1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf Premiere in Deutsch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. März 2005.

1. timhro

timhro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lost auf Premiere in Deutsch???

Wow - es ist schon recht interessant was aus dieser simplen Frage am anfang dieses Threads geworden ist. Findet Ihr nicht das das ganze etwas ausufert bzw. vom eigentlichen Thema wegfuehrt?

Und ich kann nun nicht umhin auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich habe mir auch mal die erste Folge von Lost im Original reingezogen - auch ich bin des englischen maechtig - aber nach der ersten Folge reichte mir es einfach, da es ziemlich oede war das gesagte erst immer ins deutsche zu uebersetzen. Auch wenn ich englisch sprechen, schreiben und verstehen kann, so moechte ich doch auch eine Serie in meiner Muttersprache sehen und hoeren, und dabei sind mir die Synchronstimmen eigentlich relativ egal, denn es geht hier einfach nur um Unterhaltung und nicht um einen Wettbewerb "welches Land hat die besseren Synchronsprecher - Oder ist das Original das Ultimative Non Plus Ultra".

Ich vertrete die Meinung, das Premiere sehr wohl auch die deutsche Synchronfassung ausstrahlen haette koennen, und den englische Originalton auf einer 2. Tonspur fuer die "Originalliebhaber".

Mit dieser Aktion ist Premiere meiner Meinung voll am Ziel vorbeigeschlittert. Schliesslich befinden wir uns in Deutschland, und haben alle eine "gute Zeit abonniert" (Slogan von Premiere). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die 3 Millionen Abonnenten auf Premiere englischsprachige Serien ohne Synchro sehen wollen.

Aber um nochmal auf den Anfang dieses Thread´s zurueckzukommen.
    Wuenschen wuerde ich es mir trotzdem, das Lost auch auf Premiere in der deutschen fassung ohne Werbeunterbrechung gezeigt wird.

Schoenen Tag noch
    Daniel

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

DIES ...

UND DAS ...

stehen im Widerspruch zueinander.

Und ich vertrete die Meinung, dass Premiere sehr wohl auch die spanische Liga hätte ausstrahlen können. :winken:

Gruß

n0NAMe

3. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist immer leicht andere für seine eigene Dummheit verantwortlich zu machen.

4. timhro

timhro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn du schon zitierst, und der Auffassung bist das Dies und Das im Wiederspruch stehen dann haettest dies
    auch zitieren muessen.
    und das
    Weil so wie du meinen Post zerflueckt hast ergibt er einen ganz anderen Sinn als beabsichtigt.

Also wenn schon zitieren und zerfluecken dann das naechste mal bitte richtig. :cool::):cool:

Schoenen Tag noch
    Daniel

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und dann wartet man Jahrelang :wüt:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du Goethe auf Englisch lesen? :LOL: Eine Bearbeitung verändert das Original sehr wohl.

Der Zeitfaktor. Ich brauche die Synchro nicht also soll man mich damit auch verschonen.

Das ist auch nicht zu 100% notwendig, um zu verstehen.

Beruf verfehlt. Sprachunterricht sollte grundsätzlich nur von Muttersprachlern erteilt werden. Nach der Wende hat man ja Russisch-Lehrer auf Englisch-Lehrer umgeschult und das Ergebnis war das der Lehrer teilweise eine Lektion vor den Schülern war - so ist vernüftiger Unterricht kaum zu erteilen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr viel. Ein halbes Jahr ist viel Zeit, überleg mal was in einem halben Jahr alles bewegt werden kann.

Das tut Premiere aber nicht. :wüt:

8. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na ja der Punkt ist doch wir sind in Deutschland, da kann man von einem deutschen Pay TV-Sender verlangen, dass er das Programm auf deutsch sendet.

Es gibt einige die gerne Serien in Original sehen, das ist auch absolut ok, aber viele wollen es halt auch auf deutsch. Da kann man doch verlangen, dass die Serien wenigstens dann auf deutsch mal wiederholt wird oder parallel ausgestrahlt wird.

Ich kann englisch und brauch es beruflich, aber vor dem Fernseher will ich mich nicht konzentrieren, sondern einfach in meiner Muttersprache eine Sendung sehen. Dafür bezahl ich schliesslich Geld.

Premiere verlangt einen Haufen Geld, die Filme sind meistens auch ganz ok, aber die Serien durch das ganze Programm sind einfach schrott, oder wenn sie gut sind wie Desperate Housewives (allerdings nicht mein Geschmack), werden Sie in Englisch ausgestrahlt. Ich hatte mich so auf Lost gefreut, aber auf englisch gebe ich es mir nicht.

Jetzt muss ich die Serie auf Pro7 sehen mit Werbeunterbrechungen alle 15 Minuten, obwohl ich ein Haufen Geld an Premiere zahle.

Topserien kommen ohnehin sogut wie gar nicht auf Premiere und wenn dann erst nach den privaten.
    Ich denke da unter anderem an CSI, Star Trek, 24, CSL, Alias, Criminal Intend,Cold Case, Without a Trace, usw. ,usw.
    Die Miniserien wie 4400 sind manchmal ein Lichtblick, aber so richtig toll auc nicht.

Ich hoffe das wenigstens Galactica auf deutsch kommt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

also Serien sind immer geschmacksache und ich finde Premire hat mehr als eine gute TopSeriie auch in deutsch im Angebot und diese sogar alle VOr dem FreeTV. Natürlich wäre es gut wenn sie das noch erwetiertn würden, dann aber doch auf einem dafür geeigneten Kanal.

Der grösste Service von premire mit los tund Esperate Housewives ist die zeitnahe ausstrahlung, dass dies nur in der englischen originalfassung möglich ist dürfte hier wohl allen klar sein.
    Dass man die Serien dann aber auch im deutschen original senden soltle versteht sich für mich von selbst und von daher finde ich es von Premiere auch nicth gut die deutsche Fassung nicht zu zeigen.
    allerdings weiss niemand hier warum premiere die deutsche FAssung nicht zeigt. So wie es nämlich ausschaut hat Pro7 einen Vertrag mt ABC und Premiere hatte wohl nie die Chance die beiden Serienrechte in deutsch von ABC zu erwerben.
    Was weiterhin heisst sie müssten sich an Pro7 wenden. DAss diese vieleicht jetzt die Recht gar nicht verkaufen wollen ist bei diesen zwei Hits sogar verständlich, denn schaut euch doch mal die ganzen SErien von Pro7 an da läuft eine schlechter wie die andere und die brauchen dringend wieder ein Zugpferd unter der woche.

Wenn dies oben allerdings alles nicht stimmen sollte, dann ein dickes Minus für premiere.... Trotzdem sollten sie diese zeitnahe ausstrahlung in englisch beibehalten und kann nur inständig hoffen dass sie sich die REchte für eine mögliche 2 STaffel beider Serien schon sichern.

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Was mir gerade so auffällt. Lost ist ja eigentlich "verschollen" auf English. Also wenn das genau so dahin plätschert wie Verschollen dann nein danke. Auch wenn Lost aufwendiger ist, muss auch dennoch der Inhalt stimmen. Und da bin ich von verschollen auch wenn es eher Low-Budget ist enttäuscht.