1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST & DESPERATE HOUSEWIVES mit Zwangsuntertiteln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mgkoeln, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: LOST & DESPERATE HOUSEWIVES mit Zwangsuntertiteln?

Wieso ist dem nicht mehr hinzuzufügen ?
    Eike schreibt:
    "Mir nutzt eine Ausstrahlung "nur 10 Tage nach US-Start" gar nichts."

Da sage ich nur zu toll das hier alle so gemeinschaftlich denken. Ich zuerst und der rest ist mir egal. Ich meine es gibt genug leute denen die Ausstrahlung was nutzt, und warum sollen die Bestraft werden ? Und inerhalb von 10 Tagen ist nunmal keine vernünftige Synchro möglich.
    Im übrigen gibt es hier keine O-Ton Freaks. Es gibt nur leute die sich Serien und Filme lieber im Original anschauen. Was hat das aber mit Freak zu tun ?
    Ich meine ich verstehe ja wenn es hier viele gibt die Probleme mit dem O-Ton haben, aber verdammicht nochmal seht doch mal ein das es genug leute gibt denen auch der O-Ton alleine genügt. Und wenn ich die Chance habe eine Serie 10 Tage nach US Start zu sehen ist das wirklich mal was exclusives.
    Und die Serie wird schon noch Synchronisiert.

Zu Farscape sage ich nur, Träum weiter. Wenn die Serie nicht auf DVD erscheint oder im FreeTV die Letzte Staffel kommt wird das nix mit der Synchro. Dafür ist der Markt den SciFi erreicht zu klein. Da gerät dann die Kosten-Nutzen Rechnung völlig aus den Fugen. Weil warum soll ich ne Serie teuer Synchronisierte, wenn sie im FreeTV definitiv nicht laufen wird und die Kosten erst in Monaten wieder eingespielt werden ? Man darf ja auch nicht vergessen Farscape ist wegen mieser Quoten abgestetzt worden im FreeTV (was wohl auch wie Sat.1 Typisch an den Sendeterminen Lag).

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ich kann mir nur wiederhohlen und ich finde es nur gut das auch mal was aktuelles wirklich Exclusives, also noch nicht auf DVD, Kino erschienenes zu sehen. Und ehrlich ist es nun ja egal, ob man diese Sendungen nicht schaut, oder die 10 Wiederhohlung eines Films von 1960, der gerade wieder eine Schleife hat.
    Mfg
    satman702

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Güte! Können die Meckerfritzen nicht, während LOST oder DESPERATE HOUSEWIVES läuft, einfach auf einen der anderen sechs Filmkanäle umschalten (und sich dann in einem anderen Thread beschweren, dass da nur "schlechte Wiederholungen" kommen)?!
    Sofern die Serien einigermaßen erfolgreich sind (und das sind sie in den USA ja gerade), werden sie bestimmt noch irgendwann synchronisiert laufen - und das durch die Austrahlung jetzt eher früher als später. Sprich: Für alle, die wegen der Sprachbarriere jetzt nicht zuschauen können, ist nichts verloren! Gönnt uns O-Ton-Liebhabern eine tolle aktuelle Serie, beschäftigt euch 45 Minuten lang anderweitig, und freut euch, wenn LOST irgendwann auf deutsch kommt!

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest zu Ende zitieren.

In einer Gemeinschaft hat sich nach demokratischen Prinzipien die Minderheit einer Mehrheit und nicht umgekehrt zu beugen.

Genau das Denken der O-Ton Freaks.

Warum soll die Mehrheit der zahlenden Abonnenten, wegen ein paar Freaks mit Sendungen bestraft werden, denen sie nicht folgen können.

Eine sehr vernünftige Einstellung.

Ich wiederhole, die Mehrheit bezahlt deutsches und kein O-Ton Pay TV. Da hat gegenüber den Wünschen der Mehrheit der zahlenden Abonnenten der deutsche Ton Vorrang zu haben, damit alle etwas von dieser Exklusivität haben. Notfalls auch mit einem halben Jahr Verspätung.

Na klar, wenn Premiere das mit großem Trara erzählt und ankündigt, ist da sicher auch was dran. Es ist unfaßbar wie Kofler es seit seinem Amtsantritt geschafft hat, die Ansprüche der Abonnenten runter- und die Preise raufzuschrauben.

Die wenigen billigen Brocken die der euch hinschmeißt, werden noch als das große Event gefeiert. Kofler weiß anscheinend genau wie er Menschen zu manipulieren hat.

Aber natürlich.

Dann frage ich mich allerdings schon, woher Du Deine übrige Gewißheit nimmst.

Dazu hätte ich gerne ein paar nachvollziehbare Zahlen.

Nein, es liegt definitiv an dem Konzept der Privaten, alles irgendwie durch exzessive Werbung zu zerstören. Die Menschen haben definitiv die Schnauze voll davon. Darum auch keine Quote.

