1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von commander power, 26. Dezember 2007.

  1. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    könnte mir vorstellen, dass die dafür nicht gerade wenig pro monat bekommen. glaube dann geht denen das überhaupt nicht auf den keks.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    Richtig lesen scheint schwer zu sein.

    Ich schrieb das die quoten messung repräsentativer ist als manche aussagen der GEZ gegner aus diesem Forum...

    Und du kommst dann mit Bundestagswahl?

    1. ist die quoten messung vergleichbar mit einer Umfrage und die ist nunmal ab der Zahl repräsentativ.

    2. Gibt es so ein ähnliches System bei Wahlen in amerika.
    Da wählt jeder amerikaner "wahlmänner" und diese "wahlmänner" wählen dann die regierung...

    Da sprechen die wahlen also auch nicht 100 % die Meinung des volkes wieder.
    Genauso wie unsere quoten messung die nicht zu 100 % die vorlieben der deutschen anzeigen.

    Allerdings sind sie durchaus repräsentativ also passend.
    Sonst würden Firmen nicht danach ihre werbung bezahlen...

    Ob da nun ein Unterschied von 2 % ist oder nicht ist doch völlig nebensächlich.

    Es wird aber definitiv nicht so sein das bei einem quoten Tag wo die ard 50 und pro7 50 % quote haben die wirkliche Zahl so aussieht das pro7 80% und die ard nur 20 % hätte.
    die quoten sind durchaus ein anhaltspunkt und der sagt nunmal etwas anderes aus als die aussagen einiger hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    je nach dem.... je nach dem welche eigene Meinung man hat kann einem diese Quotenmessung in den kram passen (=die Messung ist korrekt und entspicht dem sehverhalten) oder nicht (=die Messung ist unsinn und sagt gar nichts aus..) je nach dem halt :D :cool:

    Leider werden dies Quoten aber von den sendern ziemlich ernst genommen (vielleicht zu ernst?) wenn es um erfolg oder nicht erfolg gewisser sendungen geht...
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    So sehe ich es auch...wenn die Privaten jetzt vorne gewesen wären, dann wäre die Quotenmessung aus Sicht von dvbfreak wohl ein deutlicher Beleg seiner These gewesen. ;) So passt es aber nicht und somit ist es einfach nicht repräsentativ. "Was nicht meiner Meinung entspricht, das kann nicht die Meinung der Mehrheit sein". ;) Aber darum geht's hier letztlich eigentlich auch gar nicht. Die Quotenmessung ist auch aus meiner Sicht nicht gerade glücklich gewählt und wird überschätzt, aber das ist nunmal die "Währung", die zählt...wobei eigentlich sogar die Öffis eher noch weniger auf die Quote schauen sollten. Nur dann kommen eben solche dvbfreaks daher und schreien auf, weil für sie nichts mehr interessantes kommt. Kommt dagegen nur seichter Kram wie beim Privat-TV, dann sind die selben Leute (und andere) aber auch wieder am meckern. Man sieht also: Wie es gemacht wird, ist es falsch. Wenn man gegen irgendwas ist, dann findet man immer irgendwelche Argumente - und seien die auch noch so an den Haaren herbeigezogen.

    Hier ging es jetzt aber eher um Kommerz und auch Action und Gewalt an Feiertagen. Ja und? Ich selbst bezeichne mich zwar auch als gläubigen Menschen...aber müssen wir das jedem aufzwingen? Das ist doch genau das, was wir an den Fundamentalisten anderer Religionsgemeinschaften (und in früheren Zeiten sicher auch im Christentum) kritisieren. Jeder sollte frei sein und auch an Feiertagen machen dürfen, was er will - eben auch Lotto spielen oder Actionfilme gucken (habe ich am 1.Weihnachstag übrigens gemacht -> Stirb langsam...aber ist ja auch ein Weihnachtsfilm ;) ). Wer es nicht will, der schaltet eben auf ein anderes Programm - oder lässt die Kiste gleich ganz aus. Denn wenn man schon so stockkonservativ an die Sache rangeht, dann müsste man auch gleich ein komplettes TV- und Radio-Ausstrahlungsverbot an hohen Feiertagen fordern.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    Tatatata, der dümmste Post 2007:
    Richtig, dann kann dvbfreak seine kompakten Informationen über Paris Hilton und den Christopher Street Day wesentlich besser bei den RTL2News sehen:winken:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    Ich denke, selbst ein Thread über die Frühjahrsblüte der Gänseblümchen würde von manchen selbstverliebten Egomanen hier problemlos in einen Anti-ÖR-Thread umgewandelt. Manchmal ist es nur noch peinlich. Allein, das wird die Betroffenen nicht stören, da sie es gar nicht merken.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    Die Ziehungen selbst finden immer am richtigen Wochentag statt, soweit richtig. Eine Live-Ausstrahlung ist dabei ein Service für den Zuschauer, erfolgt aber nicht immer. Manchmal wird die Ziehung sogar überhaupt nicht ausgestrahlt.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    es wurde aber am anfang grundsätzlich mal die lottoziehung am mittwoch in frage gestellt, weil weihnachten ist, die sollte verschoben werden. die ausstrahlung ist dann wieder was ganz was anderes ... gebührenverschwendung halt :D
     
  9. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    Muss schon schlimm sien in so einer kleinen welt zu leben wie du es tust.
    Intelligente mensschen kennen mehr als nur denn Ganzen tag vor der Glotze zu hocken.
    Da wo ich herkomme,kennt man tageszeitungen und internet.
    Bei dir scheint ja deine mutter den Computer einzuschalten,denn ahnung vom internet hast du nicht.
     
  10. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: lotto-ziehung (kommerz) am weihnachtsfeiertag?

    ich bleibe dabei, wenn an einem feiertag wie weihnachten alle geschäfte geschlossen zu haben, es keine tageszeitungen gibt usw., usw., hat auch kein öffentliches glücksspiel wie lotto im fernsehen stattzufinden! :eek: