1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Naja, die möglichkeit zeigt einem leider kaum eine Arbeitsagentur auf... ein weiterer Vorteil der 400€-jobs ist natürlich, das einem die Sachbearbeiter nicht ständig im Nacken sitzen und man eine (teilweise) Sinnlose Maßnahme nach der anderen machen soll/muss... und 400€-jobs gibts nach meiner Erfahrung tatsächlich mehr als genug.

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

powerplay. Meine Hochachtung und Bewunderung dass du es geschafft hast. Fand deine Posts sehr gut und mutmachend. Wünsche dir dass du zufrieden bleibst und nie wieder arbeitslos wirst.:winken:
    Den aggressiven Tonfall von LHB finde ich immer sehr daneben.

3. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ich.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

man darf nicht die anderen für sein Schicksal verantwortlich machen. das macht aber LHB schon immer. das hier wäre eigentlich eine harmlose Diskussion, den Beitrag um den es hier geht halte ich für total harmlos wie ich einen Beitrag schon angemerkt hab. aber das Thema an sich ist ja eh jeden egal. die überschrift ist auch daneben und schon haben wir den Salat. wegen nichts......... niemand wird einen alg 2 Empfänger ein paar euro fürs lotto spielen abspenstig machen wollen. solange es im rahmen bleibt. jede Woche 100 euro für Systemlotto geht da natürlich nicht. bei mir gehen 500 euro pro woche auch nicht, also falle ich auch unter die Kategorie. das schlimme hier ist das sich da einige ALG 2 Empfänger so angegriffen fühlen. eine vernünftige diskussion ist da nicht möglich weil es gleich immer persönlich wird. alg2 ist nun mal eine Leistung vom staat und da darf man auch nachfragen für was das geld ausgegeben wird. vor allem dann wenn dieser jenige nicht mit sein geld auskommt... das muss drinn sein.

5. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Muss es nicht.
    Man darf natürlich nachfragen, zur Antwort ist keiner verpflichtet.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du solltest mal langsam Deine Contenance wieder finden oder einen Arzt aufsuchen!

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Liest sich vielleicht auch ein wenig einfacher als es ist... natürlich muss man sich dann auch in den 400€ Job voll reinhängen... und das tut man normalerweise nur dann, wenn man freude an der Arbeit hat. Man braucht selbstredend auch eine menge Kampfgeist, darf sich halt nicht aufgeben... hab mir schon immer gesagt, wenn mir die schei.. bis zum hals steht, sollte ich den Kopf besser nicht hängen lassen.

Wer im selbstmittleid versinkt und sich nur noch verkriecht, hat schon verloren. Hoch mitm ***** und gucken was man selbst tun kann sollte das Motto sein. Man kann sich durchaus Tipps bei der Arge holen, nur allzuweit bringt einen das leider nicht. Bei der Arge werden Arbeitslose verwaltet und nicht Perspektiven aufgezeigt, das habe zumindest ich in der Zeit gelernt.

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Gute Einstellung. ich bin zum Glück kein Betroffener. Aber jammern hilft da wirklich nicht, von allein und nichts tun kommt man auf nicht wieder in einen Job.
    Aber etwas Glück ist sicher auch vonnöten. Wenn man unbedingt einen Job haben will und sich den Hintern aufreißt aber nichts findet kann man schon verzweifeln. Aber Selbstmitleid ist das Verkehrteste. Das ist richtig.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe sie nicht gefordert, aber sie werden kommen! das war auch nicht direkt ernst gemeint, sondern war bildlich gesprochen!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freunde suche ich mir auch ganz genau aus. du würdest es nie werden!

da! du beleidigst auch nur am laufenden band! ich bin nicht dumm, ganz im gegenteil! aber leute wie du wollen leute wie mich eben loswerden, das ist schon klar!

du hast keine ahnung! du kennst mich nicht! also urteile auch nicht über mich! aber ich kann über dich urteilen! daß du ein schlechter mensch bist, dann lese ich immer wieder in vielen deiner postings!

glaub mir, ich habe es versucht. ich habe etliche maßnahmen mitgemacht ohne murren! ich habe nie irgendetwas abgelehnt, was mir das AA auferlegt hat! also sei ruhig!

das will ich auch garnicht.

wann habe ich das getan? aber selbst wenn...ich werde schon einen grund dazu gehabt haben! aber wahrscheinlich hast du es nur in den falschen hals bekommen. ist mir auch egal, ehrlich gesagt. ich habe eh schon genügend probleme, da muss ich mich nicht auch noch mit sowas beschäftigen.

ich verallgemeinere auch nicht wirklich, auch wenn es manchmal so rüberkommen mag. ich reagiere ja immer nur auf das, was bestimme leute hier schreiben.

das kommt drauf an. wenn man gute qualifikationen vorweisen kann, dann mag das stimmen. aber als hilfskraft ist man eine arme wurst bei den zeitarbeitsfirmen.

aber nur wenn es deutlich mehr ist als das, was man an ALG2 bekommt. ansonsten kommt man sich nur verar... vor!

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.