Die Frage ist an dieser Stelle natürlich, wieso kaufen die öffentlich-rechtlichen Sender nicht mal wieder ein paar US-Serien ein und synchronisieren sie, so wie das auch früher regelmäßig der Fall war und die Privaten außerdem noch heute davon profitieren. Genügend finanzielle Mittel nehmen diese Wegelagerer ja ein. Wo ist den deren g r o ß k o t z i g e Vielfalt.

Grüße Rally :winken:

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Deinen Schwachsinn kommentiere ich nicht weiter, da die meisten Argumente onehin jeder selbst durch etwas Recherche oder Selbsterfahrung wiederlegen kann.

Aber zurück zum Thema.

Wie fandet ihr Desperate Housewives?

Ich hab mich köstlich amüsiert.
    Die "Hauptdarstellerin" hat aber nicht gerade lange mitgespielt ;)
    Die Szene mit dem Haus das aus Versehen und eigentlich ohne Grund abgefackelt wurde war auch äußerst amüsant.
    Man darf sich auf die nächsten Folgen freuen...

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ahhh, so wird das hier also gemacht. ;) Gegensätzliche Meinung gleich mit persönlichen Diffamierungen zu beantworten anstatt sie zu entkräften. Was bezahlt euch Premiere eigentlich für eure ständigen Lobeshymnen oder was für Sonderkonditionen genießt ihr? :D

Grüße Rally :winken:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1) In der Demokratie gibt es auch etwas, das nennt sich "Minderheitenschutz". Soviel zur Politik. Abgesehen davon ist nämlich PREMIERE kein demokratischer Staat, an den du hier verfassungsrechtlich begründete Ansprüche stellen kannst.

2) Es gibt 7 Filmkanäle, da läuft genug auf deutsch.

3) Es ist daher etwas besonderes, weil es die Europapremiere ist. Vor Sky. Und das wäre nicht gegangen, wenn man erst die Syncro abgewartet hätte.
    Außerdem wird ja keiner gezwungen, sich die Serien anzusehen. Und die, die es wollen, können es.

4) Aha, wenn es nur an der Werbung liegt, warum verteilen sich dennoch 2/3 der Zuschauer regelmäßig auf die werbefinanzierten Privatsender?

5) Die ÖRs haben also eine gesellschaftliche Verantwortung für ausländische Serien? Aha. Also ich kann die ÖRs auch nicht leiden, aber das geht dann doch in eine etwas hanebüchene Richtung.
    Es gab eine Zeit, da haben die Zuschauer US-Serien nicht mehr sehen wollen - Gründe: unterschiedlich; schlechte Syncro, schlechte Sendeplätze, starke Orientierung an die US Popkultur, zum Teil inkompatibel zum "deutschen Horizont".
    Dazu kommt noch, dass auch mal die Einnahmen der Sender eingebrochen waren und das xte Realityformat billiger war als eine hochwertige US-Serie.

Zu "Desperate Housewives":

Fand ich gelungen. Guter Cliffhanger. Und diese "Gabrielle" ist heissssssssss... ;) :D

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub das einfach nicht was hier abgeht! Da macht Premiere EINMAL was geniales, indem sie zwei Serien ausstrahlen die AKTUELL sind, die fast gleich mit den US Ausstrahlungsterminen laufen und hier wird wieder nur gemeckert!
    Manchen gefallen die Serien nicht ... toll ... mir gefallen auch manche Filme nicht die auf Premiere 1-7 gezeigt werden. Wieder andere schauen nur F1 und finden nix an BULIGA. Und? Ich verlange hier auch nicht, nur weil ich Fussball zum ****** finde, dass Premiere das einstellen soll. Was würde Premiere sonst anstelle der Serien senden? Ne Wiederholung von irgend'nem Film! Wieso wollt ihr den Leuten die gerne BRANDAKTUELLE Serien im Original sehen wollen das verderben? Das sind 2x 45 Minuten in der Woche! Ihr werdet wohl noch was anderes zum anschauen finden!! Man man unglaublich! :rolleyes:

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Wenn ich das lese ...

und dann von der Seite vorher die folgenden Aussagen von dir ...

Dann fasse ich mal zusammen :
    Du und eine kleine Minderheit beschweren sich über Werbung, Wiederholungen ohne Ende, schlechte Bildqualität usw. Warum sollte das Premiere denn ändern ? Nach deinen obigen Zitaten leben wir doch in der Demokratie und da macht man, was die Mehrheit will. Die Mehrheit scheint die Werbung, die schlechte Bildqualität usw. nicht zu interessieren, also hast du und deine handvoll Freunde gar nichts zu melden, schließlich bist du nicht die Mehrheit.

