1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Ziehung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 30. März 2005.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    Jo. Es fehlen nur noch WDR, hr und SR.
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    So die Ziehung ist gelaufen, analog gabs ne Änderung der Palplus Zeile, wohl nen Schaltsignal. War die Digitalaustrahlung anamorph?
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    moin,

    yep, war sie

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    Und über DVB-T auch.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    Gibt's denn noch keine Unkenrufe der BILD à la "Die Zahlen sind wegen der schwarzen Balken kaum noch zu erkennen! Nerv-TV geht weiter."
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    Also die BAMS schreibt was zu der neuen Ziehung, aber kein Wort zu Balken-TV :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lotto-Ziehung in 16:9

    Dunkel gefärbtes Glas haben aber fast alle Bildröhren von neueren Geräten.
    Und bei richtig eingestellter Helligkeit (äh Schwarzwert) driften wirklich schwarze Stellen auch nicht in dunkelgraue ab.

    Ob die Ziehung der Lottozahlen nun wirklich in 16:9 Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt. Grundsätzlich ist aber der immer höher werdende Anteil an 16:9-Produktionen zu begrüßen. Eigenproduktionen des ÖR-Fernsehens (Fernsehfilme / Krimis) werden ja gar nicht mehr in 4:3 angeboten.
    Das Privatfernsehen verschläft die Zukunft. Derzeit bringt nur das ÖR-Fernsehen die Technik vorran, allenfalls noch Premiere wo der Pr.4 -Kanal nun auch in 16:9 läuft.