1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lothar Bisky ist verstorben :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. August 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Einspruch wegen Relativierung zurückgewiesen.

    Linksfaschistoide Elemente.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Kannst Du plausibel erklären welche Rechtfertigung es gibt aus einem Teil Deutschlands ein Gefangenenlager zu machen, damit er "funktioniert"?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Natürlich ist der Vergleich stark verkürzt.
    Aber im Kernpunkt, ist immer zu sehen wie man mit anderen Meinungen umgeht, wenn man diese toleriert aber nicht akzeptiert, ist es was anderes, als wüstes Draufhauen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Korrekt.....und erschütternd.

    Bei gewissen Äußerungen hier läuft es mir kalt den Rücken herunter.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(


    Sage ich ja. Weder du, noch irgendein Politiker hat je plausibel erklärt wie Berlin ohne Mauer funktioniert hätte.


    P.S. Deine Gegenfrage verstehe ich als Ratlosigkeit auf meine Frage. ;)
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    So wie sie bis zum 13.08.1961 funktioniert hätte. Es wären letztendlich die Menschen und nicht ein paar verkalkte und ideologisch verbohrte Ar...löcher gewesen die das entschieden hätten. Und wenn der Unrechtsstaat DDR dadurch ausgeblutet wäre, dann wäre das Experiment DDR halt schon früher Geschichte gewesen. Aber auch hier hat die linksfaschistische hässliche Fratze wieder ihr wahres Gesicht gezeigt und den Mauerbau höchstbrüderlich in Moskau abgesegnet. Diktatorisch, menschenfeindlich und menschenverachtend.

    Wenn Du mir auf die psychologische Tour kommen willst, dann musst Du noch ein paar Schmalzstullen mehr essen. Aber schön zu sehen wie Du Dich aus der Defensive heraus dazu genötigt fühlst. ;)
     
  7. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Was können wir froh sein, dass wir jetzt im 110%ig hochmoralischen Westen leben.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Unabhängig davon, was ich von der DDR und dem Unrechtssystem halte ... dies ist definitiv nicht der Thread, eine Diskussion über die DDR, die Mauer und Ostalgie zu führen! Macht dafür dann einen anderen Thread auf!

    Ich habe den Hinweis gebracht, da ich nicht viel von Verklärung halte. Seine Stasi Rolle ist meiner Meinung nach nicht ausreichend geklärt (siehe Rosenholz Akten) und seine Einlassungen zum Schießbefehl sind aus meiner Sicht unverzeihlich!

    Auch daran sollte man durchaus denken, wenn man den Politiker als Ganzes betrachtet ...

    Dennoch war er ein Mensch und er verdient den Respekt, daß ein Nachruf Thread nicht für politische Grundsatz Diskussionen missbraucht wird!
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Prima Gedanke, hätte dir gestern 17:27Uhr kommen sollen.

    In dem Thead könnte dann auch der Unterschied zwischen Schusswaffengebrauch als Zwangsanordung und einem allgemeinen Schießbefehl geklärt werden.
    Sachlich, falls noch möglich.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Lothar Bisky ist verstorben :(

    Der Gedanke, Politik außen vor zu lassen, hätte anderen Usern noch früher kommen können ... dann hätte ich nichts geschrieben. Einseitige Darstellungen muss man wohl auch nicht gänzlich unkommentiert lassen. War aber klar, daß ein Kommentar dieser Art von Dir kommt ... was auch sonst. :)