Zurück zu Lost ... die 2. Folge muss ich morgen abend in der Wiederholung schauen, da ich mittwochs leider keine Zeit habe, aber die 1. Folge hat mir sehr gut gefallen. Weiter so.

Gruß

n0NAMe

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hey, toller Post wirklich, da macht das Antworten richtig Spaß :)

Also ich fange von Oben an und arbeite deine Antworten nach unten ab:

1.
    Warum zu ende Zitieren ? Willst du mir erzählen das 10 Tage nach US erscheinen von Six Feet Under ne Synchro da war ? Nein also. Das waren schon mehrere Monate. Und Monate und 10 Tage is noch nen gewaltiger unterschied.

2.
    Ich korrigiere das mal, Premiere ist selbstredend KEINE Gemeinschaft in dem Sinne. Aber ich kann ja auch sagen wofür zahle ich in meinem Komplett Parket
    Classica, Heimatkanal, Hit24, NHL, MLB, NFL, DEL, Golf uvm. alles Sender oder Sportarten die mich nicht im geringsten Interessieren. Sollen se das Geld doch Sparen und die Bundesliga und die F1 noch Teurer einkaufen damit se die noch Exclusiver zeigen können, weil die US Sportarten, Golf und DEL sind ja auch nur Randsportarten , die die wenigsten Sport Abonenten Interessiert. Also schei*s auf andere Sportarten, die guggen ja eh nur wenige.

3.
    Wieso ist das genau das denken der O-Ton liebhaber !? Warum zum Geier soll ich nicht wenn ich die Chance habe eine Serie nur im Orginal zeigen ? Es gibt nun mal zur Zeit keine Synchro (ich wiederhole mich da). Und es gibt gebug Alternativen auf den Anderen Kanälen, aber nein Exclusivität ist bei Premiere ja anscheinend nicht gewünscht. Auch wenn die nur die Englisch verstehenden Zuschauer anspricht im Moment.

4. Warum werde ich mit der DEL, NHL usw. Bestraft. Kann nicht rund um die Uhr ne wiederholung der F1 oder Bundesliga kommen ? Warum bestraft man mich so. Ganz einfach weil ein Programm abwechslung braucht. Und hör endlich mal damit auf O-Ton Liebhaber als Freaks zu bezeichen. Es gibt auch leute die nur wegen der O-Ton option Premiere Aboniert haben. Ich rede ja auch nicht von dir Verblödetem deutsch Freak, der nichteinmal Englisch kann.

5. Six Feet Under kam definitiv NICHT 10 Tage nach US Start auf Premiere. Das waren Monate siehe Antwort 1.

6. Ah du kennst die Wünsche der Merheit, warum kommen dann keine wirklichen "alten" Highlights auf Premiere ? Die Mehrheit wills doch ? Und wann wird es endlich Kapiert es gibt noch keine Synchro. Und trotzdem wird die Serie gezeigt und es gibt auch genug nachfrage nach Lost.

7. Nein Kofler weiss nur was Exclusiv ist. Und Lost und Desperate Houswives ist Exclusiv und so schnell wie noch keine andere US Serie im Deutschen TV zu sehen.

8. Natürlich wird die Serie Synchronisiert. Was daran liegt, dass sie Pro7 in einem Serienparktet mit erworben hat. Außerdem wurde Six Feet Under ja auch Synchronisiert, bevors im FreeTV kam. Warum soll Lost also nicht Synchronisiert werden ? Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum nicht ?

9. Welche Gewissheit ? Das Lost Synchronisiert wird ? siehe Antwort 8. Pro7 hat die Rechte also wird die erste Staffel auf jeden Fall Synchronisert. Nur Farscape liegen die Rechte bei Sat.1, diese wollen die Letzte Staffel nicht Synchronisieren, weil die Serie so ein TOTAL Flopp war im FreeTV. Und SciFi wird das Geld für eine Synchro nicht aufbringen wollen/können.

10. Kannst du dir ausrechnen. Irgendwann hatte Premiere mal Zahlen des Plusparketes veröffentlich. Das waren nicht gerade viele Kunden. Und im digitalen Kabel haste zwar SciFi aber es gibt noch nicht viele Haushalte die Digitales Kabel haben und SciFi einzeln Abonieren. Rechne mal das eine Synchro schon an eine Million € insgesammt kostet (minimum) und das muss erstmal wieder reingeholt werden durch neu Kunden für SciFi.

11. ARD und ZDF setzten nur noch auf eigene Serien, Synchros sind einfach zu Teuer geworden für die ÖR's weil da kommt es dann doch schon nen bisschen auf die Quote an (auch wenn die es nie zugeben würden). Aber man gibt ja lieber Millionen für die Buli aus bei ARD/ZDF. Naja ARD/ZDF sind bei mir nicht mehr in der Senderliste. Die sind nämlich auch nicht mehr viel besser wie die Werbeverseuchten Privaten.

MFG Nappi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.