1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Das stimmt. Ich habe auch den Eindruck, dass einige in solchen Situationen lieber den leichteren Weg gehen würden, statt sich anzustrengen, um selbstständig aus dieser Lage wieder heraus zu kommen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Und ist das wirklich ein Problem?
    Anstrengen als moralische Größe ? :eek:
    Das in dem Zusammenhang immer an Moral appelliert wird,natürlich nur von denen da "ganz unten" wie auch von Meggy Murkel
    bei der Aschermittwochsrede im Mc. Pom die an die Arbeitslosen appellierte doch jeden angebotenen Job anzunehmen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Sei froh.
    Stell dir mal vor, die x+6 Millionen würden geschlossen revoltieren. In F.
    Dagegen wäre so ein Lokführerstreik ein lauwarmes Lüftchen.:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Nun, in der von mir gerügten Grafik soll der Eindruck vermittelt werden, dass der Suizid wohl der einzige Weg aus ALG 2 sei. Wer das so sieht, der darf ihn gerne gehen. Das erspart dann wirklich einiges an Kosten und Ärger.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Oder 22/12/2012 löst alle Probleme. :D

    Aber solche Satire bildlicher Darstellungen mögen stark übertrieben sein,bilden aber das Kernproblem im kleinen ab. Wenn auch oft übers
    Ziel hinausgeschossen wird.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Ja, genau das meine ich. Wenn einige selbst der Meinung sind, dass sie sich in einer ausweglosen Situation befinden, wie will man ihnen dann noch helfen? Da wäre doch erstmal eine Therapie fällig, oder?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Oder in Arbeit vermitteln schließlich haben wir einen riesigen Vermittlungsapparat. :(
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Ist es nicht. Lohnersatzleistungen unterliegen einem sogenannten Dispositionsvorbehalt. Oder anders ausgedrückt: Der Empfänger kann damit tun und lassen was er will.

    Desweiteren verstößt dieses Urteil ganz klar gegen die Regeln des europäischen Binnenmarktes zum freien Waren- und Geschäftsverkehr.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Deshalb wird das Pferd hier ja von hinten aufgezäumt. Der Empfänger darf damit zwar machen, was er will, aber die Lottoannahmestelle müssen Geringverdiener und Ersatzleistungsempfänger abweisen, um sie nicht zu "schädigen".
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

    Lottoannahmestellen dürfen sie überhaupt nicht abweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.