1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 29. Januar 2007.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    habe kein passendes Forum gefunden, also hier rein.

    Nehme mir schon ewig vor, mal wieder ein paar Serien regelmäßig zu schauen. Neben 24 möchte ich jetzt auch Lost gerne wöchentlich schauen, und die neue Staffel fängt ja bald an.
    Ich habe Lost noch NIE zuvor gesehen, weiss nur dass es um ein paar Typen geht, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben und jetzt auf einer Insel sind...
    Da ich mir schwer vorstellen kann, wie man damit mehrere komplette Serienstaffeln füllen kann, wäre ich für eine kurze Einführung in das Thema dankbar :).

    Danke,
    Oli
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    Ganz ehrlich ... ich würd mir vorher UNBEDINGT die ersten beiden Staffeln anschauen. Staffel 1 und Staffel 2.1 gibts bereits auf DVD - 2.2 erscheint am 1. März. Danach kannst du problemlos bei PREMIERE SERIE (falls du das auch hast) einsteigen mit Season 3 und dir jetzt bereits die späteren Folgen auf SKY ONE aufnehmen. Dann kannst sobald PREMIERE die ersten 6 Folgen gezeigt hat, aufholen.

    Das wäre mein Tipp an dich. Denn LOST ist HAMMER - aber es hängt aben auch alles total zusammen. Wenn du in Season 3 einsteigst, dann fehlen dir unglaublich viele Infos.

    Kauf dir die DVD Boxen - kannst ja auch danach wieder bei eBay verscherbeln. Es lohnt sich...

    Greets
    Zodac
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    Einsteigen geht zwar (gibt ja immer Rückblenden, was bisher geschah usw.) allerdings würde ich trotzdem ein paar Folgen vorher gucken, sonst verstehst du nicht immer alles, und das miträtseln macht auch nicht so viel spaß ;)
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    Absolutes Minimum ist 2.2, zusammen mit 2.1 kannst du zumindest der Geschichte folgen.

    Um (fast) Alles zu verstehen (mal von den weitergehenden Rätseln und Theorien abgesehen) dann auch Staffel 1, da dort eben die Charaktere und ihre "Beweggründe" erklärt werden, was wieder für ihr Verhalten auf der Insel wichtig ist, eher weniger, um der Story zu folgen.
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    Hm.. ok..
    Es gibt doch eine Zusammenfassung der ersten und zweiten Staffel, oder nicht? Wo bekomme ich die her? Hätte Premiere, Sky und Internet zur Verfügung. Oder vielleicht eine PDF mit allem mehr oder weniger kurz zusammengefasst? Könnte ich mir ja nach und nach durchlesen.

    Oli
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  8. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    Finde leider keine genauen Sendezeiten.. Senden die 24 Stunden am Tag, so dass ich aufnehmen muss? Oder kann man die am Stück durchbollern? Zur not setz ich mich halt 12 Stunden am Tag vorn TV, aber vier Tage nicht pennen wär blöd :D.

    Oli
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Lost - Kann man Season 3 verstehen ohne jegliche Ahnung von der Serie?

    nun ja, es dürften 49 folgen zu ca. 42 min sein = um die 35 st.! die werden schon mal eine pause machen... ;) wie das genau läuft, weiß ich auch noch nicht, da muß man immer wieder auf der HP nachkucken....da hab ich auch noch keine daten gefunden!

    und festplattenrekorder wäre nicht schlecht....

    aber du weißt ja jetzt noch gar nicht ob dir die serie dann auch gefällt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007

Diese Seite empfehlen