1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 2. Oktober 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist mittlerweile auch echt eine Art "Seuche". Anbieter wie Tipico, fast in jeder Stadt.
    Es sagt auch viel aus wenn man sieht wer für sowas Werbung macht:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist immer noch so, dass man sich einmalig eindeutig identifizieren muss. Geht aber auch mit aktuellem Personalausweis und Ausweis App. Danach kann eigentlich alles gespielt werden, was auch in Lotto Annahmestellen zur Verfügung steht (inkl. Rubbellose).
    Wir selber spielen nur das klassische 6 aus 49 am Samstag. Immer 3 Reihen - eine von meinem Sohn, eine von meiner Frau und eine von mir. Da immer mal wieder drei richtige dabei sind, hält sich der Verlust in Grenzen.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hierzu meine Standardantwort:

Ich habe so super Zahlen - da kommen die nie drauf!

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Nein kein Lotto und keine anderen Tippspiele oder Wetten gegen Geld.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich find allgemein die Werbung von Tipico abstoßend. Düster, zwielichtige Gestalten, dissonante Musikfetzen, aggressive Stimme.
    So positioniert sich Tipico als "Anbieter fürs Milieu".

Für mich als Landei aus geordneten Verhältnissen wäre das der letzte Anbieter, bei dem ich meine biederen Wetten a la "5 Euro auf Sieg Elversberg gegen Meppen" setzen würde.

Redheat21 und EinStillerLeser gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat weniger was mit "übergriffigen Staat" zu tun, sondern mit dem Thema Geldwäsche. Gerade über Sportwetten wird massig Geld gewaschen. Über die diversen Wettbuden, aber auch ganz normal über offizielle Toto-Wetten. Teils mit verschobenen Spielen in unterklassigen Ligen, die nicht so auf dem Radar stehen. Das ist kein Geheimnis. Deswegen musst Du dich verifizieren. Das verlangt das Geldwäschegesetz. Welches europaweit so einheitlich umgesetzt werden musste.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ist das nicht letztlich nur bei allfälliger Auszahlung relevant?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder jemand mit der "das darf man so nicht sagen"-Keule kommt, aber als Kind des Ruhrgebiet, das jeden Tag an zig dieser Tipico Buden vorbei fährt, kann dir sagen, dass die Werbung absolut "Zielgruppengerecht" ist. Die Dinger wachsen hier ähnlich inflationär aus dem Boden wie Shisha Bars und Dönerbuden.
    Kunden und Betreiber gehören zum Großteil zu der gleichen Klientel, die es für einer gute Idee hält mit Hochzeitkorsos Autobahnkreuze zu blockieren.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht nur das, Lottospielen ist hochgefährlich!
    So wie man Menschen mit Flugangst mit Statistik beruhigen kann, so kann man Lottospielern auch Angst machen.
    Wie beruhigt man einen Fluggast mit Flugangst? Nun, rein statistisch gibt es 8 mal mehr Notlandungen als Abstürze. Du wirst also, rein statistisch, erst nach 8 Notlandungen deinen ersten Absturz haben. Wer noch keine Notlandung hatte ist also sicher, und selbst bis zur 8. Notlandung muss man sich keine Sorgen machen. ;)

Beim Lotto ist es umgekehrt. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall zu sterben ist rund 15 mal höher als im Lotto zu gewinnen. Du musst also erst 15 mal bei einem Verkehrsunfall sterben, bevor du das erste mal im Lotto gewinnst. Und ganz verheerend wird es wenn wir uns die Statistik der Krebstoten anschauen. Die Wahrscheinlichkeit an einer Krebserkrankung zu sterben ist 2000 mal höher als die auf einen Lottogewinn. Du wirst also, rein statistisch, 2000 mal an Krebs sterben, bevor du einmal Lottomillionär wirst.

Ach ja, noch eine gute Nachricht für Flieger. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen ist geringer als die Lottomillionär zu werden. Du wirst also eher Millionär bevor du abstürzt. Das hat doch wieder etwas gutes, oder?

Eike gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, aber was kratzt dich die Statistik, wenn Du die Million gewonnen hast? ;)

Statistik ist nur Theorie.