1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST und Desperate Housewives erst 2006!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 19. September 2005.

1. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LOST und Desperate Housewives erst 2006!

Mal ne Frage: Unser kleines Schweizer Fernsehen bringt diese Serien immer im Zweikanal-Ton. Eine Spur E, eine Spur D. Je nach Lust und Laune kann jeder selber entscheiden... Gibts doch nicht, dass wir was haben, was in D nicht geht, oder?

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geht doch auf Premiere.

3. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst dabei bedenken, dass Deutschland ein Land in dem alles und jeder reguliert, kontrolliert und was weiss ich was sonst noch ....iert werden muss.
    In der Schweiz ist es sicher möglich das ein Sender hingeht und sagt "ich möchte die Serie im Zweikanalton ausstrahlen", vielleicht muss er dann noch ein paar Euro zusätzlich an den Verleiher berappen aber dann ist auch gut.
    Aber hier in Deutschland braucht man Genehmigungen, zig Leute prügeln sich um Lizenzen und derjenige der seinen Kunden mehr bieten will bleibt entweder an irgendwelchen bürokratischen Auflagen hängen oder daran das vielleicht ein anderer Sender sich sonst irgendwelche Obtionen gesichtert hat, ob er sie nun nutzt oder nicht!
    Ja, Deutschland einig Paragraphen-Land!! :winken:

~Darth

4. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

uff... naja, dachte schon, die CH wäre kompliziert. Na dann...

5. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ureigenste Aufgabe von Film und Serien ist es nunmal zu unterhalten und nicht einem Nischenpublikum von Cineasten den intellektuellen Gaumen zu streicheln!

Von Anfang an dienten Filme und Serien der Unterhaltung. Wenn diese intelligent gemacht ist, hie und da auch mal ne Botschaft mit reinpackt, umso besser, das wäre dann sogar das filmische NonplusUltra.
    Wer sich hingegen seine kostbare Zeit damit vertreibt sich irgendwelchen langweiligen Künstler-Quark (da könnt ma aber auch gleich ins Museum gehen) anzutun, bitteschön, jedem Tierchen sein Plaisirchen. ;)

Solange die überwiegende Zuschauerschaft nicht zur besten Sendezeit mit dem Nischenkram malträtiert wird solls mir recht sein. Aber ARD und ZDF machen das ja auch so vorbildlich, daß sie deutsche und amerikanische Unterhaltung zur besten Sendezeit und irgendwelchen arabischen, afrikanischen, französischen, italienischen oder sonstwoherigen ;) Independant-Cineastenkram ohnehin ins Spätprogramm packen, damit nicht die Publikumsmehrheit damit genervt wird, von daher ist ja diese Regelung für beide Fronten okay.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber an der Diskussion hier sieht man wieder, warum man in Deutschland nichts neues riskieren und ausprobieren kann.

Die Ausstrahlung von Lost und DH im O-Ton kurz nach der US-Ausstrahlung war ein Testballon, der entweder überhaupt nicht oder nicht genug angenommen wurde.

Nun hat man es bei PREMIERE aber wenigstens ausprobiert und zumindest doch die ersten Staffeln zuende gesendet.

Aber jetzt, wo man die zweiten Staffeln nicht auch ebenso schnell zeigt, weil es vielleicht finanziell sich nicht lohnen würde, wirft man dies PREMIERE wieder vor.
    Hätte PREMIERE die erste Staffel von Lost nicht gezeigt, wären hier auch keine Begehrlichkeiten geweckt worden.

Und die Theorie, dass PREMIERE die Rechte nicht bekommen hat, ist gar nicht mal so abwegig. Bekanntlich war Lost die teuerste Serie der US-TV-Geschichte, die Produzenten waren also unter einem gewissen "Druck" schnell und möglichst viel daran zu verdienen.
    Da kam PREMIERE gerade Recht, und dies stellte eine reine Zusatzeinnahme dar, da bisher reine O-Ton Serien in Deutschland nicht gefragt waren.

Nun sind aber Lost und DH etabliert, also kann man es riskieren "Marktpreise" zu verlangen - und an dem Punkt kann es sehr wohl sein, dass die Ausstrahlung bei PREMIERE ohne Synchro sich dann nicht mehr gelohnt hat.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe mich als Cineast, obwohl ich Filme nicht im Original gucken kann. Trotzdem interessieren mich Filme. Und nicht nur reine Unterhaltung. Ich gucke sehr viele Filme und versuche so weit es geht Aussage des Filmes zu verstehen und künstlerische Leistung von Schauspielern zu bewerten. Ich versehe schon, dass Synchronisation was kaputt macht, aber was soll ich machen? Es gibt kein anderen Ausweg. Ich kann nicht einfach so für Paar Jahre nach England fahren und dort dort Sprache und Kultur lernen. Ich habe meine Arbeit hier und ich kann nicht einfach alles hinschmeißen und wegfahren.

8. opelix

opelix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte

Ich verstehe Euch alle hier nicht.

Die Serien werden doch in Englisch und Deutsch ausgestrahlt. Wo liegt dann also das Problem? So werden doch alle glücklich.....

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein paar Leute möchten diese Serien auf Englisch eine Woche später als in USA haben.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wunderschön beschrieben. :love: