1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

1. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

Nee nee... dieses "Verschollen"-Gewürge auf RTL hat mir Lost ungefähr so viel zu tun wie der Papst mit 'ner Klinik für Abtreibungen.
    "Verschollen" ist wirklich "Unterschichtenfernsehen" vor dem Hintergrund von Pappkulissen und mit Laiendarstellern. Lost ist da auf 'nem ganz anderen Level, sowohl inhaltlich, als auch optisch.

2. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"zerstört!?? :eek: haha, der war jut meine Liebe! :rolleyes:

Tommy Pieper IST Alf und hat viel zum großen Erfolg von "ALF" durch seine markante Stimme beigetragen hierzulande!

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alfs Originalstimme gefällt mir persönlich besser.

Mag sein, zerstört wurde die Serie eher durch unpassende "Eindeutschungen". Trotzdem hat "Alf" Glück gehabt, die Synchro gehört zu den besseren.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schwachsinn, mit Verlaub! :wüt: Ich kann sehr gut Englisch, aber ich kommuniziere in meinem Land in meiner Muttersprache. Basta. Und jetzt wieder mit den Feinheiten irgendeiner Komödie zu kommen, die ja nur in der O-Sprache richtig witzig sei, zieht nicht. Ich unterstelle mal, daß da jede Menge Redewendungen, Dialekte, Slang etc. eine Blockade für 99,999% der Deutschen sind. Ich glaube hier also eigentlich keinem, daß er/sie wirklich eine Sendung komplett nachvollziehen kann. Ist nur Wichtigtuerei: "Seht her, ich bin so cool, ich schau Filme/Serien nur in Englisch, ihr Ungebildeten!"

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, dann stellen wir 99,5% des Fremdsprachenunterrichts an deutschen Schulen nach den Osterferien ein. Welch Stuß man schreiben kann, wenn der Tag lang ist, mannmannmann! Denk mal lieber nach, bevor du hier von etwas redest, wovon du keinerlei Ahnung hast.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wie du es hier im forum machst ;)

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum er hat ja Recht, weil es der Optimalfall ist. Trotzdem sind die meisten Englishlehrer an den Schule so gut gebildet dass es da wenig Probleme gibt. Ich habe bisher keine erlebt und ich hatte schon an die 6 Englishlehrer.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich sind einige Muttersprachler wichtig und denkbar. Es verkennt aber die Realität und den Alltag, wenn man fordert AUSSCHLIEßLICH solche einzustellen.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hm? [​IMG]

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

a) Muttersprachler sind optimal. Was ich erlebt habe, war das ganze Gegenteil davon - Lehrer die gerade mal eine Lektion vor den Schülern sind, da wurde mit der heissen Nadel gestrickt. Russisch war out, Englisch war in - war halt die Nachwendezeit 89/90.

b) Ein Sprachlehrer sollte keine Probleme mit der Zielsprache haben, sprich muttersprachliche Fähigkeiten.

Es ist unverantwortlich die Fehler, die Lehrer ggf. machen, noch auf die Schüler übertragen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005