@@IF&reloadframe=reload

    MfG
    w.klink
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Ja finde ich auch, ist auch die einzige Chance aus der Sklaverei zu kommen und auf ein besseres Leben.:)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Wow... Da kannst Du wirklich froh sein. Sitzt Du jetzt noch auf dem Schuldenberg oder hast Du die Kurve vollends geschafft?

    Ich bin halbwegs froh, dass ich während meiner Kindheit so eine Spielsucht-Phase durchgemacht hab. Das war an einem Stand auf dem Jahrmarkt. Diese Automaten kennt der eine oder andere vielleicht: Da schmeißt man von oben durch einen beweglichen Slot eine Münze auf so eine Art Tischchen, bei dem von hinten ein Schieber die darauf liegenden Münzen nach vorne drückt. Und je nach dem, wie die Münze eben auf den Tisch fällt, purzeln dann vorne an der Kante ein oder zwei dafür herunter.

    Shit, ich hab da irgendwas um die 70 bis 100 DM verzockt -- für meine damaligen Verhältnisse entsprach das dem Taschengeld von über einem halben Jahr -- nur um so ein blödes Kopfhörerradio zu "gewinnen". Hätte ich mir das Drecksding so gekauft, hätte es mich 20 DM gekostet.
    Damals hab ich geschworen, nie wieder an einem Automaten zu spielen.

    Wie gesagt, ich war damals noch ein Kind. Ich bin aber froh, dass ich damals diese Erfahrung gemacht habe. Denn sie bewahrt mich (hoffentlich) davor, einmal richtig der Spielsucht zu verfallen.

    Gag
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Ne das Thema ist durch, derzeit zahle ich nur meinen gebrauchten Toyota ab.:)
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Also ich habe ja auch eine wilde Zeit hinter mir aber aber soviel hab ich ja nun nicht versoffen.

    bye Opa :winken:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lottospieler und Gewinner

    "Wer nicht mitspielt, kann absolut nichts gewinnen."

    "Wer mitspielt, hat wenigstens größer als 0% Gewinnchancen."

    Welche Variante ist besser? Natürlich mitspielen. Die Wahrscheinlichkeit um Jackpot zu knacken ist sehr gering. Sagt man (mathematisch). Aber, wenn es so schlimm gering wäre, dann wäre normalerweise die "Knack-Quote" auch sehr gering. Trotzdem wird Jackpot alle paar Wochen geknackt. Die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht gering, oder? ;)

    Man erlebt im Leben sehr oft Zufälle. Manchmal glaubt man sogar nicht an einem Zufall, obwohl es wirklich ein Zufall war.

    Träumen ist auch eine feine Sache. ;) Mir macht das Spaß. Man lernt sogar vom Verlieren.
     
  8. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Stimmt, darauf will ich auch nicht verzichten. Ich habe Pläne fertig im Rechner
    bei Gewinnen um 1 Mio., 2Mio, bis 4 Mio, usw. bis 22 Mio.
    Ich weiß genau was ich damit tue, träume jedesmal aufs Neue, jede Woche vor Samstag ist die Zeit der glücklichen Träume.;):D
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Wer nicht mitspielt kann aber auch nichts verlieren. :eek:
    Und die Mathematik ist, die zählt. Wenn Du einen Schirm in der Essener U-Bahn findest dann zum Telefon greifst und eine Essener Nummer wählst ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer des Schirms dran ist
    Natürlich ist die Quote so ausgelegt, dass alle Nase lang mal jemand den Jackpot knackt. Nehmen wir mal an, dass alle Deutschen Lotto spielen würden, dann müßten rein statistisch jedes Mal durchschnittlich 4-5 Leute 6 richtige haben.

    Mein Opa hat jahrelang Lotto gespielt. Er hat immer seinen Spielschein abgegeben, bis auf einmal. Und da hätte er 6 richtige gehabt...

    Unmöglich ist das natürlich nicht, was du schreibst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das passiert ist doch sehr gering. Dass man jemanden kennt, der einen 6er im Lotto hatte ist ja auch nicht so unwahrscheinlich. Das macht natürlich Mut.

    Toll ist es wenn die Leute Muster ankreuzen (ein U, ein X, ein O, schräge Reihen, Zeilen, Spalten, was auch immer). Dann sinken nämlich die Chancen auf einen hohen Gewinn. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Gleiche ankreuzt wie man selbst ist dann um so höher. 1997 mußten sich 127 Tipper den Jackpot von 3,4 Millionen Euro teilen, weil die Zahlen ein Muster auf dem Tippfeld ergaben. Jeder bekam nur 27.600 Euro.

    Farnsworth
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lottospieler und Gewinner

    Aber ich verliere gerne. :D Keine schlime Sache.