1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dallas, 5. April 2005.

1. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: Lost

Jep, am 10.04.2005 um 22.15
    http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=4808199 ;)

:winken:

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ok danke:cool: , lost birgt wohl ein geheimnis wie früher bei akte x, bin mal gespannt.

3. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wie WAHR!!!Leider... :(:(:(
    vielleicht kann ja Pro 7,falls es tatsächlich mit der Quote bergab geht, nachträglich noch ein paar explodierende Autos, wie bei der Autobahnpolizei, oder Cobra 11 oder dem Clown durch die Luft fliegend einfügen. Das ist dann zwar totaler Schwachsinn, aber sowas will Deutschland ja schließlich auch sehen.
    Darüber hinaus denke ich nicht das Günther Jauch eine Konkurrenz für Lost ist. Das Publikum von Herrn Jauch dürfte inzwischen tatsächlich einer ganz anderen Gruppe angehören, als der für Pro 7 interessanten Zielgruppe.

4. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Fragen nach dem Pilotfilm sind wohl folgende:

1. was ist das für ein Monster, der den Piloten auf den Baum legte und Bäume umknickte?
    2. findet Walt (?) seinen Hund wieder?
    3. wo genau sind die abgestürzt? (1000 Meilen vom Kurs entfernt)
    4. wer hat die 16-jährige Nachricht abgesetzt und was bedeutet das für die jetzigen Havarierten?
    5. was ist mit dem Japaner los?
    6. was hat die Tussi mit den Handschellen getan?
    7. warum sind die Leute nicht stärker verletzt als es eigentlich sein müsste? Gut, der eine hat einen Splitter im Bauch und der andere hat eine Wunde am Bein, aber sonst sind die relativ gut weggekommen.
    8. was hat der Mann dem schwarzen Jungen als "Geheimnis" anvertraut? Wenn überhaupt...
    9. was genau geht eigentlich wirklich vor auf der Insel? Das wird wohl erst am Ende geklärt werden...

Fazit: gute Serie, qualitätsmäßig über dem üblichen Durchschnitt. Natürlich gibt's auch ein paar Ungereimtheiten, z.b. nachdem die Bäume umgeknickt wurden hat man einfach nicht nachgesehen, was passiert ist, sondern es wurde auf den nächsten Morgen umgeblendet. Mich hat irgendwie noch gestört, dass die Leute nie die nähere Umgebung erkundet haben und sich eigentlich nur am Strand aufhielten, obwohl nach dem unheimlichen Geräusch würd ich auch nicht mehr in den Dschungel gehen wollen...
    Ich hoffe auch, dass nicht jeder der 42 (48?) Gestrandeten ein tiefes, dunkles Geheimnis hat, und dadurch die Serie zu überfrachtet wird.

ps: bitte nicht spoilern, wenn jemand schon Premiere gesehen hat!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau aus dem Grund hab ich auf Lost verzichtet! Warum soll ich meine Zeit mit unrealistischer Mystery verschwenden? Wenn schon Flugzeugabsturz, dann bitte eine reale Story und nicht alles auf unerklärliche übersinnliche Mächte schieben!
    Gute, realistische Krimi- und Drama-Kost ist doch nicht zu viel verlangt.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dem würde ich widersprechen. Sowohl für RTL wie für alle anderen Privatsender ist nur die junge Zielgruppe der 14-49 jährigen interessant. Hätte Jauchs Millionensendung in der Gruppe nicht mehr genug Zuseher, sondern nur noch im Bereich der über 50 jährigen, wär die Sendung schon weg vom Fenster.
    Also wird WWM der Serie Lost schon Zuseher wegnehmen.

7. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wäre dann wieder Deperate Housewives besser, da haste (viel) Drama und etwas Krimi zusammen

8. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke ich auch, besser wäre folgendes:

Mo. 20.15 Spielfilm (Alternative zu WWM)

Di. 20.15 Desperate Housewives
    21.15 Sex and the City

Mi. 20.15 Lost
    21.15 OC oder so

Sa. mittags ab ca. 16 Uhr: Charmed und OC, vlt. noch Joan of Arkadia oder Everwood

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Serie werde ich mir sicher ansehen. Allein schon wegen der attraktiven Marcia Cross ;-)
    Und die Story klingt auch nicht schlecht. Scheint jedenfalls in den USA einige konservative Organisationen verärgert zu haben. Also wohl im Stil von Six Feet Under.

10. KipDotter

KipDotter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe mir auch die erste Folge von LOST angesehen. Was soll ich sagen, ich war schon positiv überrascht. Das einzige was mich störte, war die Werbung und diesen "Lost" Schriftzug oben rechts *kopfschüttel* Was soll der Mist??

Ich fand den ersten Teil schon recht spannend. Vor allem als man die den Hilferuf über Funk empfangen hat und die Tatsache, daß diese Nachricht seit 16 Jahren wiederholt wird.

Was durch die Büsche gerast ist, würde mich auch zu gerne interessieren. Ich hab mich dann auf auf folgende "Monster" vorbereitet: Predator, Dinosaurier, Alien oder Godzilla - wahrscheinlich ist deswegen der Japaner so aufgeregt :)