1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Vielleicht müsste Pro Sieben einfach einsehen:
    Nicht alle Zuschauer sind unfähig, einfache Sätze einer anderen Sprache zu verstehen.

    Es gibt viele, die haben kein Problem eine Serie im OT zu verstehen. Mit Untertitel sollte wirkllich jeder fähig sein.

    So stellt man die Frage:
    1 Jahr warten oder halt Orginialton. Für mich wäre die Antwort klar.

    Aber eben: Die Synchro-Fans haben wohl Jobs wo man nie eine Fremdsprache spricht. Ich hoffe nur, die machen im Urlaub nie eine entsprechende Bekanntschaft.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    - Mit Englisch lesen komme ich recht gut klar. Selber was schreiben ist doch schon scwerer.
    - Mit einem Engländer kann ich mich auch noch relativ gut unterhalten.
    - Ist im nicht-englischprachigen Ausland Englisch der gemeinsame Nenner, wird es oft lustig, da alle Beteiligten unterschiedliche Akzente haben.
    - Mit dem typischen Ami-Genuschel komme ich partout nicht klar, aber die auch nicht mit meiner Aussprache, die auf dem Schulenglisch der 70-er Jahre basiert.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Das Ami-Genuschel mag es im wirklichen Leben geben, in den
    Serien die ich mir anschaue ist mir das noch nie bewusst aufgefallen.

    Da gibt man sich durchaus Mühe verständlich zu sprechen.

    Mal abgesehen davon kann man den Lernprozess am Anfang durch Untertitel unterstützen.

    Ich möchte mittlerweile aber keine U.S Serie mehr synchronisiert
    sehen, da die Übersetzung oft mehr als mittelmäßig ist (zugegeben
    manche Dinge sind schwer zu übersetzen, aber oft fragt man
    sich nur WTF? wenn man Original und Synchro vergleicht).

    Zumindest sollten unsere Sender die Audiooption English bei
    U.S Ware mit anbieten, das wäre das mindeste und dürfte
    auch nicht so einen Aufpreis kosten.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Solange sie nicht verschlüsseln ist das durchaus ein Aufpreis.

    Dann fehlt nämlich die Verschlüsselung namens "Deutsch" weg und man muss die ganze Europalizenz berappen.

    Warum man das aber nicht z.B. bei HD+ als Mehrwert einführt, muss man auch nicht verstehen.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Fakt ist auch, dass gerade Leute (ob beruflich oder privat) auch mit Akzent sprechen.
    Die haben auch keine Untertitel.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Bei Farscape und Stargate Universe war es schlimm. Am Besten kam ich mit Law & Order UK klar.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Also ich kann bei vielen nichts versehen. Die Sprecher sollten wirklich mal ordentlich sprechen lernen oder besser selbst noch mal neu syncronisieren (wie es bei vielen Filmen auch gemacht wird).
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    ...und wer führt solche hitparaden? klingeln die frager an der wohnungstür und fragen.." na welche raubkopien haben wir denn?" . wie bekommen die denn mit, wenn ich eine kopie 10X nachkopiere? das hebelt jede statistik wieder aus.
    blödsinn!
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Ist es nicht so, dass ein solcher "Mehrwert" Geld kostet? RTL wird doch für die englische Tonspur von House oder CSI auch was berappen dürfen, oder? Ist doch klar, dass die sich das sparen: Wir dürfen nicht vergessen, gemessen an der gesamten Zuschauerzahl sind diejenigen, die unbedingt OT haben wollen, eine verschwindende Minderheit...
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

    Quelle steht doch da.
    Wobei das natürlich verzerrt, weil das wohl nur eine Torrent-Hitliste ist und die ganzen OCH nicht mitgezählt werden.