1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 6. Februar 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lotto online

    Mille statt Million = Inflation. :LOL:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Lotto online


    Dann könnte ich ja problemlos spielen, habe ja dank Astra2Connect ne Luxemburger IP:D... Ne Spaß beiseite, mache ich nicht! Bekomme zwar auch weiterhin alle Tipp24-Mails, aber gebe jetzt, wenn ich spiele, brav den händisch ausgefüllten Schein ab ! Für die Spielsuchtprävention gibt es sicher bessere Möglichkeiten also solche sinnlosen Internetverbote!:rolleyes:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lotto online

    Das spielt keine Rolle, wo und bei wem du in einem echten Glücksspiel gewonnen hast. Bei Thema "Steuerbarkeit" (steuerfrei sind die ja nicht, sondern schlicht nicht steuerbar) kommt es nur darauf an, ob für die Summe eine Gegenleistung getätigt wurde (im Sinne von irgendetwas dafür tun, reine Geldleistung im Sinne eines Wetteinsatzes zählen nicht dazu). Bei Lotto ist das nicht der Fall, ob im Inland oder ausland, beim deutschen Lottoblock oder im Hinterhof in Andalusien gewonnen, spielt alles keine Rolle.

    Wegen der Gegenleistung sind aber die meisten Gewinne bei Fernsehshows steuerbar und steuerpflichtig. Beim Jauch bspw. hängt ja der Gewinn von der Beantwortung von Fragen ab.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lotto online

    Aber wenn du das Geld anlegst musst du aufpassen dann schlägt der Fiskus aber zu:D Lässt du es aber auf dem Girokonto und lebst davon dann kann dir die Steuer mal gerne haben
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lotto online

    Ich habe nur geschrieben was die ersten "Bosse" vom dt. Lottoblock von sich gegeben haben, die den Gewinn als illegal einstufen etc. Halt Panik verbreiten. Da es aber immer Neider gibt wird das bestimmt noch vor Gericht enden.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lotto online

    Ist doch aber Blödsinn, denn du zahlst die Steuer dann ja nur von den Zinsen ;) Lieber 25% von den Zinsen an Steuern zahlen, als vom Kapital leben. (jo, ich weiß, kommz noch Soli drauf, soll nur als Anschauung dienen)

    Mal angenommen 5% Verzinsung macht das bei 31 Mio immer noch 1,55 Mio an Zinsen aus. Davon 25% an den Staat, dann bleiben immer noch 1.163 Mio € zum Leben übrig, ohne das Kapital überhaupt anzufassen. Pro Jahr wie gesagt, Zinseszinsen nicht eingerechnet :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  7. AW: Lotto online

    50% :eek:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lotto online

    Sollte zur Anschauung dienen, hab es der aktuellen Lage angepaßt und die 25% Abgeltungssteuer genommen :D

    Ist Samstag, weißt du...
     
  9. AW: Lotto online

    Und den Soli vergessen. Nee nee.
    Zeit für Feierabend.:)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Lotto online

    Bin gerade an meiner Dreambox am werkeln, da hat man nicht so den Sinn für sowas... :D