1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost, eine Ära ist zu Ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 19. November 2010.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Lost, eine Ära ist zu Ende

    hab von lost auch alle folgen gesehen. hab das ende damals bei FOX gesehen.
    ich persönlich fand das ende ganz gut; wäre zwar ausbaufähig gewesen aber nunja.
    auf jedenfall wars sehr sentimental und traurig.
    LOST war eine der besten serien die jemals gemacht wurden.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost, eine Ära ist zu Ende

    ich habe die letzte Staffel noch nicht gesehen, finde aber dass es gut ist, dass LOST vorbei ist. Schon in der vorletzten Staffel und in den Staffeln davor hatte ich mitunter den Eindruck, dass den Machern zwischenzeitlich etwas die Ideen ausgegangen sind. Es gab immer wieder diese nervigen Füllfolgen die inhaltlich eigentlich kaum etwas gebracht haben.
     
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Lost, eine Ära ist zu Ende

    Um zu entscheiden, ob einem eine Serie gefällt, sollte man ganz einfach bei der 1. Folge anfangen, und bei einem "Naja"-Eindruck ihr vielleicht noch ein paar weitere Folgen lang eine Chance geben. Lost ist ein einziger durchgehender Film, und fast jede Folge endet mit einem echten Cliffhanger - eine zufällig gesehene Folge reicht also kaum für einen Eindruck der gesamten Serie. Ich hätte mir etwas mehr Folgen mit einem "runden", ruhigen Ende gewünscht, von denen es nur wenige gibt - deswegen sind ja trotzdem noch etliche Handlungsstränge im Hintergrund offen.

    Ich wollte schon länger einmal meinen eigenen, längeren Artikel drüber schreiben, aber ich glaube jedenfalls, dass die ersten 3 Staffeln wirklich durchwegs gelungen sind, und man ab dann vieles anders/besser machen hätte können. Diese Geschichte mit dem Frachtschiff zieht sich über die ganze 4. Staffel, in jeder Folge geht es nur ein kleines Stück weiter - das hätte man ruhig in ca. 6 Folgen abhandeln können so wie der Handlungsbogen am Anfang der 3. Ähnlich die weiteren Staffeln. Über das Ende sage ich einmal nicht viel - ich kann damit leben, aber es hätte viel besser sein können - mit "wir haben uns alle so lieb" lässt sich eben vieles überdecken. Eine wirkliche Ver*rschung war, dass es keinerlei "offiziellen" Erklärungsansatz zu den zahlreichen ägyptischen Schriftzeichen usw. gegeben hat - da darf man halt selber recherchieren und sich etwas zusammenreimen. Es würde so eine Serie sehr "entzaubern", wen man wirklich komplett auf "we want answers!" eingegangen wäre, aber mehr Ansätze/"offizielle" Theorien hätte es schon geben können.