1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.367
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit vergangener Woche ist die Ziehung der Lotto-Zahlen nur noch im Internet zu sehen - mit erheblichen Folgen für die Zuschauerzahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Was ist denn "Lotto am Samstag" nun schon wieder? Doch noch mit Franziska Reichenbacher? :love:
    Hm..muss ich dann mal gucken

    Nina Azizi kenne ich nicht, hört sich ja italienisch an - also eher ein Typ der mir nicht sofort gefällt.

    ah, hab gegoogelt, spielte In den 90ern bei den SK Babies u. Unter uns, geb. 1974 u. Tochter iranischer Eltern.

    Aussehen ganz ok, komischerweise gefallen mir Frauen mit iranischen Wurzeln, wie z.b. auch die Lena, die mal bei FTL war.

    Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen | Welt
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Die Zuschauerzahlen sind doch zweitrangig.
    Wichtig ist nur, ob die Lotto-Einsätze konstant geblieben sind oder ob sie aufgrund der fehlenden TV-Übertragung eingebrochen sind.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Aber wer guckt sich denn gezielt die Lottoziehung live im Netz an? Dahin geht man doch nur wenn man schnell etwas abrufen will, wie z.b. die Lottozahlen.

    Ob man die Ziehung nun live sieht oder nach 1 oder 2 min abruft bzw. als Popup erhält mit Auswertung zum eigenen Tip - das ist doch egal.
     
  5. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Das ist doch völlig wurscht, ob man das sieht oder nicht, so lange man sich die Zahlen da nicht aussuchen kann.

    Die Anzahl der Klicks könnte aber auch ein Hunweis darauf sein, wie fehlerhalft die Quotenermittlung im linearen TV ist.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Sehe ich genau so, das im normalen TV die Quoten Ermittlung nicht stimmt.

    Zu den "Livestream" :D:D:D

    Wollte mal am Samstag es anschauen und muss sagen die Server von denen brechen zusammen, 1 mal hatte ich ein Bild für 2 Minuten danach nichts mehr egal wie oft ich die Seite neu geladen habe
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... Lotto ist die Hoffnung der ahnungslosen.

    ... die Quoten vom Lotto sind schlecht.
    Es ist doch wohl eher ein illegales Glücksspiel, wo der Staat ordentlich mitverdient.
    Der kleine Mann auf der Straße, erträgt die Demütigungen des Alltags,
    da er die unbegründete Hoffnung, einmal zu Gewinnen,
    nicht aufgeben möchte.

    Es ist sooooo lächerlich.
     
  8. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Also ich werde bei einem möglichen Gewinn direkt per SMS informiert da ich Online Lotto spiele, wüsste nicht wieso ich mir das Live ansehen müsste.
     
  9. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ... Lotto ist die Hoffnung der ahnungslosen.

    ...zwar kein illegales Glücksspiel (da stattlich), aber ein ziemlich unfaires. Nur 50% aller Einsätze werden hinterher wieder ausgeschüttet. Die Chance auf einen Gewinn betragen gerade mal 1:31. Dafür ist der Gewinn für 2 Richtige plus Superzahl mit 5 Euro, bzw. für 3 Richtige mit ca. 10 Euro doch recht mickrig.

    Zum Vergleich: Beim Roulette werden 97,2% auf die Zahlen, bzw. 98,6% auf die einfachen Chancen tatsächlich wieder ausgeschüttet.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Lotto verliert im Netz tausende Zuschauer

    Unfair würde ich das nicht nennen....

    Wer sich vorher informiert, weiß doch das vieles vom Einsatz als Steuern und Spenden für soziale Einrichtungen abgeführt werden.
    Leider wirbt Lotto nicht damit, dass könnte sicherlich die Akzeptanz steigern ;).


    Ist im Grunde genauso schwachsinn sich darüber aufzuregen, wie die Aufregung vor einigen Monaten bei der Fernsehlotterie.
    Jeder der sich vorher informiert hat, wusste wieviel vom Einsatz in die Verwaltung und TV Produktion fließt. Trotzdem haben sich einige aufgeregt, wieviel die neue Moderatorin bekommt...

    Prozentual gesehen hat sich aber überhaupt nichts geändert...
     

Diese Seite empfehlen