1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST und Desperate Housewives erst 2006!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 19. September 2005.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LOST und Desperate Housewives erst 2006!

Bei LOST ist mir die Wartezeit ja auch zu lang geworden und ich habe mittlerweile meine "Verwandtschaft in den USA" gebeten, mir die entsprechenden "VHS-Kassetten" zur Verfügung zu stellen. Aber bei den Hausfrauen habe ich bis jetzt gewartet und freue mich jetzt drauf.

So enttäuscht ich am Anfang war, dass es die ganz zeitnahe Ausstrahlung nicht mehr gibt, kann ich mit dem Kompromiss "Zügig, aber auch in deutsch" gut leben. Denn mal ehrlich: Wer so versessen ist, die Serien sofort zu sehen, um dann in den entsprechenden Internet-Foren mit zu diskutieren, der ist auch nicht wirklich auf Premiere angewiesen, um die aktuellen Folgen zu schauen. Aber wer ein paar Monate wartet (und der Abstand wird vermutlich schrumpfen, denn Premiere wird wohl auf wochenlange Pausen verzichten), bekommt es halt jetzt bei Premiere bequemer - und die Normalo-Zuschauer ohne Englischkenntnisse sind ohnehin glücklich.

Außerdem gab es ordentlichen Ersatz für die Wartezeit. "The 4400", "Battlestar Galactica" und "Medium" fand ich auch klasse. Premiere ist nun immer noch Monate früher als das Free-TV. Von der Werbefreiheit, 16:9 und Original-Ton-Option mal ganz zu schweigen!

Klar, mein Traum wäre auch ein "Premiere English"-Kanal mit ganz viel aktueller Top-TV-Ware aus den USA - aber wenn sich das auf dem deutschen Markt nicht rechnet, haben wir halt Pech gehabt.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

willst du mich jetzt anmachen oder wie?

wirf mal nicht alles in einem topf und schön umrühren..... mach dich jetzt bloß nicht lächerlich, als ob dein leben davon abhängt! lost kommt ein paar monate später kommt, in deutsch und OT! das ist und bleibt ein guter kompromiss für alle abonnenten!
    wenn du premiere eh nicht mehr brauchst, dann ist doch wohl alles klar! was soll dann der mist?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kurze Frage: Wenn sowieso jeder eine Dumm-Dumm-Synchro haben will, warum werden denn dann überhaupt kostbare Resourcen mit der Englisch-Tonspur verschwendet? :eek:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das ihr immer alles entweder schwarz oder weiß sehen müßt? ein dazwischen gibts nicht... oder?

das alle das dumm dumm synchron sehen wollen, hast du gerade frei erfunden und trägt nur dazu bei, das wieder die fetzen fliegen wegen nichts....

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die Synchronisation von Lost ist nun wirklich alles andere als schlecht

einige Stimmen gefallen mir sogar besser als im Original ;)

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Da musst du dir jemand anderen suchen, bin nicht schwul.

Und was spricht gegen zeitnah und danach in deutscher Sprache ? Welcher Abonnent hätte damit ein Problem, außer die, die anderen nichts gönnen ?

Ähm ... ja genau.

@Guybrush: Habe bisher eigentlich nur das Gegenteil gehört. Und habe auch mal testweise bei Pro7 reingeschaut (oder -gehört) und fand die Stimme durch richtiggehend schlecht. Aber ist wohl alles Geschmackssache.

Gruß

n0NAMe

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

na da bist du aber der einzigste......

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es, verstehe nicht warum man nicht diesen Kompromis eingegangen ist und allen OV Fans, die auf einem aktuellen Stand sein wollen, so mitten eine in die Fresse reingehauen hat.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da bist du bei mir völlig an der falschen adresse weil ich damals nicht geschimpft habe wie ein blöder sondern es den OT kucker gegönnt habe und das obwohl ich dadurch gezwungen war auf Pro 7 auszuweichen! es gab auch keine wiederholung in deutsch! super oder? das ist dir natürlich egal! jetzt kommen ja beide versionen und einzig die wartezeit ist das problem! dein agressiver ton sagt mir, das du wesentlich weniger tolerant bist als ich! an einem kompromiss bist du wohl nicht intressiert! und natürlich könnte premiere zeitnah ausstrahlen! vielleicht schafft premiere es irgendwann einen film oder serie noch vor dreh beginn zu bringen! aber dann wären auch wieder nicht alle zufrieden....

und was war damals als Lost und DH nur in OT kamen? wurden da synchron-fans nicht geprügelt? in gegensatz zu euch, hatten wir damals nicht die möglichkeit die serie bei premiere zu schauen, sondern werbeverseucht bei pro 7!

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dagegen spricht, dass zunächst mal die Deutsch-Gucker trotzdem wieder gemeckert hätten - und dass man entweder irgendwann die gleiche Serie in zwei verschiedenen Ausstrahlungs-Stadien auf dem Sender gehabt hätte oder mit der deutschen Fassung dann noch länger bis Ende Mai hätte warten müssen. Dann wären LOST und Desperate Housewives genau im Sommer gelaufen - und Pro Sieben hätte noch länger warten müssen oder vielleicht doch den Daumen auf die Rechte gehalten.

Ich habe Premiere zwar im November auch genau diesen Kompromiss vorgeschlagen, aber bei genauer Betrachtung kann ich verstehen, warum es jetzt läuft wie es läuft. Es ist aus Zuschauer-Sicht schlicht klarer, stiftet keine Verwirrung und ist immer noch ein deutlicher Mehrwert gegenüber der Free-TV-Ausstrahlung. Und die Zahl der Sich-in-die-Fresse-geschlagenen-Fühlenden dürfte sich doch sehr in Grenzen halten - auch wenn die hier am lautesten schreien.