1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost, eine Ära ist zu Ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 19. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Lost, eine Ära ist zu Ende

Dass die Serie im Free TV nicht so erfolgreich lief, liegt an mehreren Faktoren:

- Die Staffeln wurden von verschiedenen Sendern und verzettelt ausgestrahlt.
    - Viele Zuschauer haben irgendwann den Faden und dann die Geduld verloren.
    - manche waren schlicht intellektuell nicht fähig, der Handlung zu folgen und finden die Serie dann doof.
    - und dann gibt es noch die, die diese Art Serien schlicht nicht mögen.

Ich fand sie ganz interessant!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zugegeben, der war gut gekontert. :)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Habe bisher noch nichts gesehen, aber interessieren würde mich die Serie schon. Vielleicht schaue ich sie mir irgendwann mal an - gibt ja bestimmt auch DVDs davon und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  4. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

solche serien schaut man sich doch nicht auf kabel1 und co an....

wenn man diese schauen wollte dann natürlich nur auf fox....

aber eben, wie schon gesagt wurde... zu viele menschen sind gar nicht fähig solche handlungen verarbeiten zu können...

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was ja auch jeder problemlos empfangen kann.

Langsam bin ich neugierig. Vielleicht sollte ich mir die Serie dann doch mal ansehen um zu schauen ob ich zu den dummen Menschen gehöre von denen hier immer geredet wird. Muss ich eigentlich das Forum verlassen wenn ich dumm bin? Denn hier scheint es ja nur die Geistige Elite zu geben.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin immer mal latent am überlegen, mich in diese Serie reinzukämpfen ( per DVD ).

Kurze Frage: Sind da teillweise in sich abgeschlossen Folgen dabei oder ist alles eine reine "Fortsetzungsserie" ?

Zur Zeit schaue ich DEAD ZONE :love: Habe ich zufällig mal beim MM für kleines Geld entdeckt und bin hell begeistert... Bin schon wieder bei Staffel 3.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

abgeschlossen ist da nicht eine Folge
    Wenn du da mal eine Folge verpasst, dann fehlt dir was, und in irgendeiner Folge später verstehst du den Zusammenhang nicht ;)

8. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und selbst wenn du den Zusammenhang verstehst, verstehst du den Zusammenhang nicht.:D

9. pat09

pat09 Guest

Wenn du zu viel Geld/Zeit hast, dann mach es. Wenn dir die Zeit aber wenigstens etwas wert ist, würde ich lieber was anderes machen. Entgegen den Aussagen dass die Schreiberlinge wüssten wie es weitergeht bzw. das alles aufgeklärt würde, hat man Season für Season neue Rätsel/Mysterien geschaffen von denen dann so ungefähr 0,1% am Ende geklärt wurden. Das mit den 0,1% ist natürlich übertrieben, aber so habe ich mich am Serienende gefühlt.

Und das ist leider ein großes Problem mit erfolgreichen Serien in den USA, man hängt dann immer noch eine weitere Staffel dran bis man auch die treuesten Fans vergrault hat und klatscht dann ein Serienende hin das etliche vor den Kopf stößt.

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

muss immer alles bis in letzte Teil erklärt werden? Ich sehe es ähnlich wie bei Donnie Darko zum Beispiel, man schaut es, versteht es, kann aber hinterher noch über die Geschichte rätseln was man so eben gesehen hat.

Sehe es so auch bei Lost. Lost bietete von Anfang an Folgen über die man sich gedanken machen konnte und sich seine Warheit überlegen konnte. Und dies bleibt man bis zum Schluss treu.

Da mir eineige Folgen der zweiten und dritten Staffel fehlen werde ich Lost am Stück auch nochmal anschauen. Bei der ersten Staffel hatte ich damals noch etwas Probleme mit den flashbacks, die fünfte Staffel fand ich genial und die sechste gut.
    Insgesamt würde ich Lost auf jedenfall empfehlen.