1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost: Finale

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Lost: Finale

das waren ja mehr als ein cliffhanger.... ;) jedenfalls wars ziemlich übel und als pro 7 kucker hatten wir ja noch keine zeit, das ganze zu verarbeiten!

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

IMHO übertreibens sie wirklich. Ich habe auch langsam den Eindruck das das alles nur ein billiger Trick ist damit kein vernünftiges Drehbuch geschrieben werden muß. Irgendwie passiert in den Folgen wirklich nichts.

Das gleiche bei ALIAS. Das schaue ich nicht mehr. Und wenn da in der zweiten Staffel von LOST nicht mal langsam was passiert steige ich bei Lost auch in Staffel 2 aus.
    Es muß ja nicht immer gleich alles geklärt werden aber irgendwann sollte die Handlung mal weitergehen.

Sei dankbar wenn es überhaupt irgenwann weitergeht. Ich traue da Pro7 nicht mehr über den Weg. :-(

:)

cu
    usul

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja wenn J.J. Abrams eine Sache kann, dann Cliffhanger. Hat er ja schon bei Alias immer wieder sehr talentiert gemacht. Und so ist es bei Lost auch. Einfach bis Januar (bei Premiere) oder später bei Pro7 warten. So ist das eben :)

Und das bei Alias nichts passiert. Also wirklich. Das ist Unsinn! Bin mittlerweile in Staffel 5 und komme nicht mehr davon los.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Man baucht kein Tallent um irgendwas anzudeuten und dann mittendrin Aufzuhören.

Man braucht Talent um genug zu verraten und trotzdem die Spannung zu halten. Und das sehe ich bei Lost nicht. Ich vermute eher es wird dort noch überlegt wo das alles letztendlich hinführen soll und deshalb sagt man erstmal nichts um sich alle Möglichkeiten offenzuhalten.

Wo führt das hin? Am Ende von Season 2 schaffen sie es endlch in den Schacht herabzusteigen, sehen einen leeren Raum mit einer Tür am Ende und dann endet damit Season 2?

Sidney kämpft gegen <irgendeine Organisation>, es taucht was von Rambaldi auf. Sydney kämpft gegen die nähste geheime Organisation und es tauchen Rambaldi Artefakte auf. Sydny Kämpft gegen...
    Es passiert einfach nichts. Immer wenn die Lösung kommt taucht ein Umstand auf der alles ändert und es geht wieder von vorne los.
    Alles zu offensichtlich: Sydny hat ein Problem - Spannung baut sich auf - Sydny schafft es durch Superkräte da rauszukommen.
    Ich schau mir doch nicht 10 Seasons Alias an in denen nichts passiert um am Ende zu sehen wie Rambaldi mit einem UFO landet.

Aus dem Rambaldy Mist kann man nicht mehr vernünftig rauskommen. Was soll die Erklärung sein? Magie, Aliens oder Zeitreise. Und alle drei Lösungen begeistern mich nicht.
    Die hätten die Magie/Ufotechnologie rauslassen sollen und eine ganz normale Agentenserie machen sollen.

cu
    usul

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Gott! Es war eben nicht die letzte Folge, sondern nur die letzte Folge der Staffel. Die Produzenten wollen nämlich tatsächlich, dass man die Serie weiter schaut, und haben deshalb frecherweise nicht alles verraten. So funktioniert Fernsehen. Und falls euch das beruhigt: Man erfährt in Staffel zwei sehr schnell, was unter der Luke ist...

6. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Anfangs hat mich die Idee und Machart von LOST wirklich fasziniert. Als dann aber klar wurde, daß es eine zweite Staffel und eventuell noch mehr geben wird, war eigentlich klar das die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen wird. Nichts gegen Geschichten mit wenig Handlung, aber bei LOST ist für mich die Luft raus. Solange die Quoten stimmen wird das ganze nun gedehnt und wenns schlecht läuft schustert man sich schnell ein abstruses Ende zusammen - da hab ich keinen Bock drauf. Die Serie war geplant mit 13 Folgen, dann wurdens doch 22 und nun ist erstmal Open End. Meiner Meinung gibt das die Geschichte aber einfach nicht her.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kennst die Geschichte doch noch gar nicht - woher willst du also wissen, was sie her gibt? Hast du überhaupt den Beginn der zweiten Staffel schon gesehen? Ohne zu viel zu verraten: Die Story entwickelt sich durchaus so, dass sie noch eine Weile tragen dürfte - eben weil es keine einfache Antwort gibt, sondern auf dieser Insel noch einige Überraschungen lauern. Ich fühle mich zumindest weiterhin bestens unterhalten.

Abgesehen davon: Dass von einer neuen Serie zunächst nur 13 Folgen eigekauft werden, ist in den USA völlig normal. Das bedeutet nicht, dass die Produzenten nicht von vornherein Größeres im Sinn haben. Nach eigener Aussage, haben Herr Abrams und Herr Lindelof einen Plan für ca. sechs Staffeln. Wenn schon, merkt man die Verlängerung höchstens der ersten Staffel in sich an. Die Storyline mit der Luke wurde sehr früh eingeführt und dann bis zum Ende gestreckt. Offenbar hatten die Autoren den Cliffhanger schon von Anfang an so geplant - ohne zu wissen, wie lang die erste Staffel letztendlich würde. (So ein Verlängerungs-Phänomen weist zum Beispiel auch die erste "24"-Staffel auf, wo nach 13 Folgen die Entführung beendet wird - und dann für die nachgekauften restlichen Folgen völlig neue Storylines ins Spiel kamen.)

Ab Staffel zwei von LOST dürften die Produzenten aber von vornherein wissen, wie lang ihre Season wird und die Dramaturgie entsprechend anlegen (Was nichts daran ändert, dass man sich bei Staffel zwei nach spätestens drei Folgen denken kann, wie ihr Cliffhanger aussehen wird - aber ich will hier nichts spoilern und liege mit meiner Vermutung ja vielleicht auch daneben).

8. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hilfe! Ich nehme alles zurück :D

Schon mal was von FINALE (Ständig diese Werbung und dann gabs gar kein Finale, keine Auflösung, kein gar nix!) gehört? Bei Desperate Housewives haben sie es ja auch hingekriegt zumindest das Geheimnis um Mary-Alice Selbstmord am Ende von Season 1 zu lüften. Wieso geht das nicht bei LOST? Ich verstehe ja, dass es noch ein paar unbeantwortete Fragen geben muss, damit Season 2 erfolgreich wird, aber man ist ja genauso schlau wie vorher. Von einem Finale kann man deshalb nicht sprechen.

PS: Ich ziehe mir jetzt glaube ich immer die aktuellen Folgen bei BT. Ich habe echt keinen Bock noch ein Jahr zu warten. Ich mache ja vieles mit, aber alles lasse ich mir nicht bieten vom deutschen Fernsehen!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt: Es war ein SEASON-Finale. Die Spannung wurde in gleich mehreren Storylines auf den Höhepunkt getrieben und der Zuschauer mit éinprägsamen Bildern, die neugierig machen, in die Pause entlassen. "Also alles richtig gemacht!" würde Günther Jauch sagen...

10. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde ich nicht sagen. Spannung aufgebaut und dann hängen lassen für ein Jahr. Das macht wütend und befriedigt kein bißchen. Bei Desperate Houswives haben sie es richtig gemacht: teilweise Auflösen, trotzdem genug Spannung für Season 2