1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost nicht mehr verfügbar ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von benno69, 2. Oktober 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Streaming ist da eben auch keinen Deut besser. Immer der Druck "Serie nur noch bis Tag X verfügbar". Gucken wann man will ist da eben auch ne 3/4 Lüge und bezieht sich nur auf den kurzen Zeitraum wo sie verfügbar ist. Da lob ich mir auch meine Aufnahmen, die kann ich wirklich gucken wann ich will.

FilmFan und sanktnapf gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, mit zunehmender Nutzung von VoD-Anbietern kommen die DVD/Blu-Ray-Verkäufer immer mehr unter Druck und müssen ihre „Altware“ verscherbeln. Gerade TV/Film-Serien bekommt man dann besonders günstig angeboten. Nur wer brandneue DVDs/Blu-Rays haben will, bezahlt dafür noch viel.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Lost ist aktuell bei Prime verfügbar, vielleicht ist das ja eine Alternative.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum Problematik?? bei Amazon, Netflix und Sky (kann ich nicht bestätigen), kann man sich schlau machen, wie lange eine Serie oder ein Film in Angebot ist. Est ist ja nicht so, dass Serien und Filme nur drei Tage angeboten werden!!!
    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, ich würde meine Streamingdienste nie im Leben wieder hergeben. Aufzeichnen tu ich gar nichts mehr, da ich überhaupt kein lineares Fernsehen mehr schaue!!!

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das Problem mit kurzen Verfügbarkeiten gibt es i.d.R. nur bei PayTV-Serien (von TNT, FOX & Co.).
    Ich kenne den "Zeitdruck" bei Sky on Demand noch von meiner Vertragszeit (2015-17), ich habe da auch permanent Serien vorgezogen, die über SoD liefen, weil die nach 4-6 Wochen erstmal wieder verschwunden sind bevor Monate später ein Teil davon bei den Box-Sets auftaucht, wo die Inhalte dann länger abrufbar sind.
    Heute habe ich dasselbe über Horizon/Go von UM. Die TV-Ausstrahlungen haben nur ein recht kurzes paralleles Abruf-Fenster (wie THE LAST SHIP mit allen Staffeln zur Zeit).

Witzigerweise waren (und sind es heute auch) sämtliche Serien, die ich während meiner Sky-Zeit bei anderen Anbietern "auf die lange Bank geschoben" habe noch da. So gesehen habe ich das Problem von Verfügbarkeit außerhalb des TVs überhaupt nicht.

Bei älteren Serien (wie LOST, 2004-2010) sind zudem die Rechte eventuell auch noch seltsamer verteilt als neueren Produktionen, wo das oft einfacher geregelt ist, wer nach Erstveröffentlichung und Parallelstream, dann die langfristigen Streamlizenzen inne hat.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Redet es euch nur schön, aber die Realität ist nun mal anders. Und als Zuschauer hat man bestimmt auch keine Lust, irgendwo nach Laufzeiten zu suchen und sein Leben danach zu planen.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Laufzeit suchen.
    Sie steht ja eigentlich direkt neben dem Titel ;)

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da ist es spannender seine ganzen Platten nach dem Film von 2006 zu durchsuchen, den man doch heute dringend nochmal sehen wollte..? ;)

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da braucht man nicht viel Suchzeit, wenn man die Aufnahmen richtig archiviert hat und sowas wie Kodi, was eine SQL-Datenbank verwenden kann, als Mediaplayer verwendet.;)

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Also quasi sowas wie die Oberflächen der Streaming-Portale, nur in 'kleiner und privat'..? :whistle:

Ich lasse meine Inhalte trotzdem weiter extern speichern. :);)