1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 25. Februar 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Ein großer Künstler und U-Boot Fahrer ist tot. Ich habe immer seine Werke mit großem Interesse begleitet.

    R.I.P Lothar.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

    Meine Anteilnahme
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

    Er war Berichterstatter, kein U-Boot-Fahrer.
    Ob er ein Künstler war, kann ich nicht beurteilen.
    Ich kenne auch nur eines seiner Werke, "das Boot".
    Wenn er darüberhinaus etwas hinterlassen hat, dann
    hat sich diese Kenntnis an mir vorbeigeschlichen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

    Dann schau mal Hier
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2362346,00.html?maca=de-teaser_top_stories-212-rdf

    Ein Kunststudent im Krieg

    Buchheim schilderte darin seine Erlebnisse, als er nach Kriegsbeginn 1939 als Kunststudent zur Marine eingezogen wurde und als Kriegsberichterstatter an U-Boot-Einsätzen im Atlantik und in der Straße von Gibraltar teilgenommen hatte.

    ***

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten...calledPageId=987490165154&listid=994342720546

    http://de.news.yahoo.com/23022007/286/unterhaltung-autor-maler-lothar-g-nther-buchheim-tot.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2007
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Lothar-Günther Buchheim ist Tot - Tod eines Allround-Talents

    Das "hier" funktioniert nicht, Gorcon.
    Aber ich wurde schon sachkundig gemacht, daß Buchheim zwei
    weitere Bücher geschrieben hat und für seine "Kunstsammlung"
    zwischen "Picasso und Poster" mittels einer bayerischen
    Förderung von 30 Millionen DM ein "Museum" erbauen ließ.
    Also da gibt es Mitmenschen, denen ich weit tiefer nachtrauere
    - bei allem Respekt.
     

Diese Seite empfehlen