1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lothar Matthäus wird Länderspielexperte bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2021.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Diese Sprachbehinderung ist eher ätzend als lustig. Wenn er die Zähne nicht auseinander bekommt, dann sollte er schweigen. Sein fachliches Wissen ist hervorragend, aber er drückt sich oft unsicher wie ein Kindergartenkind aus.

Soll er privat so quasseln, in der Glotze erwarte ich Hochdeutsch.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es nicht diskriminierend, was du da schreibst? Es ist seine eigene Sprache und Identität, die er hervorbringt und das sollte nie abwertend sein. Er ist nicht sprachbehindert, sondern er spricht eben dialektisch. Ja und? :)

xyladecor und -Rocky87- gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Solange der Korrupte Verband DFB den Herr Koch in Vorstand hat, werde ich die National(Mannschaft!!!!) Boykottieren.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat dein Boykott mit dem Thread zu tun? o_O Außerdem ist Herr Koch für den Amateurbereich zuständig und nicht für die Nationalmannschaft. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Lefist gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht er ja im Prinzip. Den Aktzent wirst du aber nunmal nicht los. Wenn er (falls er es kann) richtig fränkisch spräche würden wir beide wohl kein Wort verstehen. ;)

Da gibts genug Beispiele die sich bemühen, Hochdeutsch zu reden. Aber Aktzenfrei? Schwierig. Selbst mir wird nachgesagt, ich hätte einen rheinischen Aktzent, obwohl ich davon ausgehe, selbstverständlich Hochdeutsch zu reden. ;)

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Weil er genauso zur Führung im DFB Gremium gehört und genügend Leichen im Keller hat.