1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lothar Bisky ist verstorben :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. August 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Das würde ich auch so sehen wollen. Aber warum wirfst du dann gleich die nächsten Anschuldigungen in die Diskussion, die hier genauso wenig hingehören?

    Auch dazu lässt sich viel sagen - aber der Anlass ist mehr als schlecht gewählt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Du meinst, eine Einseitigkeit hebt die andere auf?

    Muss nicht, kann man aber.
    Und natürlich gefälligst immer die "anderen", wie du gerade wieder beweist.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Ihr habt wohl beide recht........der Auslöser der hier unangebrachten Diskussion war aber wohl eher Beitrag #5....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Was gibts an meinem Beitrag 5 auszusetzen?

    Man muß Bisky nicht achten oder als Politiker gemocht haben. Aber ich tue es halt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Das er eine subjektive "Charakterisierung/Bewertung" einer zumindest polarisierenden Person der Zeitgeschichte enthält.
    (Die ich gar nicht bewerte, da ein RIP-Thread meiner Meinung dazu nicht dienen sollte).

    Und so ein Beitrag dient dann natürlich aus Auslöser für "hin und her" Diskussionen.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Zumindest kannst Du Dir aussuchen WO Du lebst.;)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Vielleicht hätte der TE das im Threadtitel erwähnen sollen. Ansonsten steht da nur "Lothar Bisky ist verstorben :(" und da jeder kann schreiben, was ihm dazu einfällt.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Was ist denn an Subjektivität so schlecht; zumal Bewertungen ohnehin selten den Ansprüchen an Objektivität in Reinkultur gerecht werden.

    Eine polarisierende Person war Bisky übrigens mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, er wird ja auch von politischen Konkurrenten als integer und eher ausgleichend beschrieben.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Auch die SZ stellt Bisky ein integeres Zeugnis aus.
    Was die rechts - links Diskussion im Zusammenhang mit Bisky soll, verstehe ich nicht. Freiheitsberaubung, politische Morde, Diktatur sind völlig unabhängig von der politischen Richtung zu sehen. Ob nun Nazideutschland, Schießbefehl, Nordkorea oder die Gewalttaten im Nahen Osten dies ist im Sinne des Humanismus generell und ohne rechts links denken zu verurteilen.
    Und Bisky stand nicht für diese Unmenschlichkeiten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Nun, jede öffentliche Person polarisiert....
    Und man kann schlecht verlangen das sich einzelne User hier "neutral" äußern.