1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost: Finale

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Lost: Finale

    Das wurde aber sogar erklärt (Stichwort "Höllenschlund"). :)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lost: Finale

    Am Ende der zweiten Staffel wurde doch der Präsident vergiftet ...
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost: Finale

    Stimmt - und die vierte 24-Staffel hat eigentlich auch einen Cliffhanger.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Lost: Finale

    ahh ja.. genau :) war mir jetzt nicht mehr so in erinnerung. hab nur die erste staffel intenstiv gekuckt, die 2te so nebenbei und bei der 3ten bin ich ausgestiegen! aber immerhin nur ein cliffhanger, nicht eine ganze reihe und nicht ein geheimnis das man schon zig folgen mit sich schleppte, wie etwa: was ist hinter dieser verdammten luke! :confused:
    bei einer aktuellen serie auf P4 gibts auch einen cliffhanger. hab mir ne zeitschrift gekauft und schneller als ich schauen konnte, wußte ich schon das ende der ersten staffel! jedenfalls glaube ich das zu wissen, hab die zeitschrift in die ecke geworfen und nicht mehr weiter gelesen ;) die ganze zeitschrift ging davon aus, das man die erste staffel schon gesehen hat, obwohl sie ja noch bei premiere läuft und noch keine dvd-box in sicht ist! da wurde ich übel gespoilert, aber vielleicht hab ich mich da auch verlesen, so bleibt bei mir doch noch etwas spannung erhalten... :)

    *überleg* DEADWOOD hatte doch keinen cliffhanger (erste staffel) trotzdem viele handlungsstränge die man einfach weiterverfolgen will.... will damit nur sagen: es geht auch ohne cliffhanger und die fans bleiben trotzdem treu! bei lost bietet sich ein cliffhanger natürlich gerade zu an... das ist klar!
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost: Finale

    @usul
    In Alias spielt Rambaldi später übrigens gar keine so große Rolle mehr. Zumindestens jetzt im Moment in der 5. Staffel nicht. Aber wie und warum sollte ich jetzt 3 Staffeln erklären die dir fehlen. Wenn du weg bist von der Serie macht das ja eh keinen Sinn.

    Und das Sidney gegen eine Organisation kämpft, dann ein Problem hat und es irgendwie löst ist nunmal so. Was sollte auch sonst passieren. Das ist ja auch in fast jedem Agentenfilm so. Ich möchte jedenfalls Alias ned missen. Auch wenn ja nach der 5. Staffel wohl sowieso alles vorbei ist.
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost: Finale

    Nein ich kenne die Geschichte nicht, da ich irgendwann in der Mitte der 1. Staffel das Interesse verloren habe. Mir fehlte dann einfach der Reiz selbst mitzurätseln, wie wohl die Geschichte ausgeht. Weil ich genau weiß das sie min. noch 1,5 Jahre auf der Insel sein werden und die Hauptpersonen diese Zeit wohl (fast) alle überleben. Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich allgemein nicht so der Serien Typ bin, mit ganz wenigen Ausnahmen (Ausgerechnet Alaska z.B.). Wenn andere Leute damit augenscheinlich mehr anfangen können, seis ihnen gegönnt. Gibt ja schließlich genug andere Sachen im TV :winken:

    Das ist sicher richtig. Allerdings hat wohl keine andere Serie ein Budget von ca. 2 Mio$ pro Folge. Das Risiko einer Nichtverlängerung der Serie war hier meiner Meinung nach wesentlich höher (wobei in den USA eh sehr sehr wenige Serien die 1. Staffel überhaupt überstehen). Darum denke ich schon, daß es erstmal ein Konzept für 13+ Folgen gegeben hat. Wenns dabei (oder bei einer festgelegten Anzahl <50) geblieben wäre, hätte ich mich wohl nicht verabschiedet.


    Da wäre ich immer sehr vorsichtig. Vor allem wenn solche Aussagen fallen, nachdem der Erfolg da ist. Ich erinnere mich nur mit Schrecken an Matrix, was ja angeblich schon von vornherein als Trilogie geplant war (nur das dies komischerweise erst nach dem Erfolg von The Matrix bekannt wurde :rolleyes: )
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost: Finale

    ***SPOILER***

    Also von der letzten Episode in Season 2 (ich glaube es war die 7.) bin ich jetzt auch wieder etwas enttäuscht. Da wurde ja die Geschichte kein bißchen vorangetrieben, sondern einfach das ganze nochmal aus Sicht der anderen Überlebenden geschildert. Sehr enttäuschend. :( Hoffentlich wird die nächste besser!

    ***SPOILER***
     
  8. JBlader

    JBlader Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lost: Finale

    ****Spoiler*****
    Da bin ich ganz anderer Ansicht. Für mich war "The other 48 days" eine der interessantesten und besten Folgen der ganzen Serie. Es wurde nicht schlicht nochmal die gleiche Geschichte nur aus Sicht der anderen Überlebenden erzählt. Es wurde ganz deutlich gezeigt wie anders das Leben dieser verlaufen ist. Wie wesentlich schlimmer ihr Schicksal war, was sicherlich beim Zusammentreffen der beiden Gruppen nicht ganz unerheblich ist. Ausserdem wurde in dieser Folge auch einiges an (Teil)Antworten geliefert. So z.B. was die "Anderen" für Absichten haben, nämlich die "Guten" Überlebenden an einen "besseren" Ort zu bringen. Ausserdem wissen wir nun, dass es (mindestens) noch einen zweiten Bunker der Dharma Initiative gibt. Und eine sicherlich sehr nette Auflösung mit wem Boone denn nun kurz vor seinem Tod am Funkgerät Kontakt hatte.
    ****Spoiler Ende*****

    So in knapp 90 min gibts die nächste Folge Lost. Also ich freu mich drauf.
     
  9. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost: Finale

    ***SPOILER***

    Aber was das bedeutet weiß man leider nicht. "An einen besseren Ort" könnte auch Tod bedeuten, aber man weiß es nicht. Außerdem wüsste ich gerne, warum manchmal dieser Junge auftaucht

    Aber wir wissen ja gar nicht, was die Dharma Initiative ist. :eek: Das Video war ja nicht besonders aufschlussreich... könnte ein Psychotest sein, könnte aber auch echt sein...

    Stimmt, das hatte ich vergessen. Das hatte ich mich schon seit vielen Folgen gefragt. Wenigstens eine Auflösung.


    ***SPOILER***


    Bist du gerade in den USA, oder wieso kannst du das live sehen?
     
  10. JBlader

    JBlader Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lost: Finale

    Na das ist halt das charmante an so einer Mystery Serie, das man eben Antworten bekommt, die zu neuen Fragen führen. Wenn sie alles 100% immer sofort glasklar aufklären würden, wäre die Serie ziemlich schnell zu Ende. Also ich rätsele gerne und ich fühl mich von Sendungen angezogen die mein Denken und Fantasie anregen und nicht sofort Lösungen bringt die ich schlucken muss. Für mich kanns so noch ein paar Seasons weitergehn.

    Bin nicht in den USA, aber das Internet bietet Möglichkeiten US TV zu sehn.